PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » kein emailversand mit outlook 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kein emailversand mit outlook 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apore Sing Apore Sing ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 13

kein emailversand mit outlook 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betreibe office 2007 unter Windows xp Sp2.Habe vor dem aufspielen von Office 2007 meine emaildaten über abf outlook unter Office 2003 gesichert und nach der installation auf outlook 2007 übertragen. Postempfang geht einwandfrei. Selbst der test über meine vier mailkonten unter outlook läuft ohne fehlermeldung ab. Will ich jedoch eine mail versenden, steckt diese im Postausgangsfach fest und wird nicht versand. Es ist egal welches konto ich benutze, die mail geht nicht weg. Hat wer ne idee?

Apore sing
10.10.2007 18:28 Apore Sing ist offline Beiträge von Apore Sing suchen Nehmen Sie Apore Sing in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr "Wer" hat eine menge Fragen:

wie hast du die Konten konfiguriert? POP3 oder SMTP?

Server Authentifizierung? ja >nein

sind noch Regeln von Outlook 2003 vorhanden?

kommen Fehlermeldungen? wenn ja welche?

ist Outlook 2007 dein Standard Email Programm?

hast du Outlook 2003 sauber deinstalliert?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
10.10.2007 19:23 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Apore Sing Apore Sing ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Apore Sing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Collaris
Herr "Wer" hat eine menge Fragen:

wie hast du die Konten konfiguriert? POP3 oder SMTP?

Posteingang = pop3 Postversand= SMTP - oder meintest du imap

Server Authentifizierung? ja >nein

Ja

sind noch Regeln von Outlook 2003 vorhanden?
nein, hatte keine Regeln eingestellt.

kommen Fehlermeldungen? wenn ja welche?
nein, es kommt keine Fehelrmeldung

ist Outlook 2007 dein Standard Email Programm?
ja

hast du Outlook 2003 sauber deinstalliert?
ja


Vielleicht noch ergänzend. Wenn ich Outlook beende bekomme ich die Nachricht, dass, um die Nachricht absetzen zu können ich mit dem Server verbunden sein muss. Wenn ich aber die emailkonten prüfe, läuft das fehlerfrei ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apore Sing: 10.10.2007 20:17.

10.10.2007 20:11 Apore Sing ist offline Beiträge von Apore Sing suchen Nehmen Sie Apore Sing in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann vergleich mal

klick

du hast garantiert was falsch oder garnicht eingestellt

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
10.10.2007 20:35 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Apore Sing Apore Sing ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Apore Sing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Collaris
dann vergleich mal

klick

du hast garantiert was falsch oder garnicht eingestellt


doch, habe ich so gemacht. Es geht gleichwohl nicht. Ich glaube, ich nehme outlook noch mal runter und konfiguriere die Konten per Hand. Mal sehen, was dann passiert.
Apore Sing
11.10.2007 15:48 Apore Sing ist offline Beiträge von Apore Sing suchen Nehmen Sie Apore Sing in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich im moment mehr interessiert

was passiert, wenn du auf den Button "Kontoeinstellungen testen" klickst ?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

12.10.2007 00:33 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Apore Sing Apore Sing ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Apore Sing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konto wird getestet. Ich erhalte über alle Konten eine Testmail
14.10.2007 16:41 Apore Sing ist offline Beiträge von Apore Sing suchen Nehmen Sie Apore Sing in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du für einen Virenscanner?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.10.2007 18:06 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Apore Sing Apore Sing ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Apore Sing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AntiVir
16.10.2007 21:21 Apore Sing ist offline Beiträge von Apore Sing suchen Nehmen Sie Apore Sing in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du überschüttest einen ja geradezu mit Infos

dann fass ich mich mal auch kurz

schalte testweise den Mailguard ab, wenns dann funktioniert, wende dich an Antivir, da gibts wohl sowas wie einen Patch

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
17.10.2007 00:07 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » kein emailversand mit outlook 2007


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de