PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk mit 4 Rechnern einrichten unter WinXP ohne dhcp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk mit 4 Rechnern einrichten unter WinXP ohne dhcp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aarnoo aarnoo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 3

Netzwerk mit 4 Rechnern einrichten unter WinXP ohne dhcp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo User

Ich habe zur Zeit bei mir 4 Rechner laufen in einer Arbeitgrupper(haben alle WinXPsp1drauf) ein Rechner arbeitet als Server mit DSL-Anschluss(Raspoe0.9 8) die anderen 3 Rechner hängen als Clients über einen Switsch an diesem Server.Der Server verteilt die IP`s über DHCP. Da es immer mal wieder Ärger gibt mit der Zuwiesen derselben möchte ich jetzt alles auf feste IP`s umstellen.Kann mir mal jemand genau sagen wie und wo das zu machen ist. Und vorallendingen was ich bei den Clientrechnern wo einstellen muss um mit diesen über den Serverrechner ins Internet zu kommen. Wäre sehr nett wenn sich mal einer meiner annimmt.

Greetz aarnoo

__________________
Trinke Liebe Rauche b is zum letzten Hauche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aarnoo: 26.02.2003 14:36.

26.02.2003 14:35 aarnoo ist offline E-Mail an aarnoo senden Beiträge von aarnoo suchen Nehmen Sie aarnoo in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi aarnoo,

auf unserer Partnerseite http://www.windows-netzwerke.de findest Du einen bebilderten Artikel, der Seinesgleichen sucht. Da wäre hier jede versuchte Erklärung meinerseits zu umständlich.
Ich bin mir sicher, daß Du auf dieser Seite die Antwort auf Dein Problem findest. Unter der Rubrik "Netzwerk" -> WindowsXP wird die komplette Einrichtung von Server und Clients, sowie ICS beschrieben. Liest sich einfach und läßt sich anhand der Bilder auch erfolgreich in der Praxis umsetzen.

Gruß,
Steini
26.02.2003 18:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk mit 4 Rechnern einrichten unter WinXP ohne dhcp


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de