PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Spannungswerte so hinnehmbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spannungswerte so hinnehmbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Spannungswerte so hinnehmbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kämpfe immer noch mit meinen Freezes. Die Grafikkarte hat sich nicht als Ursache herausgestellt.

Der Support sagte nun ich soll das Netztteil einschicken.
Allerdings sträube ich mich dagegen ein wenig da ich gerade eine Woche ohne Rechner war.

Deswegen wollte ich euch mal frage ob meine Spannungswerte wirklich so schlecht sind:

Werte mit Everest ermittelt und im Bios abgeglichen.

Netzteil = Seasonic M12 600 Watt

CPU Core = 1,33 v
+3,3 V = 3,23 V
+5 V = 4,84 V
+12 V = 11,58 V
VBAT Batterie = 2,99 V
+5 V Bereitschaftsmodus = 4,78 V
Dimm = 1,97 V
Dimm VTT 0 1,01 V

Laut Test von hier soll dieses Netzteil eigentlich bei allen Werten leicht über den Spezifikationen liegen.


----------------------------------------------------------
21.10.2007 19:45 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht das nun wieder alles von vorne los? verwirrt
du hast schon im geschlossenen Thread mehrfach den Tipp bekommen, die Geräte prüfen zu lassen und darum ist der Hinweis vom Support auch richtig, alles was du da jetzt mit Everest oder im Bios guckst ist rumstochern im Nebel

mit Everest kann man kein Netzteil prüfen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

21.10.2007 20:15 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da gibt es nur drei Möglichkeiten! Entweder du misst das Netzteil selber durch, du lässt es durchmessen
oder du kaufst auf gut Glück ein neues (welches du sofort hättest!).

Oder hast du die Möglichkeit dir ein Netzteil auszuleihen. Um zu testen, ob es am Netztteil liegt, dass dein
System immer einfriert?

Gruß

Stefan
22.10.2007 09:27 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja werd es einschicken will nur nicht unnötig was durch die Gegend schicken!

Meld mich wieder wenn ich es zurück bekommen habe!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ich hatte jetzt meinen ganzen Rechner eingeschickt. Komische ist nur das ich das Ding nach 5 Tagen wieder hatte. Dauert angeblich bei dem Versand wo ich ihn her habe immer so um die 2 Wochen.
Dazu kommt noch das der Techniker gesagt hat:
Wir haben ihn 48 Stunden Probelaufen lassen und konnten keinen Fehler feststellen.
Allerdings hat mich diese Aussage nach nur 5 Minuten an meinem Schreibtisch verwundert denn da hatte ich den ersten Freeze.
Also bin ich gleich danach zum nächsten Computerfachmann gefahren wo ich den Rechner schon mal hatte und auch da stand das ding nach ca. 10 Minuten Still.

Habe jetzt eben gerade noch ein anderes Netzteil von einem Freund eingebaut und auch damit Freezt der Rechner.

Dann Schicke ich ihn halt nochmal ein mit einem Fehlerbericht meines Computerfachmannes.

Das war der letzte Rechner den ich über einen Versandhandel bestellt habe.
Alles schön günstig aber wehe du hast was damit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maenchen: 27.10.2007 20:34.

22.10.2007 14:51 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ja alles gut und schön
aber hat denn dein Computerfachmann nun mal wenigstens herausgefunden, wer oder was der Übeltäter ist? weil sonst wars ja wieder für die Katz

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.10.2007 20:21 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seine Aussage ist: Bleibt ja nur noch Mainboard oder CPU über.

Ich sende den Rechner heute nochmal ein und dränge auf einen Tausch der beiden Komponenten.
29.10.2007 09:48 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hat er keine klare Diagnose gestellt, die du auch als Beweis verwenden kannst?

hoffentlich geht das gut

was machst du, wenn du den Rechner wieder als i.O. zurückbekommst?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

30.10.2007 00:55 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich den Rechner als I.O. wieder bekomme ist ja eigentlich alles in Ordnung. Ich habe alle Komponenten mit einem versteckten Strich gekennzeichnet. Ich kann also sehen ob etwas ausgetauscht wurde. Was werde ich euch natürlich mitteilen.

Sollte er wieder nicht in ordnung zurück kommen muss ich ihn ja leider noch ein drittes mal einsenden. Und danach versuche ich dann vom Kauf zurück zutreten.
Ich hoffe aber nicht das es soweit kommt.

Aber da kann man jetzt nur abwarten.

Ich meine ich habe im Internet gelesen das man einem Verkäufer 3 mal die Möglichkeit geben muss einen Artikel nachzubessern.

PS: Mein Computerfachmann sagt sicher kann man den Fehler nur über Komponentenaustausch finden. Wenn ich den Rechner bei ihm gekauft hätte würde er das auch machen aber so natürlich nicht.
Es wäre natürlich machbar das er mir einfach neuen Komponenten verkauft, aber ich habe ja Garantie und die will ich auch nutzen. Zumal die sachen nicht gerade billig waren. Asus Striker Extreme Board und 6850 Intel kosten ja noch jeweils über 200 Euro.

Möcht übrigens nochmal danke sagen an alle das ihr euch hier mit mir abplagt.
30.10.2007 19:34 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine schlechte idee die Hardware zu markieren

na ich bin gespannt Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

31.10.2007 00:15 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lang lang hat es gedauert aber ich habe ihn wieder!

Läuft jetzt seit ca. 2 Stunden ohne Absturz. Werde ihn jetzt erstmal ausgiebig Testen.

Aber fest steht die haben keine Komponenten getauscht.
Zumindest ist der Strich noch überall da, mein Windows ist so wie ich es verlassen habe und am Bios kann ich auch keine veränderungen erkennen.

Na mal abwarten und Tee trinken.
26.11.2007 20:26 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn keinen Bericht erhalten?

__________________
bis bald

Dengel
26.11.2007 23:58 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein einen Bericht habe ich nicht erhalten.
Ich schicke den Rechner aber wieder ein ist mittlerweile wieder 2 mal eingefroren.

mal schauen was sie jetzt machen.

Zusätzlich kommt Morgen noch ein Elektriker und checkt meine Steckdosen.
27.11.2007 09:03 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das mit den Steckdosen wär noch mal was, aber wie oft willst du denn den Rechner noch verschicken? ich würd ja mal langsam über eine Wandlung nachdenken

__________________
mfg

Katsche
27.11.2007 17:05 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich richtig infomiert bin muss ich dem Händler 3 mal die gelegenheit geben nach zu bessern.

Habe aber gerade eine Antwort Email von dem Händler bekommen mit der Bestätigung das die jetzt doch Board, CPU und Netzteil tauschen wollen (Habe allerdings auch schon mit Anwalt und Rücktritt vom Vertrag gedrocht.
Schauen wir mal was dann passiert. Hoffe nur das das nicht wieder 3 Wochen dauert traurigsein .

Aber ich hab ja auch noch meinen alten Rechner.

Elektriker war, da hat alles was hier geht durchgemessen und alles ist wunderbar in Ordnung.
28.11.2007 09:26 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiomei
was ein Theater und nun tauschen sie doch Komponenten aus?

na ich drück die Daumen, vielleicht hast du ja doch noch mal einen funktionierenden Rechner Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
30.11.2007 00:19 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lt. der letzten Mail von denen soll nun getauscht werden.

Mal abwarten habe ja meine Striche auf den Komponenten.

So Rechner ist wieder da und läuft jetzt ca. 2 Stunden ohne Absturz!
Mainboard, CPU und Ram wurden getauscht. Striche sind weg.

Na dann lassen wir uns mal überaschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maenchen: 18.12.2007 12:37.

30.11.2007 10:41 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich ja deutlich besser an

weißt du denn ob neben Mainboard CPU und RAM Austausch sonst noch was gemacht wurde?

ob wohl das ja schon der halbe Rechner ist Zahnlücke

__________________
mfg

Katsche
19.12.2007 01:38 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe da nur einen Bericht mit geschickt bekommen. Da steht nur das Komponenten getauscht wurden. Allerdings auch nicht welche.
Das konnte ich nur an meinen Strichen sehen.

Da ich aber nicht gleich wieder Hurra schreien will denke Ich ist erstmal abwarten und Tee trinken angesagt.

Aber schonmal vorweg: DANKE für eure Hilfe hier!!!!! knuddel oki
19.12.2007 10:13 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maenchen,

dann teste mal ausgiebig und meld dich bitte wieder zurück.
Evtl. kannst du direkt beim Händler anfragen, was nun wirklich gemacht wurde.

Gruß juhu

Binky
19.12.2007 17:58 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spielt ja eigentlich auch keine Rolle was getauscht wurde, hauptsache die Möhre läuft

__________________
mfg

Katsche
26.12.2007 01:28 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Spannungswerte so hinnehmbar?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de