PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » DVB-T Tuner Digivox Mini II stürzt unter XP und W2K ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVB-T Tuner Digivox Mini II stürzt unter XP und W2K ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grafmax
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 42

DVB-T Tuner Digivox Mini II stürzt unter XP und W2K ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe hier einen DVB-T USB-Stick von MSI (Digivox Mini II). Dieser soll ab Windows 2000 lauffähig sein. Nur; Es läuft nicht. Hardware wird erkannt und die Treiber ordungsgemäß installiert. Aber jedes Programm (DTV oder ProgDVB) stürzt sofort ab. Die treiber scheinen aus dem Jahr 2005 zu sein.

Der Win2K-PC hat folgende Ausstattung. CPU von AMD (X2 4000), 2GB RAM, GForce 6200. Sound on Board. Win2K selbst ist auf den neuesten Stand. Auch mit Win-XP läuft das teil nicht.
Auf meinem schwachen Notebook (Mobile Sempron 3500+) mit Vista Bussines funktioniert es auf Anhieb und einwandfrei (mit den Orfinaltreibern von der CD) obwohl es nicht den Hardwareanforderungen entspricht.

Kann mir das einer vielleicht bitte erklären?

Gruß grafmax


Edit by Admin: zukünftig bitte aussagekräftige Topics !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von grafmax: 04.11.2007 01:50.

04.11.2007 00:38 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei MSI gibt es aktuellere Treiber

klick


außerdem gibt es zwei unterschiedliche Tuner

- DigiVox mini II V2.0

------> klick

- DigiVox mini II V3.0

------> klack

und keiner weiß, welchen du hast

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

04.11.2007 11:59 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von grafmax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein DVB-T Tunerstick ist ein MSI Digivox Mini II V2.0.

Ich habe mir auch den neuesten Treiber von "MSI - Deutschland" heruntergeladen. Der angebliche Treiber beinhaltet nur eine neue Programmversion von "DVT" !!

Werde aber mal deinen Link (MSI/Taiwan) ausprobieren.

Irgendwie scheint die Taiwansite von MSI ständig down zu sein?

Ich habe es auch mit "Magix Video Deluxe 2007/2008 Plus und dem enthaltenen Mediacenter ausprobiert. Sobald ich einen Sendersuchlauf starte, stürzt "Magix Video Deluxe" ab.

Habe auch das Programm "Media Portal" heruntergeladen und installiert. Hier auch das gleiche; Sobald der Sendersuchlauf gestartet wird, stürzt das Programm ab.

Nochmals meine Frage; Wie kann es sein, das eine Hardware (DVB-T-Stick) nur mit Vista funktioniert, obwohl es nur für Win2k, Win-XP zertifiziert ist??

Gruß grafmax

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grafmax: 06.11.2007 02:04.

05.11.2007 01:04 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nochmals meine Frage; Wie kann es sein, das eine Hardware (DVB-T-Stick) nur mit Vista funktioniert, obwohl es nur für Win2k, Win-XP zertifiziert ist??


weil vielleicht jemand den Treiber programmiert hat, der eine Alkoholfahne hatte? Zahnlücke

wenn mir sowas passiert, dann wird der Support gefragt und wenn die nicht helfen können/wollen, dann geht son Teil zurück zum Absender, da klöter ich nicht tagelang mit rum

es gibt genug andere DVB-T Geräte, die funktionieren, wie z.B. dieser , den mein Nachbar hat

__________________
aktuelle Treiber

06.11.2007 02:11 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von grafmax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

genau das habe ich heute (Rückgabe) gemacht. Habe 2 Euro zugezahlt u. einen DVB-T Stick von "Yakumo" gekauft.
Dieser funzt mit Win2K,XP und Vista einwandfrei. Ebend so wie er soll.
Der Empfang (DVB-T) ist mit dem neuen Stick sogar besser als mit meiner "Hauppauge HVR 1300".


Danke an alle welche mir geholfen haben.

Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden

Gruß grafmax
07.11.2007 00:27 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so soll es sein

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
07.11.2007 01:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » DVB-T Tuner Digivox Mini II stürzt unter XP und W2K ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de