PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Software lässt sich nicht deinstallieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Software lässt sich nicht deinstallieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Software lässt sich nicht deinstallieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit das Programm "Preispiraten 3" von meinem Laptop zu verbannen.(Win XP home,SP2)
Wenn ich unter Systemsteuerung/Software Preispiraten 3 deinstallieren will,öffnet sich der Install Wizzard für nen Moment,verschwindet und nichts passiert mehr.In der Taskleiste ist "preispiraten setup" geöffnet.Erst nach rechtsklick und schließen ist das Setup weg und ich kann Systemsteuerung/Software wieder schließen.Leider ist das Programm immer noch da.
Das selbe ist wenn ich die uninsall.exe im Programmordner direkt anklicke.

Warum lässt sich das Programm blos nicht deinstallieren?

Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal recht herzlich bedanken.

Grüße

Mr.Sring
19.10.2007 17:05 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mach mal ein Logfile mit Hijackthis und stells hier rein

Anleitung

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.10.2007 17:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier das Hijack log.

B i t t e die Einträge von NetMon ignorieren, ist ein mir bekanntes Programm,was nur zufällig den Namen des Virus trägt.
19.10.2007 17:38 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht soweit gut aus

bereinige mal deine temporären Dateien genau nach diesem Artikel , lösch den Inhalt von C:\Windows\Prefetch (aber nur den Inhalt nicht den Ordner !)und versuchs dann mal im abgesicherten Modus

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.10.2007 19:20 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit CCleaner bereinigt, und im abgesicherten Modus nochmal versucht zu deinstallieren.

Leider ohne Erfolg.

Habe aber hier

was gefunden und auch ne Mail mit der Bitte um eine neue uninstall.exe geschrieben.
Warum allerdings
Zitat:
dass ein Antivirenprogramm unsere uninstall.exe korrupiert hatte,
kann ich nicht ganz verstehen.

Mal abwarten,was die neue uninstall.exe bringt.

Greez
19.10.2007 19:47 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
ich denke das dieses Tool ganz einfach einen hundsmiserabel programmierte Installations/Deinstallationsroutine hat, sowas kann und darf einfach nicht passieren


Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.10.2007 19:50 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Software lässt sich nicht deinstallieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de