PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Anzeige von Startmenü und Programmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Anzeige von Startmenü und Programmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Littlehonk Littlehonk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 11

Problem mit Anzeige von Startmenü und Programmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem: Mein Startmenü und die Menüleiste aller Programme, die im Fenster auf dem Desktop laufen sehen so aus:





Also immer so komisch weiß oder grau hinterlegt. Da ist doch bestimmt eine DLL im Eimer? Kann jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? ISt zwar nur kosmetisch, trotzdem störts halt.


Danke schonmal!

Gruß
Littlehonk
26.02.2003 12:45 Littlehonk ist offline E-Mail an Littlehonk senden Beiträge von Littlehonk suchen Nehmen Sie Littlehonk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
eigenartiges Problem, hast du irgendwelche exotischen Programme installiert ? Check aber zur Sicherheit mal deine Systemdateien ...Anleitung !

cu

Cerberus
26.02.2003 13:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Littlehonk Littlehonk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Littlehonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich hab eigentlich nichts außergewöhnliches drauf, halt die Programme die jeder so benutzt.

SFC hab ich probiert, der hat ne Weile gerödelt, ist aber dann ohne was zu sagen wieder gegangen Augenzwinkern ...

Hab keinen Schimmer was ich da tun soll.
26.02.2003 14:39 Littlehonk ist offline E-Mail an Littlehonk senden Beiträge von Littlehonk suchen Nehmen Sie Littlehonk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Littlehonk,

das sieht mir verdächtig nach einem Darstellungsproblem der GraKa aus.
Hast Du eine GeForce? Wenn ja, welchen Treiber verwendest Du?
Das Problem mit den hinterlegten Feldern deutet auf die 30.xx - Detonatoren hin. Mach mal ein Treiber-Update. Wenn Du eine GF 4 hast, nimm ruhig mal die 42.01. Die sind auch bei einer GF 3 noch OK.

Gruß,
Steini
26.02.2003 18:10 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Littlehonk Littlehonk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Littlehonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider benutze ich schon die 40.72er... hab auch schon andere probiert, hat auch nichts geholfen.
26.02.2003 18:51 Littlehonk ist offline E-Mail an Littlehonk senden Beiträge von Littlehonk suchen Nehmen Sie Littlehonk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du die alten Treiber vor der Neu-Installation auch komplett gelöscht? Bei mir kamen diese Probleme dann, wenn ich die neuen einfach über die alten drüberinstalliert habe.

Gruß,
Steini
26.02.2003 19:19 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Littlehonk Littlehonk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Littlehonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem *hüstel* nö! Hab ich nicht gemacht... Das werd ich gleich mal ausprobieren.

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Littlehonk
26.02.2003 20:06 Littlehonk ist offline E-Mail an Littlehonk senden Beiträge von Littlehonk suchen Nehmen Sie Littlehonk in Ihre Freundesliste auf
Littlehonk Littlehonk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Littlehonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat leider auch nichts geholfen. Treiber komplett deinstalliert und wieder neu draufgemacht. Same as before...
26.02.2003 21:48 Littlehonk ist offline E-Mail an Littlehonk senden Beiträge von Littlehonk suchen Nehmen Sie Littlehonk in Ihre Freundesliste auf
Littlehonk Littlehonk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Littlehonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings habe ich herausgefunden, dass das Problem nur bei meinem Benutzer existiert. Wenn ich mich unter anderem Benutzernamen anmelde, ist das Problem nicht mehr da.
26.02.2003 21:52 Littlehonk ist offline E-Mail an Littlehonk senden Beiträge von Littlehonk suchen Nehmen Sie Littlehonk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit komplett deinstallieren meinte ich, daß Du nach der Deinstallation über die Suchfunktion mit dem String nv*.* nach Treiber- und .dll - Resten suchst und diese entfernst. Dann sollten alle nVidia-Leichen aus dem System verschwunden sein. Danach spielst Du den neuesten Detonator ein. Bist Du so vorgegangen?

Wenn Dein jetziges Profil "verraffelt" ist, kannst Du Dir doch ein neues erstellen. Würde mich auch mal interessieren, ob das Problem damit aus der Welt ist.

Gruß,
Steini
26.02.2003 23:44 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Littlehonk Littlehonk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Littlehonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

hab ich gemacht - alle nv*.* Dateien gelöscht. Trotzdem ist das Problem immer noch da, schade. Da muß ich mir vielleicht doch ein neues Profil anlegen...

Gruß
Littlehonk
28.02.2003 16:29 Littlehonk ist offline E-Mail an Littlehonk senden Beiträge von Littlehonk suchen Nehmen Sie Littlehonk in Ihre Freundesliste auf
Littlehonk Littlehonk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Littlehonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs doch noch hinbekommen! Und zwar hab ich unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Visuelle Effekte alles ausgeschalten und wieder angeschalten. Danach war alles wieder in Butter.

Gruß
Littlehonk
03.03.2003 17:01 Littlehonk ist offline E-Mail an Littlehonk senden Beiträge von Littlehonk suchen Nehmen Sie Littlehonk in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habs doch noch hinbekommen! Und zwar hab ich unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Visuelle Effekte alles ausgeschalten und wieder angeschalten.


Was haben die visuellen Effekte mit Grafikfehlern zu tun ?
Das ist doch eine reine Leistungsoption und keine Fehlerbereinigung.
Aber man muß ja auch nicht alles verstehen, schon garnicht bei Microsoft.

Destroyer Augenzwinkern

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



03.03.2003 17:11 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Littlehonk Littlehonk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Littlehonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjaja ich verstehs ja auch nicht, wahrscheinlich hatte sich mal wieder wie so oft irgendwas "verklemmt".
03.03.2003 17:39 Littlehonk ist offline E-Mail an Littlehonk senden Beiträge von Littlehonk suchen Nehmen Sie Littlehonk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Littlehonk,
kurios und völlig absurd, aber schön daß es wieder funzt Augenzwinkern

Cerberus
03.03.2003 22:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Anzeige von Startmenü und Programmen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de