PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Rom immer langsamer als Brenner(CD/DVD) - nur beim Brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD-Rom immer langsamer als Brenner(CD/DVD) - nur beim Brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Fragezeichen DVD-Rom immer langsamer als Brenner(CD/DVD) - nur beim Brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit kurzer Zeit ein komisches Problem.

Egal ob ich mit Nero oder einem anderen Programm eine CD kopiere.
Jedesmal, wenn ich eine direkt 1:1 Kopie machen will, kommt mein Toshiba SD-M1612 nicht nach.
Wenn ich mit 40x oder 24x fach brenne.
Sogar, wenn ich eine DVD mit 4x Geschweindigkeit brennen will (habe 2 Brenner)
Das Problem hatte ich schon bevor ich den zweiten Brenner installiert habe.

Will ich aber keine CD oder DVD brennen, flizt der Brenner mit normaler Geschwindigkeit. Will ich eine CD /DVD Brennen dümpelt er vor sich hin.

Das ist ja nicht normal.

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


27.02.2003 01:05 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lord Hectic,
ohne deine Systemdaten wird es ein heiteres Rätselraten, siehe hier !!!
Also beschreib dein System und vergeß die Treiber und vor Allem die Master/Slave-Konfiguration deiner Laufwerke nicht.

DMA aktiviert Ja/nein ?

usw.

Wallace
27.02.2003 01:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein System

Ich habe schon in Bezug auf DMA geguckt.
Bei beiden Kanälen ist DMA aktiviert.
Bei beiden Brennern wird ist auch der aktuelle Modus:
DMA-Modus 2

Beim ersten Kanal, an dem das DVD Laufwerk angeschlossen ist, ist auch DMA aktiviert, wenn verfügbar.
Dort ist der aktuelle Modus: PIO.

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


27.02.2003 14:33 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dort ist der aktuelle Modus: PIO


Na dann ist es doch kein Wunder, daß dein DVD-Laufwerk mit angezogener Handbremse läuft.



Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mikesch: 27.02.2003 14:49.

27.02.2003 14:47 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Erkenntnis, bin ich dann auch schon gestern gekommen (nachdem ich den Post gemacht habe).
Augenzwinkern

Problem: Er will nicht anders. :(
Hab' schon im BIOS geguckt.
Ich habe aber einen zweiten Rechner, der fast identisch ist, und bei dem läuft es Problemlos.
Schließlich laufen die Brenner auch im DMA Modus.

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


27.02.2003 14:59 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,
ich geh mal davon aus, daß du aktuelle Chipsatztreiber installiert hast,oder?
Hast du denn irgendwas verändert, oder hast du übertaktet?

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


27.02.2003 15:10 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Problem gelöst.

Hab' einfach die IDE Controller aus dem Geräte Manager geschmissen.

Nach der Neuinstallation läuft es. Freude

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich in letzter Zeit lieber an dem Linux Rechner sitze. :rolleyes:

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


27.02.2003 15:19 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lord Hectic,
das hat wenig mit Windows zu tun, denn einige Brennprogramme und auch Virenscanner u.a. sind bezüglich ihrer Deinstallationsroutine mangelhaft programmiert. So kann es denn durchaus vorkommen, daß sie im IDE-Interface für "Verwirrung" sorgen !

cu

Cerberus Augenzwinkern
27.02.2003 15:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Hallo Lord Hectic,
das hat wenig mit Windows zu tun, denn einige Brennprogramme und auch Virenscanner u.a. sind bezüglich ihrer Deinstallationsroutine mangelhaft programmiert. So kann es denn durchaus vorkommen, daß sie im IDE-Interface für "Verwirrung" sorgen !

cu

Cerberus Augenzwinkern


Aha.
Naja. Gut zu wissen.

Danke

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


27.02.2003 19:07 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Rom immer langsamer als Brenner(CD/DVD) - nur beim Brennen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de