PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista wiederherstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista wiederherstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joseph
neu im Forum


Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 5

Vista wiederherstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Problem ist: das Betriebssystem Vista fährt hoch und dann ab dem Startlogo ist der Monitor nur noch schwarz. Der Mauszeiger funktioniert, lässt sich bewegen und am Festplattengeräusch hört man das das System startet. Jedoch "der Monitor" ist dunkel.

Vorgeschichte: Um ein Softwareupdate zurückzusetzen, ist ein Wiederherstellungspunkt ausgewählt worden und nach Neustart des Computers trat der o. a. Fehler auf.

Parallel ist auf einer zweiten Partition (D) das Betriebssystem Windows XP installiert. Dualboot funktioniert und Windows XP startet und hat keine Probleme. Jedoch wenn ich Vista auswähle, egal ob normal starten oder abgesichert oder ..., Vista hat den o. a. Fehler.

Per Vista-DVD habe ich die Reparaturfunktion aufgerufen. Die Funktion findet keine Fehler.
Die Systemwiederherstellung kann mir auch nicht weiterhelfen, da diese keinen Wiederherstellungspunkt findet. Das hat ja, glaube ich, mit dem parallel installierten Windows XP zu tun.
Eine Sicherung zurückspielen geht auch nicht, da vom Vista auf der Partition C noch keine Sicherung gemacht worden ist.

Wie schaffe ich es, das Vista wiederherzustellen?
Vielen Dank für jeden Tipp.
MfG.
Joseph
30.10.2007 23:39 joseph ist offline Beiträge von joseph suchen Nehmen Sie joseph in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das hat ja, glaube ich, mit dem parallel installierten Windows XP zu tun.


genau
und darum wirst du auch um neuinstallation nicht herumkommen, denn du hast keine Wiederherstellungspunkte

eine Reparatur wie bei Windows XP gibts bei Vista leider nicht

__________________
aktuelle Treiber

31.10.2007 00:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
joseph
neu im Forum


Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von joseph
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal Danke Schön für die flotte Antwort.

Bei meinen Nachforschungen zur Problemlösung bin ich auf auf das Systemdateiüberprüfungsprogramm SFC.exe gestossen.

Warum kann ich das Programm nicht zur Reparaturbehebung über das Kommandozeilenfenster(wenn ich von Vista-DVD starte) benutzen? Evtl. könnte das Programm ja weiterhelfen.

MfG.
Joseph
31.10.2007 10:57 joseph ist offline Beiträge von joseph suchen Nehmen Sie joseph in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum kann ich das Programm nicht zur Reparaturbehebung über das Kommandozeilenfenster(wenn ich von Vista-DVD starte) benutzen? Evtl. könnte das Programm ja weiterhelfen.


wer sagt denn, das du das nicht benutzen kannst?

mach es und schau obs hilft

__________________
aktuelle Treiber

31.10.2007 13:51 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
joseph
neu im Forum


Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von joseph
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so, den PC mit der Vista-DVD gestartet und auf der Kommandozeilenebene zur 1 Partition C (Vista) gesprungen.

sfc /scannow gestartet.
Meldung:"Die Systemsuche wurde gestartet. dieser Vorgang kann einige Minuten dauern."
Danach wurde die Bearbeitung mit der Meldung
"Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vergang nicht ausführen."
beendet.

Fazit:
Neuinsatllation wird notwendig sein.

Gruss
Joseph
31.10.2007 17:09 joseph ist offline Beiträge von joseph suchen Nehmen Sie joseph in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo joseph,

hast du eine Möglichkeit dich als Administrator in der Kommandozeilenebene anzumelden?

Der Befehl sfc /scannow funktioniert leider nur als angemeldeter Administrator.

Da ich noch kein Vista nutze weiß ich leider auch noch nicht ob die Möglichkeit in diesem Bereich besteht.


Gruß juhu

Binky
31.10.2007 19:16 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
joseph
neu im Forum


Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von joseph
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

ich habe nicht die Möglichkeit mich als Administrator in der Kommandozeile anzumelden.

Der Bildschirm bleibt dunkel und ich kann nur die Maus hin und her ziehen. Was im Hintergrund ist, sehe ich nicht. Also kann ich auch nicht die Kommandozeile unter Vista aufrufen.

Gruss
Joseph
31.10.2007 20:31 joseph ist offline Beiträge von joseph suchen Nehmen Sie joseph in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du wenig Alternativen und wirst neu installieren müssen

__________________
aktuelle Treiber

01.11.2007 01:09 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
joseph
neu im Forum


Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von joseph
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.

Jetzt bin ich auch um eine Erfahrung reicher. Trotz Reparaturfunktion und Systemwiederherstellung keine Chance in diesem Fall. Sobald das System wieder läuft, wird als erstes ein Image erstellt. Nachher ist man immer klüger.

Besten Dank nochmal für Eure geleistete Mithilfe.

Gruss
Joseph
01.11.2007 09:49 joseph ist offline Beiträge von joseph suchen Nehmen Sie joseph in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo joseph,

das ist wirklich schade. Aber nun ja.

Ich kann dir allerdings noch die

Installationsreihenfolge für Vista: an die Hand geben

1. Windows installieren.
2. Chipsatztreiber installieren.
3. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
4. Soundkartentreiber installieren.
5. weitere Treiber für eventuelle Peripheriegeräte installieren.
6. Windows-Patches installieren.


Gruß juhu

Binky
01.11.2007 13:00 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und diese Updates nicht vergessen Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

01.11.2007 13:57 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

Thema geklärt

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.11.2007 12:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista wiederherstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de