PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Lautsprecher am Laptop deaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lautsprecher am Laptop deaktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Lautsprecher am Laptop deaktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder ne Frage, deren Lösung mir google und co. nicht bringen konnte...

Ich habe ein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Pa 1510 mit WXP-Mediacenter ed.).

nun würde ich auch gerne einmal Musik/Filme und und und über Kopfhörer bzw. über ein anderes Audiosystem hören. Wenn ich aber den Audioanschluss der Beispielsweise Kopfhörer hineinstecke, gehen die eingebauten Laptoplautsprecher nicht aus. Ich hab auch keine Taste gefunden, um sie zu deaktivieren.

Habt ihr eine Idee? Es wird doch sicherliche eine Möglichkeit geben (Software etc.)

Danke euer Phy-siker

edit: achso. Fn + F3 (der gesamte Sound geht aus)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phy-siker: 26.10.2007 18:32.

26.10.2007 18:30 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei dem Amila meiner Freundin (mit Vista drauf) ist es so, das ich ein Auswahlfenster bekommen, wenn ich den Kopfhörer einstöpsel

Auswahlmöglichkeiten sind Kopfhörer, Lautsprecher oder Digitalausgang

Ich klicke dann auf Kopfhörer und bestätige mit OK.
Dann verschwindet das Fenster und ich habe den Sound nur noch am Kopfhörer.
Solange das Fenster steht, kommt sowohl aus dem Kopfhörer und dem Lautsprecher Sound

du solltest auf jeden fall mal prüfen, ob du das auch bekommst, aktuelle Realtek Treiber für Soundkarte sind natürlich pflicht

__________________
°F° was here
27.10.2007 00:27 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe extra keinen vistarechner gekauft. naja so ein fenster kommt bei mir nicht. ich werde mal den neusten realtek 1.80 HD Audio Codec (vom 22.10.07) installieren. mal sehen.

edit: hab den treiber drauf gemacht und siehe da, es geht. ich stecke den stecker rein--> Lautsprecher aus. Prima danke. hätte ich eigendlich auch von alleine darauf kommen können)

Gruß Phy-siker (closed)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phy-siker: 27.10.2007 09:53.

27.10.2007 09:32 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken Fantomas und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.10.2007 12:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Lautsprecher am Laptop deaktivieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de