PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word öffnet sich unendlich langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Word öffnet sich unendlich langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hbjuppi hbjuppi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Neuss

Word öffnet sich unendlich langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
folgendes: seit geraumer Zeit, dauert das öffnen von Word ( word 2002 SP3 ), bzw. das öffnen eines Word-Dokuments "unendlich" lange. Warum eigentlich??
Gruß
hbjuppi

PS: Der Beitrag von Walter:
"Start von WORD2002 extrem langsam"
hilft mir leider nicht weiter!
12.10.2007 17:09 hbjuppi ist offline E-Mail an hbjuppi senden Beiträge von hbjuppi suchen Nehmen Sie hbjuppi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem/Officepaket, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems/Officepaket. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


das hast du wohl übersehen

also bitte

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.10.2007 17:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
hbjuppi hbjuppi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Neuss

Themenstarter Thema begonnen von hbjuppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betriebssystem: XP Prof
Officepaket:
word 2002 SP3
mehr weiss ich nicht!!
12.10.2007 19:47 hbjuppi ist offline E-Mail an hbjuppi senden Beiträge von hbjuppi suchen Nehmen Sie hbjuppi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast wieder vergessen, den Updatezustand von XP zu nennen. Um das Problem einzukreisen, benötigen wir so viele Angaben, wie möglich. Auch, wann oder nach welcher Aktion das Problem erstmalig aufgetreten ist, wie du dein System schützt.
12.10.2007 20:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hbjuppi hbjuppi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Neuss

Themenstarter Thema begonnen von hbjuppi
RE: Word öffnet sich unendlich langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hbjuppi
Hallo,
folgendes: seit geraumer Zeit, dauert das öffnen von Word ( word 2002 SP3 ), bzw. das öffnen eines Word-Dokuments "unendlich" lange. Warum eigentlich??
Gruß
hbjuppi

PS: Der Beitrag von Walter:
"Start von WORD2002 extrem langsam"
hilft mir leider nicht weiter!



Also: es dauert ca 6-8 Sek, bis ich nach doppelklick auf ein Word-Dokument, oder auch bei einer neuen Seite, anfangen kann zu arbeiten.
13.10.2007 10:03 hbjuppi ist offline E-Mail an hbjuppi senden Beiträge von hbjuppi suchen Nehmen Sie hbjuppi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es dauert ca 6-8 Sek,


Och nee,
danach hab ich doch nicht gefragt. Wir sparen uns die ewige Fragerei, wenn du nach dieser Anleitung einen Bericht erstellst. Denn wenn wir nicht wissen, was auf deinem PC los ist, kann dir auch nicht geholfen werden.

Ist das SP2 installiert? Wann hast du XP zuletzt gepacht?
13.10.2007 15:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hbjuppi hbjuppi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Neuss

Themenstarter Thema begonnen von hbjuppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kein PC Experte. Darum wende ich mich ja auch an Euch.
...und
SP2 ist installiert
XP zuletzt gepacht?????????? keine Ahnung
Es ist auch AntiVir PersonalEdition Classic installiert.
13.10.2007 15:49 hbjuppi ist offline E-Mail an hbjuppi senden Beiträge von hbjuppi suchen Nehmen Sie hbjuppi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, ich kein PC Experte. Darum wende ich mich ja auch an Euch.

Das ist doch in Ordnung und dafür gibt es dieses Forum auch. Nur benötigen wir so viele Angaben zu deinem System, wie möglich.

Zitat:
XP zuletzt gepacht?????????? keine Ahnung

Hast du Autoupdate aktiviert? Wenn nicht, mach ein manuelles Update über die Systemsteuerung.

Wann hast denn zuletzt den Virenscanner laufen lassen?
Wann hast du die HDD zuletzt defragmentiert?
Und wo ist der Bericht?
13.10.2007 16:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hbjuppi hbjuppi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Neuss

Themenstarter Thema begonnen von hbjuppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Zitat:
Also, ich kein PC Experte. Darum wende ich mich ja auch an Euch.

Das ist doch in Ordnung und dafür gibt es dieses Forum auch. Nur benötigen wir so viele Angaben zu deinem System, wie möglich.

Zitat:
XP zuletzt gepacht?????????? keine Ahnung


Hast du Autoupdate aktiviert? Ist Aktiviert!!

Wenn nicht, mach ein manuelles Update über die Systemsteuerung.

Wann hast denn zuletzt den Virenscanner laufen lassen? Gestern Abend
Wann hast du die HDD zuletzt defragmentiert? Gestern Abend
Und wo ist der Bericht?
Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hbjuppi: 13.10.2007 16:22.

13.10.2007 16:21 hbjuppi ist offline E-Mail an hbjuppi senden Beiträge von hbjuppi suchen Nehmen Sie hbjuppi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll dieser Unsinn?

du lieferst null Daten oder Bericht und erwartest ernsthaft Hilfe?

wir sitzen nicht an deinem Rechner und unsere Kristallkugeln sind im Urlaub


-closed-

Cerberus
13.10.2007 16:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word öffnet sich unendlich langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de