PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » DVI Monitor an Monitor Switcher unscharf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVI Monitor an Monitor Switcher unscharf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZikZag
neu im Forum


Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 2

Fragezeichen DVI Monitor an Monitor Switcher unscharf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mein PC:
WinXP
Graka: Radeon 9200 Pro
Monitore: Sony E500 (Analog), Samsung SyncMaster 205bw (Analog/Digital)

Ich möchte gerne beide Monitore an meinen Rechner anschließen,
der SyncMaster soll allerdings über einen Monitor Switcher laufen
(Syncmaster wird zwischen Mac und PC geteilt)
Mein Monitor Switcher unterstützt allerdings nur Analog

Also hab ich den Sony an den Analogen Port port und den SyncMaster (mit Adapter) an den DVI.

Soweit hoffentlich nachvollziehbar.. und auch kein Problem :)

Wenn ich dann aber auf den SyncMaster schaue, fällt mir sofort eine Grauenhaft unschärfe auf, Viel rumspielen und installieren hat nichts gebracht, (Auflösung Stimmt! Herz Stimmt! [Ganz sicherAugenzwinkern ])

Wenn ich das Ganze vertausche Sony = DVI, Sync = Analog ist der Sony unscharf...

Ich geh also davon aus das es an der Grafikkarte liegt...

Aktuelller Treiber ist installiert, hat einer von euch eine Idee?

Ich habe jetzt herausgefunden, das es an der Kovertierung von DVI zu Analog liegt, wenn ich den SyncM über DVI anschließe ist das bild wunderbar, nur dank Monitor switcher muss ich es irgendwie auch Analog hinbekommen - .-

Um das ganze nochmal zu definieren: DVI anschluss muss zu SUB-D/Analog kovertiert werden ohne das dadurch einen unschärfe ensteht..? :/

Vielen Danke und Freundliche Grüße
avon

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZikZag: 08.11.2007 14:49.

08.11.2007 12:34 ZikZag ist offline E-Mail an ZikZag senden Beiträge von ZikZag suchen Nehmen Sie ZikZag in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies bitte deine PN !


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.11.2007 16:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal bei KVM-Switch geguckt, obs dort was passendes gibt? weil mit dem was du jetzt hast, wird das kaum klappen
09.11.2007 00:44 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
ZikZag
neu im Forum


Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von ZikZag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab festgestellt das der samsung syncmaster 205bw, einen eingebauten monitor switcher von analog zu digital hat, jetzt muss nur auf einen kopf am bildschirm drücken und er wechselt. Wodurch ich mir auch den dvi adapter sparen kann.

also alles wunderbar
danke
11.12.2007 10:48 ZikZag ist offline E-Mail an ZikZag senden Beiträge von ZikZag suchen Nehmen Sie ZikZag in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bleibt nur noch:
Vielen Dank an alle Helfer und ab zu den Akten.

-closed-

Gruß juhu

Binky
11.12.2007 10:51 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » DVI Monitor an Monitor Switcher unscharf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de