PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista braucht ewig zum herunter fahren. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista braucht ewig zum herunter fahren.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Vista braucht ewig zum herunter fahren. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei,

mein Vista braucht ewig zum herunter fahren. Ich habe mit der Suchfunktion ein Passendes Thema versucht zu finden. Ich habe nur eines gefunden dieses ist aber schon geschlossen, deshalb wende ich mich erneut an euch.
Ich habe das Tool AntiSpy installiert. Dort habe ich einen Hacken bei schnelles herunterfahren, Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen gesetzt. Bei der Option Cache beim Herunterfahren löschen da weis ich nicht was ich machen soll. Aber das hat keine Auswirkung gehabt. Der Laptop braucht auch lange zum herunter fahren, wenn ich ihn gleich wieder nach dem Start ausschalte. Denn da läuft ja nur mein Virenscanner. Ich habe mir extra ein zweiten Ram mit 1024 gekauft. Aber das war wohl umsonst. Es wäre super, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet, damit das herunterfahren nicht mehr so lange dauert.

Vg,
Wolle

Loptop
CPU Celeron 1,9GHz
Ram 2048 1982 werden nur angezeigt warum weis ich nicht
Vista Basic 32-bit auf den neusten Stand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle1: 04.11.2007 10:45.

04.11.2007 10:13 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es wäre super, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet, damit das herunterfahren nicht mehr so lange dauert.




1. Finger weg von solchen Tools unter Vista !!!

2. mach alle Einstellungen rückgängig, denn das Löschen der Auslagerungsdatei macht Vista genauso langsam wie XP, weil es sehr lange dauert, bis die Pagefile gelöscht ist

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

04.11.2007 11:58 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu


Ich kann da Maximus nur beipflichten!

Zitat:
Ram 2048 1982 werden nur angezeigt warum weis ich nicht


Gehört das mit zur frage?
Wenn ja dann würd ich tippen das den rest deine Grafikkarte belegt, das wird normalerweise bei Laptops nicht mit angezeigt.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
04.11.2007 17:25 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe die Einstellungen wieder rückgängig gemacht. Ich dachte, das ich damit das runterfahren beschleunigen kann. Kann ich dann irgend etwas machen. Oder muss ich damit leben.

Vg
Wolle
04.11.2007 22:58 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schreibst das Vista aktuell ist, hast du auch diese Updates installiert?

dann brauchen wir wieder ein Logfile mit Hijackthis, damit wir sehen, was im Autostart aktiv isst

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

05.11.2007 00:18 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erst einmal danke für deinen Tipp. Ich dachte immer, wenn man ein Windows Update ausführt, so ist man immer auf den neusten Stand. Irgendwie habe ich mit diesen Updates ein Problem. Es lässt sich keines bei mir installieren. Ich bekomme die Meldung „ Dieses Update gilt nicht für Ihr System. Außer der KB 941649 der hat sich bei mir installieren lassen. Woran mag das bitte liegen.

Vg,
Wolle
05.11.2007 14:00 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bereinige mal deinen Autostart komplett nach diesem Artikel

also alle Haken entfernen >übernehmen und neustarten und dann schauen wie das System herunterfährt

dann nach und nach wieder einen Haaken aktivieren, bis du hoffentlich den Verursacher gefunden hast
05.11.2007 19:00 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei,

danke für deinen Tipp. Mit dem Tool AutoRuns komme ich nicht klar, weil ich kein Englisch kann. In dem System Tool steht nur mein Antivirus Programm als aktiv im Autostart. Das starten geht ja eigentlich soweit bloß das herunter fahren das dauert lange. Wie sind eigentlich so die Start und runter fahr Zeiten für mein System oder besser gesagt wie müssten sie so ungefähr sein.

VG,
Wolle
05.11.2007 21:09 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Autoruns hab ich nichts geschrieben

wenn da nur Antivir drin ist, dann nimm es doch mit msconfig mal testweise raus, Antivir zickt oft unter Vista herum

---------------------------------------------------

es gibt keine generellen Start und Shutdownzeiten, weil das von der verwendeteten Hardware und der Systemkonfiguration usw. abhängt

und wie lange es bei dir dauert, weiß bisher auch keiner
05.11.2007 21:24 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

ich habe mich wohl fasch ausgedrückt. Ich habe die Programme benutzt die dort beschrieben sind. AutoRuns ist dabei und mit dem komme ich nicht klar. Ich habe mein Antivirus deaktiviert. So richtig hat sich da nichts verbessert. Vielleicht Vista neu aufsetzen, weil das nervt wirklich. Ich habe mein Laptop schon so eingestellt, das wenn ich die Klappe schlisse, das er nichts macht. Wenn ich jetzt runterfahre kann ich wenigstens den Laptop zusammen packen denn irgendwann ist er ja runtergefahren. Vorher konnte ich ja die klappe nicht schlissen er ist ja dann im Energie spar Modus gefahren.

Vg,
Wolle
06.11.2007 07:12 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Thread heißt "Vista braucht ewig zum Herunterfahren"

jetzt erzählst du was von "Klappe schließen"

das du dabei das System nicht sauber herunterfährst, sondern in den Ruhezustand schickst, ist dir schon klar oder? dabei ist es auch egal, was du unter Vista einstellst, mit Herunterfahren hat das nichts zu tun
06.11.2007 12:02 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Laptop fährt von Hause aus in den Standby Modus wenn man die Klappe schließt. Weil es bis jetzt noch keine Lösung für mich gab, das mein Laptop normal runter fährt habe ich die Option gewählt. Oder hättest du Lust jedes mal fast eine Minute zu warten das der Laptop runter gefahren ist und dann erst den Laptop ein zu Packen bestimmt oder. Das wollte ich damit sagen.

Vg,
Wolle

Ps

Wie den auch sei. Mein Problem ist erst mal auf Eis mein Laptop ist kaputt. So wie ich diesen wieder habe und alles noch so ist melde ich mich gleich wieder. Ich bedanke mich bei allen Helfern.

Vg,
Wolle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle1: 12.11.2007 16:17.

06.11.2007 18:35 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

danke für die Info

dann lassen wir hier solange auf

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.11.2007 16:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da bin ich wieder danke fürs warten. Leider war es nicht mehr möglich laut Gutachten den Laptop wieder herzustellen. Leider war es auch nicht möglich auf die Festplatte zu zu greifen. So bleibt mir nur noch eine kleine Erinnerung an meinen Musikalben. Aus diesen Fehler habe ich gelernt, und mir eine Externe HDD gekauft zu Sicherung.
Ich danke noch einmal allen Helfern.

Vg,
Wolle
05.12.2007 20:48 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Rückmeldung

dann bleibt uns nur noch der Dank an alle Helfer und das Ablegen im Archiv

-closed-

Cerberus
06.12.2007 00:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista braucht ewig zum herunter fahren.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de