PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Rechner bootet langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner bootet langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zenga
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 2

Rechner bootet langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

folgendes Problem...

Während des bootens mach der PC wenn das Windows XP Logo erscheint 1-2 min. Pause erst dann bootet der PC weiter.
Habe ein Verdacht das es mit meinen Laufwerken zu tun hat. Denn das Problem ist erst aufgetreten nach dem ich eine neue SATA Festplatte eingebaut hab und das System neu aufgesetzt hab. (alte PATA Festplatte war defekt)
Habe die Laufwerke auch anders angeschlossen. Die Laufwerke sind jetzt angeschlossen als...

Festplatte ist an SATA 1,
DVD-Rom an Primary Master,
CD-Brenner an Secondary Master

Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich das DVD-Rom abklemme dann bottet der PC ohne dieser Pause. Der Bootvorgang dauert 1-2 min. weniger.

Könnte mir vielleicht jemand sagen wo das Problem ist.
12.11.2007 21:50 zenga ist offline Beiträge von zenga suchen Nehmen Sie zenga in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sind denn das DVD Laufwerk und der Brenner gejumpert?

was hast du für ein Mainboard und wie aktuell ist das Bios?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

12.11.2007 22:30 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
zenga
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von zenga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mainboard: Asus A8N-SLI
BIOS: 1011

beide Laufwerke sind als Master gejumpert.
13.11.2007 17:03 zenga ist offline Beiträge von zenga suchen Nehmen Sie zenga in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann date mal dein Bios up, aktuell ist die Version 1805 !

und beachte die Asus Vorschriften dazu in deinem Handbuch

edit von Moderator:
Da der Threadersteller leider nicht erreicht werden kann und sich nicht zurückmeldet wird dieser Thread vorerst geschlossen.
Er kann per PN wieder geöffnet werden


Gruß juhu

Binky

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

13.11.2007 17:36 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Rechner bootet langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de