PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » System friert ein, bei minimaler auslastung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen System friert ein, bei minimaler auslastung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

System friert ein, bei minimaler auslastung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Rechner am laufen, ganz normal, mache nix weiter, nur Winamp läuft und spielt fröhlich Mucke ab. Wenn ich nix weiter mache also ca. 20 min meine Maus net anrühre hab ich ein kompletten freeze. D.h. es lässt sich nix mehr machen, kein Strg.+alt+entf hilft, maus is kurz zu bewegen.
Das einzige was dann noch hilft is der Resetknopf

Das Problem tritt unter diesem System auf:
Computer:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 3800+
2,01Ghz, 2,00 GB RAM
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

hab schon Adaware, Antivier, Spybot usw usw laufen lassen, aber alles ohne Erfolg. Was ich noch nicht versucht habe ist Winamp zu deinst. aber ich glaube nicht das das des Pudels Kern ist....
Hab auch nach Fehlermeldungen in der eventvwr.msc gesucht, aber nicht wirklich was gefunden....
Hoffe ihr könnt mir da helfen
Mfg
eric
27.10.2007 15:18 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eta,

bevor wir lange rumrätseln mach uns mal bitte einen Bericht nach dieser Anleitung.
27.10.2007 16:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric,

Das Problem kann auch an Winamp liegen, vor allem wenn du eine ältere Version nutzt.
Bei mir hat sich diese plötzlich mit den neuesten XP Updates 'gebissen' und ich hatte ständige Aufhänger. Ich verwende im Moment die Version 5.35, damit habe ich keine Schwierigkeiten, allerdings ist der ganze mitgebrachte Schnickschnack deaktiviert.

Mach aber bitte trotzdem den kompletten Bericht, wie von JT452 vorgeschlagen.

cu
Heaven
27.10.2007 16:34 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab den bericht mal gemacht und hänge ihn als RAR hier an
28.10.2007 11:44 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Bericht steht nichts auffälliges

mach noch mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung und häng das Logfile in deine Antwort

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.10.2007 13:00 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erledigt und hier der Log:
28.10.2007 13:24 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dir läuft zu viel im Autostart, was da nicht hingehört

alos räum ihn auf und beachte diesen Tipp dazu

dann stell das System gleich komplett nach diesem Artikel ein

und deinstalliere die Software für die virtuellen Laufwerke, darauf ist XP allergisch

wenn alles fertig ist, mach hiernach noch mal sauber

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.10.2007 14:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab die punkte mal weitgehend abgearbeitet, ich poste heir mal noch den log von HJ
werd jetzt mal abwarten was der rechner in gut 20min wieder anstellt....
hoffentlich läuft er jetzt stabil...

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:40:38, on 28.10.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
28.10.2007 16:33 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dir ist der nvidia Eintrag noch im Autostart NvCplDaemon, der sollte raus

dann auch gleich den Nvidia Dienst dazu deaktivieren

Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste >NVIDIA Display Driver Service

beenden und dann deaktivieren

beides braucht keiner und die machen nur Blödsinn

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.10.2007 16:46 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich bin gespannt Augenzwinkern
werde jetzt nen "testlauf" machen, bisher läuft das schon ganz gut alles wie geölt.
und jetzt lass ich den rechner mal gaaaanz ruhig laufen ohne irgendwas zu machen.....


EDIT:
so nun läuft die olle Höhle schon gut ne stunde durch, ohne irgendwelche fiesen anstallten zu machen wida zu freezen :)
was auch immer das Problem nun genau war, es scheint behoben :)
wenn nicht klopf ich wida hier an

vielen Dank soweit juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eta: 28.10.2007 18:19.

28.10.2007 17:33 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema, bei Problemen genügt eine PN zur Wiedereröffnung

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.10.2007 18:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » System friert ein, bei minimaler auslastung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de