PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Passenden WLAN-Adapter für weit entfernten Speedport W 701 V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Passenden WLAN-Adapter für weit entfernten Speedport W 701 V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cortezz
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 5

Passenden WLAN-Adapter für weit entfernten Speedport W 701 V Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen....

...ich bin neu hier und hab auch gleich die ersten Zweifel mitgebracht...

und zwar nutze ich in der zweiten Etage eines Einfamilienhauses meinen Computer...

Dummerweise möchte ich meinen Router im Keller über das Erdgeschoss dazwischen mit W-LAN nutzen... Den Router den ich bekommen werde ist der Speedport W 701 V von T-Com. Nun ist meine Frage welchen W-Lan Adapter man mir empfehlen kann dass ich moderate Pingzeiten und die volle DSL 3000 Bandbreite erreichen kann.

Der Router soll laut Herrsteller eine Reichweite von 30 Metern in Gebäuden haben.
Meine Rechnungen haben ergeben, dass ich ca 22 Meter (zur Sicherheit mit Übertreibung schon 2-3 Meter mehr gerechnet) vom Router in Luftlinie entfernt bin.

Welchen W-LAN Adapter kann man mir da empfehlen?

Greife ich zum USB-Stick oder zur W-Lan-Karte...?

In den FAQs hab ich gelesen, dass man mit Powerline und Accesspoints arbeiten soll, jedoch ist mir diese Idee etwas zu teuer, außerdem hat mein Kumpel sein W-LAN sogar im Garten mit TDSL 2000 in Funktion...

Es gibt sogar Leute die sagen, dass sie ihr DSL aus bis zu 50 m entfernung nutzen können.

Gibts solche Sticks die das möglich machen?
Vielen dank für eure Hilfe im voraus
18.11.2007 22:05 Cortezz ist offline Beiträge von Cortezz suchen Nehmen Sie Cortezz in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es soll sogar User geben, bei denen WLAN funktioniert

ich halte das für ein Gerücht großes Grinsen

Spass beseite

wie gut Wlan funzt oder nicht, hängt nur in zweiter Instanz von den Geräten ab, in erster Linie ist die Qualität der Leitung deines ISPs wichtig

wenn die grenzwertig ist, nützen dir die besten Geräte nichts

Zitat:
In den FAQs hab ich gelesen, dass man mit Powerline und Accesspoints arbeiten soll


ganz genau
wenn dir das zu teuer ist, wirst du mit Einschränkungen und Disconnects leben müssen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

19.11.2007 00:15 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Cortezz
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Cortezz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... öhm... und was für einen W-LAN Stick oder W-Lan PCI Adapter kannst du direkt empfehlen oder soll ich mir jetzt "so ähm.... - zack!" mal nen W-Lan Adapter frei schnauze kaufen kaufen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cortezz: 19.11.2007 00:56.

19.11.2007 00:55 Cortezz ist offline Beiträge von Cortezz suchen Nehmen Sie Cortezz in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cortezz,

Also ich benutze eine D-Link DWL-G520 Karte mit einer ANT24-0700 Booster-Antenne...
Funktioniert recht gut!

Gruß

Stefan
19.11.2007 06:00 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich hab vor kurzem auch ein WLAN über zwei Stockwerke eingerichtet ohne einen Repeater ging gar nix.
Im 3.Stock kamen nur 7% an und damit konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Ich denke die Deckenstärke und das Eisen in der Decke hält die Funkwellen ab.
Es ist auch nicht einfach einen Repeater einzurichten man braucht Geduld,aber bei mir hat es Funktioniert.
Ich hab folgendes verwendet: W700V,USB-Stick und einen Repeater Access Point WAP-554G / 54MBit/ WPA2.

Gruß

Guenni
19.11.2007 17:14 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Cortezz
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Cortezz
DSL Geschwindigkeit trotz bestem W-LAN empfang nur die hälfte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten abend... Ich habe mir meinen DSL-Anschluss jetzt eingerichtet und lass das ganze über W-Lan laufen....

Gekauft habe ich mir ein Speedport W 701 V und Sitecom WL 168 (W-Lan-Stick).

Ich habe jetzt das Problem dass meine Übertragungsgeschwindigkeit lt. W-Lan bei
54 Mbit liegt aber trotzdem vom Internet maximal 2000 kbit/s an meinem Computer ankommen obwohl im Router 3000 Kbit/s stehen und ich diese über LAN erreiche.
---------------------------

Kann mir jemand sagen wie ich meinen W-Lan-Stick konfigurieren muss, damit ich die volle Geschwindigkeit des DSLs bekomme?


Ich habe mit Network Stumbler geschaut ob störende Netzwerke vorhanden sind, ist nicht.

Signal-Stärke liegt bei 76 % die Verbindungsqualität bei 63 %.

Das W-Lan-Signal hat etwa 4 bis 5 Meter durch einen Flur zu überwinden...
25.11.2007 19:18 Cortezz ist offline Beiträge von Cortezz suchen Nehmen Sie Cortezz in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben nicht umsonst zu einem Repeater geraten

wie hast du denn die Geschwindigkeit gemessen? Screenshot?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

26.11.2007 00:13 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Cortezz
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Cortezz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä? Ach nein... du verstehtst mich da falsch.

Ich hab mein W-Lan jetzt direkt im Nebenzimmer.

Also toppi paletti

Ich frag mich jetzt nur warum der volle 5 Balken, Signalstärke 84 % anzeigt und Verbindungsqualität 70 %.

Ich hab mit www.wieistmeineip.de gemessen, da komm ich grademal auf dsl 1000.

Muss ich da nen Firmwareupdate vom W-Lan-Stick machen?
26.11.2007 15:52 Cortezz ist offline Beiträge von Cortezz suchen Nehmen Sie Cortezz in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Internetverbindung testet man hiermit und nicht anders

ob es zu dem Stick Firmware Updates gibt, steht auf deren Webseite

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
26.11.2007 15:58 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Passenden WLAN-Adapter für weit entfernten Speedport W 701 V


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de