PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD64 X2 6000 Übertakten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD64 X2 6000 Übertakten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

AMD64 X2 6000 Übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine CPU übertakten und habe mich darauf hin im Netz etwas umgeschaut. Ich bin auf die Seite (Klick ) gestoßen wo man unter anderen den FSB hochdrehen kann und auch die CPU.
Ich habe ein AMD64 X2 6000 mit einem ASUS M2N DELUXE Board. Auf meinem link wird beschrieben das man im Bios die SLI Unterstützung aktivieren kann um den FSB etwas anzukurbeln, habe sie aber nicht gefunden? Brauche ich ein Update für mein BIOS oder Unterstützt das Board diese SLI Funktion einfach nicht? wäre nett wenn ihr ne Lösung für mich hättet...

Ich danke euch schonmal

Budcho
18.10.2007 22:51 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das was dort beschrieben wird, bezieht sich auf das Asus MSN32-SLI Deluxe, das Board hast du nicht
zum Thema Athlon64 übertakten lies dir mal lieber dies durch
18.10.2007 23:47 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von Budcho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich danke dir erstmal für dein link. ich habe doch aber ein sli (Asus M2N SLI DELUXE) board und trotzdem funzt das nicht bei mir oder geht das wirklich nur bei dem Board?
19.10.2007 21:22 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tipp in deinem Link bezieht sich auf ein anderes Board, was ja auch klar identifizierbar ist

ich frage mich aber, warum du diese Option so herausstellst, denn mit Übertakten hat das wenig zu tun, eher mir Feintuning, wen man denn das passende Board hat

orientiere dich am sehr guten Link aus dem Post von Unlocker

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

20.10.2007 00:03 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von Budcho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Wirklich weiter bin ich nicht gekommen, da mein Board grad kaputt ist und ich am Rechner eh nichts machen kann. Wenn das neue Board da ist, wende ich mich wieder dieser Aufgabe zu. Wenn noch jemand irgendwelche Tipps für mich hat, meldet euch bitte. Bin für jede Hilfe dankbar, denn jeder fängt mal an.

Gruß Budcho
11.12.2007 21:21 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur empfehlen, vorerst nicht ans Übertakten zu denken, sondern den PC erstmal stabil zum Laufen zu bringen. Siehe deinen anderen Thread doku . Dein Prozzi ist nun wirklich nicht der Langsamste. Wozu also das Risiko?
11.12.2007 23:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von Budcho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452...

Schön dich auch hier zu seh`n : D! Eigentlich hast du ja Recht. Hab auch Angst wieder was Kaputt zu machen... traurigsein Ich bin halt nur letztens auf einen Link (siehe oben) gestoßen wo sie aus dem 6000+ der ja mit 3GHz läuft stabile 3,28 GHz heraus geholt haben. Und das fand ich schon halt cool und ich dachte mir so in meinem jungentlichen Leichtsinn das ich das doch auch erstmal machen könnte, aber du sagst es ja eins nach dem anderen... wir werden sehn

Gruß Budcho
12.12.2007 20:10 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine CPU ist 100% wie die andere

wenn einer aus dem 6000+ bis zu diesem oder jenen wert übertakten kann, heißt das noch lange nicht, das dies bei dir genauso klappt, das hängt von vielen anderen sachen auch noch ab: Fertigungstoleranzen, Mainboardqualität, Kühlung, Netzteil usw

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
12.12.2007 20:18 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schön dich auch hier zu seh`n

Tja, ich pass halt auf dich auf Augenzwinkern .

Okay,

da das Thema wegen des defekten Boards nicht weitergeht, schließen wir hier ab. Beachte bitte die Erklärung von Ulle, besorg dir ein neues Board und melde dich in deinem anderen Thread zurück.

Wir danken allen Helfern und legen den Fall zu den Akten.


-closed-

JT452
12.12.2007 21:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD64 X2 6000 Übertakten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de