PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Defektes Netzteil Seasonic SS-350ATC (Power Good fehlt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Defektes Netzteil Seasonic SS-350ATC (Power Good fehlt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
k.ric k.ric ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 2

Defektes Netzteil Seasonic SS-350ATC (Power Good fehlt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein PC (Midi-Tower Arctic Silentium T2 350W, MB: Gigabyte 81PE1000-G, CPU: Intel PIV P3.0Ghz,RAM:1GB, HDD: S-Ata 160 GB Samsung 7200rpm, GC:AGP ATI Sapphire 9800SE 256MB Adv.) verrichtete seit 2,5 Jahren klaglos seinen Dienst. Nach einem Defragmentierungslauf über Nacht tickerte er heute morgen nur noch vor sich hin. Nach Abkühlung startete er wieder, verabschiedete sich aber nach kurzer Zeit wieder (Tickern). Nach Abziehen aller Laufwerke und Karten und Anwahl des Bios gleicher Effekt. Anderes Netzteil brachte Erfolg (Bios)! Normaler Betrieb aber nicht möglich, weil diesem der Spezialanschluss für die S-ATA-Platte fehlt. Inzwischen ist mit dem Seasonic-Netzteil auch das Bios nicht mehr zu erreichen. Gibt es für das darin verbaute Netzteil Seasonic SS-350ATC Active PFC noch Ersatz? Oder ist es möglich, das Netzteil zu reparieren? Nur das Power Good signal fehlt (900mV); alle Spannungen liegen gemäß Messung mit Multimeter in Toleranz.
Weitere Frage: Bei Kurzschließen des PowerOn-Pins nach Masse sollte das Netzteil anlaufen, jedoch funktioniert das auch bei dem intakten Netzteil ohne Last auch nicht. Ist das generell so? Mit welchem Ballast an welcher Versorgung kann das erreicht werden?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe im vorraus
Mit freundlichen Grüssen
k.ric



----------------------------------------------------------

__________________
k.ric
21.10.2007 18:00 k.ric ist offline E-Mail an k.ric senden Beiträge von k.ric suchen Nehmen Sie k.ric in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Power Godd startet das System nicht, egal wie gut oder schlecht die einzelnen Spannungen sind

ob sich eine Reparatur lohnt, mußt du entscheiden,
ich würds erst mal reklamieren und auf Kulanz vom Händler oder von Arctic Cooling hoffen, denn Seasonic Netzteile haben normal 3 Jahre Garantie

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

21.10.2007 18:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
k.ric k.ric ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von k.ric
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort! Pardon für die verspätete Reaktion, aber starke berufliche Auslastung und defekter Rechner führen nicht gerade zu genug Zeit, alles rechtzeitig zu erledigen. Arctic Cooling antwortete mir, es gäbe nur 2 Jahre Garantieleistung. Meine detaillierten technischen Fragen zielten mehr darauf ab, mehr über die Netzteiltechnologie von PC's zu erfahren, z.B. ob es Schaltpläne für das betreffende Netzteil gibt. Mit der Frage nach einer Reparaturmöglichkeit meinte ich natürlich eigene und hoffte auf Tipps zu typischen Fehlern.

__________________
k.ric
29.10.2007 09:31 k.ric ist offline E-Mail an k.ric senden Beiträge von k.ric suchen Nehmen Sie k.ric in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicherlich gibts von Seasonic Schaltpläne

die Frage ist, ob du die auch bekommst

versuch es, das ist die Support Mailadresse:

code:
1:
support@seasonic.com.tw



ich würde kein netzteil reparieren wollen, weil 1. fehlen mir die elektronischen Testgeräte, um meine Bruzzelei zu überprüfen und 2. steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Preis eines neuen Netzteils



edit von Moderator
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

29.10.2007 13:48 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Defektes Netzteil Seasonic SS-350ATC (Power Good fehlt)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de