PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Wake on LAN geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wake on LAN geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
supamicha
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 13

Wake on LAN geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit WOL unter Linux. Mainboard ist ein MSI P35 Platinum (7345), die verwendete Distribution ist Debian etch. Unter XP hab WOL erfolgreich getestet. Da ich selbes Problem schonmal hatte (siehe hier) hab ich ethtool nachinstalliert und versucht WOL mit "ethtool -s eth0 wol g" zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. eth0 ist die richtige (und einzige) LAN Schnittstelle im System.
Hat noch jemand einen Tipp für mich ?

Gruss
micha

edit : Alle Netzwerk Interfaces werden unter /etc/init.d/networking beim Runterfahren komplett abgeschaltet. Nachdem ich das rausgenommen habe gehts jetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von supamicha: 12.11.2007 22:38.

12.11.2007 21:27 supamicha ist offline Beiträge von supamicha suchen Nehmen Sie supamicha in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar. Dann schließen wir auch gleich an dieser Stelle.

-closed-

Gruß juhu

Binky
12.11.2007 22:44 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Wake on LAN geht nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de