PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » welches Tool für Radeon 9700 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welches Tool für Radeon 9700 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Achtung welches Tool für Radeon 9700 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
meine Radeon 9700 steht bald an und ich würde gerne wissen, welches Tool ihr für diese Karte zum Übertakten usw. empfehlen könnt.


Zonk

__________________


28.02.2003 13:59 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du nur eine 9700 und keine Pro bekommst,ist das übertakten nicht so ohne weiteres möglich,weil das Bios der 9700 gelockt ist gegen Übertaktung.Du mußt dann erstmal das Bios der 9700 auslesen, mit einem Hex-Editior ein Bit ändern und danach wieder auf die Radeon flashen.
Die andere Möglichkeit ist ein Mod-Bios wie z.b. das Warp11 aufzuspielen und somit die Karte für Overclocking freizuschalten.
Danach kannst du die Karte ganz bequem mit den üblichen OC-Tools wie Rivatuner oder Powerstrip übertakten.

Genau Infos,Tools und eine Anleitung zu dem Thema findest du hier:HIER

greets,tomy
28.02.2003 14:19
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Zonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Dummerle,
meine Anfrage bezieht sich auf eine 9700 Pro.

Zonk

__________________


28.02.2003 14:50 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hall Zonk,
bei meiner Hercules war gleich ein Tool mit dabei und es funzt ganz gut :D

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


28.02.2003 15:10 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Zonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,
danke euch erstmal

Zonk Augenzwinkern

__________________


28.02.2003 21:35 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ist deine Radeon schon gekommen ?
Hast schon etwas an der OC Schraube gedreht ?

Meine 9700 Pro ist endlich auch unterwegs :D

greets,tomy
05.03.2003 16:36
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Zonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider noch nicht tomy, :(
aber ich rechne zum Wochenende damit :D

Zonk

__________________


05.03.2003 16:38 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gehört zwar nicht zum Thema,
aber kann es sein, daß die Karten zur Zeit schwer zu beschaffen sind ?


Marion K
06.03.2003 18:19 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber kann es sein, daß die Karten zur Zeit schwer zu beschaffen sind

Ja das ist leider so, die Nachfrage ist einfach zu groß.

Frag doch mal bei unserem Sponsor Mips-Computer nach, ich meine die Hercules ist lieferbar.

cu

Cerberus
06.03.2003 19:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » welches Tool für Radeon 9700 ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de