PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » unerklärliche Windowsprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen unerklärliche Windowsprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandinis Sandinis ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 5

unerklärliche Windowsprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Computerfreunde...

Seit ungefähr zwei Wochen habe ich folgende Probleme:

Wenn ich ins Internet gehe öffnet und schließt sich dauernd die Lesezeichenleiste... unabhängig davon, mit welchem Browser ich es versuche (Internetexplorer oder Mozilla Firefox).
Außerdem wird auch selbständig der Schriftgrad verändert und das teilweise im Sekundentakt...

Desktopverknüpfungen sind manchmal "falsch gepolt"... d.h. wenn ich z.B. den Arbeitsplatz anklicke, öffnet sich der Papierkorb o.ä.

Teilweise öffnen sich ungefragt Ordner, ich klicke die Fenster weg, aber gleich danach sind sie wieder da...

Das alles passiert nicht permanent... manchmal läuft der Rechner eine Weile ohne Probleme... dann geht es irgendwann wieder los.

Die Benutzung der Systemwiederherstellung hatte keinen Erfolg... dann versuchte ich den Auslieferungszustand meines Laptops wiederherzustellen. Das klappte auch... ich hatte zwei Tage Ruhe (vielleicht nur Zufall ?)... dann fing der Spuk wieder von vorne an.

Norton Antivirus und Free-AV haben nichts gefunden.
Spybot-Search und Trendmicro fanden und löschten zwar verdächtige Dateien... doch das Problem besteht nach wie vor.

Ich bin für jeden Tip dankbar...

Liebe Grüße, Isi

Mein PC läuft mit Windows-XP (automatische Updates)... ins Internet gehe ich hauptsächlich mit Modzilla-Firefox.
28.10.2007 20:51 Sandinis ist offline E-Mail an Sandinis senden Beiträge von Sandinis suchen Nehmen Sie Sandinis in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
stell uns hier mal ein Logfile mit Hijackthis rein

mach es genau nach dieser Anleitung und kopier den Inhalt vom Logfile komplett in deine Antwort

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

29.10.2007 00:18 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Sandinis Sandinis ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Sandinis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HolyMoly,
ich danke dir für Deine Antwort...
29.10.2007 10:08 Sandinis ist offline E-Mail an Sandinis senden Beiträge von Sandinis suchen Nehmen Sie Sandinis in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ne

für mich klingt das alles ziemlich unglaubwürdig

__________________
Tschüßken

Voivode
30.10.2007 00:34 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Sandinis Sandinis ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Sandinis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Voivode
ne ne

für mich klingt das alles ziemlich unglaubwürdig




Hm... du meinst doch nicht etwa, ich sauge mir das aus den Fingern ?!? traurigsein

Ich wollte es wäre nur so...
Es wird immer schlimmer... gestern wechselte der Browser (Firefox) z.B. eine zeitlang selbstätig andauernd zwischen meinen Favoriten hin und her.
Ich kenne leider nicht viel von Computern. Wenn ich sicher wäre, dass das Problem damit gelöst wäre, würde ich die Festplatte neu formatieren... das Wiederherstellen des Auslieferungszustandes hatte ja nichts gebracht.
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied zwischen dem kompletten Formatieren und dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes gibt, bzw. worin dieser Unterschied besteht.

Ein Bekannter meinte, es könne sich vielleicht um einen "Spaßhacker" handeln.
Dazu muß ich sagen, dass mein Rechner Teil eines Netzwerkes ist und hinter einem Router mit Hardwarefirewall sitzt. Die Rechner meiner Töchter sind nicht betroffen.

Liebe Grüße, Isi
30.10.2007 10:33 Sandinis ist offline E-Mail an Sandinis senden Beiträge von Sandinis suchen Nehmen Sie Sandinis in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Bekannter meinte, es könne sich vielleicht um einen "Spaßhacker" handeln.
Dazu muß ich sagen, dass mein Rechner Teil eines Netzwerkes ist und hinter einem Router mit Hardwarefirewall sitzt.


das kannst du ganz leicht herausfinden

geh in die Eigenschaften der Netzwerkumgebung, und deaktiviere dort über Rechtsklick deine Verbindungen ins Netzwerk bzw Internet
30.10.2007 12:27 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Sandinis Sandinis ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Sandinis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich noch einmal melden...
Nachdem mein PC vier Tage ohne die geschilderten Probleme lief (ich freute mich schon), ging es heute leider wieder los...
Die Lesezeichenleiste öffnete und schloß sich von alleine und der Schriftgrad veränderte sich selbsttätig...
Ich kappte die Internetverbindung, doch das hatte keine Auswirkung... also scheint es wohl doch kein Hacker "von draußen" zu sein.

Ich will hier wirklich keinen verarschen, wie Voivode das vielleicht vermutet...

Gruß, Isi
04.11.2007 00:21 Sandinis ist offline E-Mail an Sandinis senden Beiträge von Sandinis suchen Nehmen Sie Sandinis in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

alles was mir dazu spontan einfällt ist ein Freund von mir.
Bei dem öffnete und schloss sich das Start-Menü ständig.

Lösung des Rätsels..
Die Tastatur!
Neue dran, alles wieder i.O.!

Vielleicht hilft's ja auch dir!

Gruß

Stefan
04.11.2007 10:01 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Sandinis Sandinis ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Sandinis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... ich habe einen Laptop.
Ich habe zwar noch eine externe USB-Tastatur, aber wenn ich die anschließe, ist die andere ja wohl auch noch aktiviert. Kann man die interne zu Versuchszwecken irgendwie deaktivieren?
04.11.2007 14:04 Sandinis ist offline E-Mail an Sandinis senden Beiträge von Sandinis suchen Nehmen Sie Sandinis in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise nicht!

Was ich dann mache ist, dass ich die Tastatur komplett ausbaue! großes Grinsen

Das sollte man aber nur tun, wenn man weiß wie's geht!
04.11.2007 14:12 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde damit anfangen das Problem einzugrenzen

da wäre als erstes mal ein Cleanboot: klick

mach das und beobachte das System

wenn so gestartet ok sein sollte, dann wird es daran liegen, was bei dir alles im Autostart läuft

also probier das mal aus




Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
04.11.2007 14:20 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » unerklärliche Windowsprobleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de