PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Shuttle XPC SN25P kuehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Shuttle XPC SN25P kuehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julianin
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 5

Shuttle XPC SN25P kuehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hab mir schon vor einiger Zeit den Barebone zugelegt, war aber nie wirklich zufrieden mit der Lueftung. Da ich allerdings ein wenig muffe hab beim rumschrauben wollte ich mich doch vorher erstmal erkundigen, ob jemand tipps hat um die temperatur im innern ein wenig zu drosseln.
Das intern gelegene Netzteil zum beispiel wird recht warm trotz eigenem luefter.
Vielleicht auf eis legen und ein externes kaufen? Ausbauen soll recht kompliziert sein hab ich gelesen.
Platz hab ich natuerlich nicht viel da barebone, aber was kann man noch so machen?
Ich benutze zur zeit speedfan damit die luefter auf hochtouren laufen damit ich spielen kann, da die graka oft zu heiss wird und dann oft haengen bleibt.
Aber das ist quasi nur ne notloesung, da es wohl nicht so zu empfehlen ist und ausserdem unangenehm laut daherkommt.

System:
Shuttle XPC SN25P
Nforce4 ultra
XFX Geforce 7800 GT extreme

Ich wuerde mich freuen ueber ein paar empfehlungen fuer leistungsstarke kuehlung zum system passend als auch ueber generelle tipps. Und wenn jemand nen link zum ein und ausbau von lueftern hat und was man so beachten sollte waere ich unendlich dankbar, da ich relativ wenig erfahrung hab was das angeht.

Thx 4 all

Julianin
05.11.2007 11:48 Julianin ist offline E-Mail an Julianin senden Beiträge von Julianin suchen Nehmen Sie Julianin in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steckt denn da für ein Prozessor und was für ein Prozessorkühler drin?
05.11.2007 14:53 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Julianin
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Julianin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AMD Athlon64 Prozessor 3700+ venice
Cool&Quiet Technologie (?)

http://www.barebonecenter.de/index.php?o...=1&limitstart=3

Auf der website steht eigentlich alles was meinen shuttle angeht mit schoenen pics und allem drum und dran. Im grunde sollte die kuehlung ja kein problem sein. Das wirkliche problem ist dass die graka zu heiss wird:

"Der Vorteil ist die Möglichkeit, eine Dual-Slot Kühlung für die Grafikkarte verbauen zu können. Als Nebeneffekt fällt dabei jedoch der PCI-E 1x Slot weg. Der Nachteil einer solchen Kühllösung ist, dass die Grafikkarte der Gehäusemitte zugewandt ist, was zufolge hat, dass sie die Luft zur Kühlung aus dem Gehäuseinneren und nicht von der kühlen Außenluft bezieht."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julianin: 05.11.2007 17:08.

05.11.2007 17:03 Julianin ist offline E-Mail an Julianin senden Beiträge von Julianin suchen Nehmen Sie Julianin in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dich mal hier um
da wirst du genug zum Thema finden Augenzwinkern


edit von Moderator
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
06.11.2007 01:20 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Shuttle XPC SN25P kuehlung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de