PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Case Modding » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Casemodding
Casemodding ja, aber bitte dezent 74 52.86%
Casemodding interesssiert mich nicht 58 41.43%
ich finde Casemodding sehr sinnvoll und schraub ständig am Rechner 8 5.71%
Insgesamt: 140 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Case Modding
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Case Modding Budcho 14.10.2007 23:21
 RE: Case Modding Peschel 15.10.2007 00:34
 RE: Case Modding Budcho 15.10.2007 15:36
 RE: Case Modding Athena 15.10.2007 16:02
 RE: Case Modding Budcho 15.10.2007 16:06
 RE: Case Modding Allammo 15.10.2007 20:04
 RE: Case Modding Heaven 15.10.2007 21:09
 RE: Case Modding JT452 15.10.2007 22:10
 RE: Case Modding The Unlocker 16.10.2007 00:13
 RE: Case Modding Limpetto 17.10.2007 00:12
 RE: Case Modding Wikinger 17.10.2007 17:55
 RE: Case Modding Wallace 18.10.2007 02:46
 RE: Case Modding r2d2 20.10.2007 00:10
 RE: Case Modding Haarkonen 22.10.2007 12:42
 RE: Case Modding Destiny 24.10.2007 07:36
 RE: Case Modding Voivode 28.10.2007 00:15
 RE: Case Modding Tux 28.10.2007 13:01
 RE: Case Modding Quarkstown 01.11.2007 12:18
 RE: Case Modding Katsche 03.11.2007 00:33
 RE: Case Modding Paltman 07.11.2007 00:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Case Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ihr dieses Thema schon einmal besprochen habt, habe auch unter der such funktion nicht´s gefunden deswegen dachte ich mir ich versuche mal mein Glück.
Ich wollte meinen Pc etwas verschönern hätte aber dazu gerne noch eine Inspiration. Hättet Ihr eine Idee? Was haltet ihr allgemein von modding? Unsinn oder Leidenschaft?

Gruß Budcho....
14.10.2007 23:21 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mir ist dieser Thread irgendwie nicht ganz klar

worum gehts hier? willst du dich informieren, dann muß das Dingen in die Kaufberatungen oder willst du eine Umfrage zu dem Thema starten? weil wenn Umfrage, solltest du auch Kategorien zum Auswählen anlegen Augenzwinkern

Umfragen-Tutorial

zum Thema Casemodding gibts schon ein parr Threads wie z.B. hier und auch noch weitere

__________________
aktuelle Treiber

15.10.2007 00:34 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von Budcho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wollte euch bzw. dich nicht in die irre führen. Mir sind so einige nocht nicht ganz klar sorry werde in zukunft aufpassen. Ach so eigentlich hatte ich beides beabsichtigt eine Umfrage und Inspiration...

Na gut wie gesagt bessere mich : D

Also Danke....
15.10.2007 15:36 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab dir mal eine kleine Umfrage dazugesetzt, sonst siehst ja doch etwas fad aus Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.10.2007 16:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Themenstarter Thema begonnen von Budcho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Dir Athena. Du hast ein großes Herz....!knuddel


Budcho
15.10.2007 16:06 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is halt die Frage, wo fängt Case Modding an?

ich hab beleuchtete Gehäuselüfter und eine Lüftersteuererung mit LEDs

mir reicht das, aber wirkliches Case Modding ist das sicher nicht oder? jedenfalls würde ich nicht am Gehäuse herumdrämeln oder so
15.10.2007 20:04 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe für 'dezent' gevotet, die überladenen Cases sind nicht mein Fall, genausowenig wie selbst am Gehäuse herumzusägen. Aber so ein bisschen Design muss es für mich sein Augenzwinkern .

Mein alter Rechner saß in einem silbernen Chieftec-Tower mit Seitenfenster, dieses leuchtete ich mit einer roten und einer blauen Kaltlichtkathode aus. Des weiteren besaß er noch einen blau beleuchteten Lüfter vor dem Festplattenkäfig. Eines schönen Tages, der Computer war etwas mehr als 3 Jahre alt, beschloss ich ein wenig zu zocken, denke mir auf einmal: 'Was riecht hier so komisch?', blickte durchs Fenster und traute meinen Augen nicht... Rauch geschockt ! Eine Nebelmaschine hatte ich ja nicht eingebaut, also schleunigst abgeschaltet, Gehäuse geöffnet und die Misere betrachtet. Ein Inverter hatte geschmort. Diese Erfahrung hat mich von Kaltlichtkathoden kuriert Zahnlücke .

Das wiederum silberfarbene Gehäuse meines aktuellen Rechners besitzt einen großen Tribalausschnitt in der Seitentür, welcher mit schwarzem Mesh hinterlegt ist, für die blaue Beleuchtung sorgt ein einziger großer Lüfter. Außerdem sieht man den Kabelsalat nicht großes Grinsen ! Die Casetür hat ebenfalls einige Muster und 3 blau leuchtende analoge Anzeigen, die braucht man zwar nicht (und wie die Kiste anfängt zu schreien wenn da was nicht angeschlossen ist...), sieht aber nett aus Augenzwinkern .

cu
Heaven
15.10.2007 21:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modding ist für mich kein Thema. Ein schönes Standard-Gehäuse mit guter Belüftung und der Drops ist gelutscht.
15.10.2007 22:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Geschmäcker sind halt verschieden

bin auch kein großer Säger oder Dremmler großes Grinsen
aber etwas farbiges als Kontrast darf es schon sein

bei Wikipedia ist es ganz gut erklärt und die Links im Artikel sind auch ganz interessant

Case Modding
16.10.2007 00:13 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also viel mehr als blau beleuchtete Lüftersteuerung ist bei mir nicht drin, das muß reichen Augenzwinkern
17.10.2007 00:12 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist sowas kein Thema.

Ich bin mit meinem Standardgehäuse gut dran und zufrieden und es gefällt mir auch gut.

__________________
bis demnächst

Wikinger
17.10.2007 17:55 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

well

bei mir gibts maximal einen beleuchteten Hecklüfter, das muß genügen großes Grinsen

man muß wohl auch etwas Freak für diese Art des Moddings sein, ich bin es nicht

so long

Wallace
18.10.2007 02:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Case Modding mag ich nicht
aber bitte, jeder muß nach seiner Fasson selig werden Augenzwinkern
20.10.2007 00:10 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierige Frage, ich mag es hübsch beleuchtet, aber zuviel Tamtam eher nicht
ich kreuz mal dezentes an großes Grinsen
22.10.2007 12:42 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Destiny Destiny ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin da eher konservativ und hab damit nichts am Hut
aber wenns gut gemacht ist, gefällts mir auch, bin wahrscheinlich selbst nur zu faul Zahnlücke
24.10.2007 07:36 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein neuer Cooler Master Tower hat von mir 2 beleuchtete 120mm Aerocool Turbine Lüfter spendiert bekommen

steht ihm gut großes Grinsen

mit richtigem Modding hat das natürlich sehr wenig zu tun Zahnlücke

__________________
Tschüßken

Voivode
28.10.2007 00:15 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mir alles zu aufwendig und lohnt sich für mich nicht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.10.2007 13:01 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Quarkstown Quarkstown ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich staune zwar gern mal über so einige Umbauten, aber selber was machen? dazu bin ich etwas zu ungeschickt Zahnlücke
01.11.2007 12:18 Quarkstown ist offline Beiträge von Quarkstown suchen Nehmen Sie Quarkstown in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag Casemodding so wie man es richtig versteht nicht,
aber wenn mein Netzteil einen beleuchteten Lüfter hat, bin ich nich traurig großes Grinsen

__________________
mfg

Katsche
03.11.2007 00:33 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim Case Modding hab ich überhaupt keine Aktien drin, ist nicht mein Ding

__________________
bis denne

Paltman
07.11.2007 00:08 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Case Modding


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de