PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Office XP auf Vista installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office XP auf Vista installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Semper Fi
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 5

Office XP auf Vista installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle PC-Kundigen, ich brauche eure Hilfe!

Also, wir haben uns vor einien Tagen einen neuen PC gekauft und damit Windows Vista. Vorher hatten wir mit XP gearbeitet. Jetzt habe ich das Problem, dass auf Vista kein Office installiert ist. Das heisst, ich kann kein Word Dokument erstellen bzw. es öffnen. Da ich sehr viele Word Dokumente zu bearbeiten habe ist das Ganze natürlich sehr "peinlich".
Nun frage ich mich, ob ich das Office Programm von meinem alten Laptop auf eine externe Festplatte speichern und dann auf meinen neuen PC mit Vista einspielen kann. Wenn ja, bitte um Anleitung, wie ich das genau anstellen soll.
Oder, benötige ich die CD mit dem XP Installationsprogramm? Hab' ich zwar, weiss aber im Moment nicht genau wo (wir sind erst vor Kurzem umgezogen)-es befindet sich noch soooooo viel in Kartons.

Bitte gebt mir alles Wissen, das ihr habt, bin leider selbst noch sehr unerfahren mit sowas.
Auch interessiert mich, ob es überhaupt grundsätzlich möglich ist, Office von XP auf Vista, OHNE SCHADEN anzurichten, zu installieren.

Ich danke euch jetzt schon,

liebe Grüsse
Semper Fi
11.10.2007 10:01 Semper Fi ist offline E-Mail an Semper Fi senden Beiträge von Semper Fi suchen Nehmen Sie Semper Fi in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich sehe keinen Grund, warum Office XP bei dir nicht laufen sollte, ich kenne mindestens 3 Leutchens, bei denen es läuft

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

11.10.2007 12:12 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch interessiert mich, ob es überhaupt grundsätzlich möglich ist, Office von XP auf Vista, OHNE SCHADEN anzurichten, zu installieren


von XP zu Vista ganz sicher nicht, aber du wirst ja mal deine Office XP CD wiederfinden, dann gehts Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

15.10.2007 00:46 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 11.737
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun frage ich mich, ob ich das Office Programm von meinem alten Laptop auf eine externe Festplatte speichern und dann auf meinen neuen PC mit Vista einspielen kann. Wenn ja, bitte um Anleitung, wie ich das genau anstellen soll.


nein das ist nicht möglich, zur Installation unter Vista benötigst du in jedem Fall deine CD

es wäre übrigens schön, wenn du denn auf Hilfestellung auch gelegentlich mal antwortest Augenzwinkern


Cerberus
19.10.2007 00:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Semper Fi
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Semper Fi
Office XP auf Vista installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

erstens möchte ich mich für eure Antworten bedanken. Werde mich nun entweder auf die Suche machen, die CD zu finden (wird nicht ganz so leicht sein....), oder ich werde das Open Office installieren, was ja dem Windows Office um nichts nachstehen soll.
Sobald ich Zeit dafür habe werde ich mich darum kümmern. Zeit - ja das ist das Stichwort dafür, dass ich hier nicht täglich präsent sein kann. Leider gehöre ich noch zu der (aussterbenden) Rasse, die 9 Stunden am Stück und pro Tag arbeitet. Genau deshalb kann ich mich nicht sofort auf alles gleich melden und hab' auch ehrlich gesagt gar keinen Bock drauf wenn ich abends nach Hause komme.
Das sind dann die Dinge, welche ich hauptsächlich am Wochenende erledige, denn da macht es dann auch Spass. Deshalb entschuldige ich mich auch, dass ich nicht sofort auf eure Antworten reagiert habe.

Danke nochmals,

LG Semper Fi

Zitat:
Original von Cerberus
Zitat:
Nun frage ich mich, ob ich das Office Programm von meinem alten Laptop auf eine externe Festplatte speichern und dann auf meinen neuen PC mit Vista einspielen kann. Wenn ja, bitte um Anleitung, wie ich das genau anstellen soll.


nein das ist nicht möglich, zur Installation unter Vista benötigst du in jedem Fall deine CD

es wäre übrigens schön, wenn du denn auf Hilfestellung auch gelegentlich mal antwortest Augenzwinkern


Cerberus
19.10.2007 19:32 Semper Fi ist offline E-Mail an Semper Fi senden Beiträge von Semper Fi suchen Nehmen Sie Semper Fi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.624
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider gehöre ich noch zu der (aussterbenden) Rasse, die 9 Stunden am Stück und pro Tag arbeitet


zu der Rasse gehören wir auch und trotzdem führen wir diese Webseite Augenzwinkern

ok

Problem geklärt und ab zu den Akten

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.10.2007 19:34 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Office XP auf Vista installieren

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de