PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikfehler nach LAN-Party » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikfehler nach LAN-Party
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hilfloser
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 8

Grafikfehler nach LAN-Party Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Ich habe vor einigen Wochen eine LAN mit meinen Freunden gemacht, dabei ist auf meinem PC aber ein Grafikfehler aufgetreten:

1. bei CS:Source sah ich nur noch graue bzw schwarze Dreiecke, die vom crossair weggingen

2. Auf meinem Desktop werden schwarze gepunktete Linien an den Icons angezeigt

3. Mansche sachen, wie das Fujitsu Siemens logo im Hardware manager, werden gar nicht angezeigt...

Hier die Infos zur Grafikkarte: eine Radeon x850 von 2004

Ich habe seitdem schon alles probiert :
-formatiert ;kein Erfolg
-Grafikkarte gesäubert : kein Erfolg
-Treiber 10x neu installiert ; kein Erfolg
- andern Röhren bzw. TFT- Monitor angeschlossen; kein Erfolg

BITTE BITTE kann mir jemand helfen?

thx,

MfG
Hilfloser

P.S.: wenn ich den PC gerade neu starte dann sind die Fehler 5 min Weg aber dann kommen sie wieder....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hilfloser: 09.10.2007 16:48.

09.10.2007 16:42 Hilfloser ist offline E-Mail an Hilfloser senden Beiträge von Hilfloser suchen Nehmen Sie Hilfloser in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit den wenigen Daten wird dir kaum jemand helfen können

mach mal einen kompletten bericht nach dieser Anleitung

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.10.2007 18:02 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das es kein Softwarefehler ist.
Also,wenn du deine Grafikkarte nicht übertaktet hast,dann stirbt sie an normal tode.
Vielleicht ist auch eine kalte Lötstelle auf dem PCB der Grafikkarte.
Was du machen kannst

1.Rechner herunterfahren
2.Drück mal auf den Speichern der Grafikkarte drauf,wenn das nicht hilft,dann
3.Nimm mal den Kühler der Grafikkarte ab,wisch die Wärmeleitpaste weg und verstreich neue drauf :)
10.10.2007 14:11 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Hilfloser
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Hilfloser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
nachdem ich hier aufgeklärt wurde, wie man einen kompletten bricht schreibt habe ich das getan auch nach der oben genannten Anleitung-.- doku

@ Hikizume

Danke für den Tipp probier ich gleich mal aus....

__________________
MfG

euer Hilfloser
10.10.2007 14:52 Hilfloser ist offline E-Mail an Hilfloser senden Beiträge von Hilfloser suchen Nehmen Sie Hilfloser in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Debug - Video BIOS

C000:0000 U...7.........................IBM............... 761295520......
C000:0040 ??..............02/08/05,12:13:12...............D.87......a.....
C000:0080 113-A47503-103..4\B.R481.AGP.DDR3...R481 BIOS 113-A47503-103 (BR
C000:00C0 #13483).....YOU HAVE NOT CONNECTED THE POWER CABLE TO YOUR VIDEO
C000:0100 CARD.PLEASE REFER TO THE 'GETTING STARTED GUIDE' FOR PROPER HAR
C000:0140 DWARE INSTALLATION....(C) 1988-2003, ATI Technologies Inc. .ATOM
C000:0180 BIOSBK-ATI VER009.008.001.004.13A47503.103.0 .13483 .BIO
C000:01C0 S .br11448.h...$...ATOM......................{.0.....PCIR..KK
C000:0200 ........r.......ATI ATOMBIOS..,.................................
C000:0240 ...........fPfQfRfSfUfVfW...Q1.O1.....f.........4.t.f.\.f.L.;.u.
C000:0280 ..f.^.f.N..........SfPV....>..`.f=....r.f.....f-.P......4.t.f.D.
C000:02C0 .^fX[.....f......9.._.....o0..0.u...s..s....4.t..LP.......f.....
C000:0300 &....fP...... .....fXt.. f..L...!f_f^f]f[fZfYfX............F.f3.
C000:0340 .F....F..R......PZ......>...u.............f....e.....@.....B....
C000:0380 .........|.o|..~...............Hv............Jv.Zv.lv...PMID..~Y
C000:03C0 ...................................fPfR.1f...f....fZfX.fPfR.1f..


ALso übersetzt fehlt der Stromanschluss.kannst du mal nachgucken ob du ein 4 Poliges oder 6 Poliges Kabel anschliessen musst?
Vielleicht ergibt sich der rest von selbst Augenzwinkern
10.10.2007 15:09 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Hilfloser
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Hilfloser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst mich jetzt für einen idioten halten aber da ich nicht DIe Ahnung von PC'S hab frag ich :

Meinst das Kabel vom PC oder das Kabel von der Grafikkarte

von der GRafikkarte oder?

und wenn ja dann ist das der gelbe Anschluss?

__________________
MfG

euer Hilfloser
10.10.2007 15:14 Hilfloser ist offline E-Mail an Hilfloser senden Beiträge von Hilfloser suchen Nehmen Sie Hilfloser in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,da wo die Grafikkarte sitzt,wenn du auf sie schaust,rechts müsste was oder in der Umgebung.Wenn nichts zu finden ist,ist es ein Fehler.Es muss definitiv ein Stromanschluss vorliegen der vom Netzteil zur Grafikkarte geht.Es kann aber auch der 4-pin Molex sein,die sie auch für Festplatten oder DVD-Brenner vorfindest
10.10.2007 15:16 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Hilfloser
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Hilfloser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stromanschluss istmit dem 4-pin Molex versorgt...

__________________
MfG

euer Hilfloser
10.10.2007 15:20 Hilfloser ist offline E-Mail an Hilfloser senden Beiträge von Hilfloser suchen Nehmen Sie Hilfloser in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es muß der kleine schwarze Stromanschluß oben rechts sein: klick

da muß das passende Kabel vom Netzteil ran

und gleich noch was,
aktualisiere mal deine Grafikkartentreiber, du hast den Catalyst 5.8 drauf, wir sind inzwischen bei 7.9 !!!!!

klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tux: 10.10.2007 15:21.

10.10.2007 15:20 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ist es ein Bug Augenzwinkern

Was haben eigentlich die anderen Sachen ergeben,also das herumfummeln an den Speichern etc.?
10.10.2007 15:23 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Hilfloser
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Hilfloser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So leute an dieser Stelle DANKE für die schnellen antworten xD
(sry das das nicht früher kam)

Ach das fummeln an den Speichern hat nichts ergeben

und Wärme leite mittel neu draufgetan auch nicht

ach und wie kann es ein bug sein wenn ich gerade neu formatiert hab?

__________________
MfG

euer Hilfloser
10.10.2007 15:33 Hilfloser ist offline E-Mail an Hilfloser senden Beiträge von Hilfloser suchen Nehmen Sie Hilfloser in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit neuformatieren hat nichts zutun Augenzwinkern
Es ist der interne Bug deiner Grafikkarte,was das BIOS ausgibt.
hast du vielleicht noch ne andere AGP Grafikkarte?
Dann könntest du den rest auschliessen :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hikizume: 10.10.2007 15:37.

10.10.2007 15:36 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und Wärme leite mittel neu draufgetan auch nicht


wann willst du das denn gemacht haben? du warst doch die ganze Zeit hier im Forum? Zahnlücke

und wenn du formatierst, warum verwendest du nach der Neuinstallation veraltete Treiber?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.10.2007 15:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Hilfloser
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Hilfloser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem...

Ich weiss nicht woran es ganau lag, am reboot (und ob der bug wieder kommt), an den neuen treibern, am fummeln an der Grafikkarte oder kp...

aber es TUT !!!

jedenfalls danke ich allen -.-

und ich denke mal es lag an den Treibern...

Aber hätten die Treiber von der CD von ATI nicht eig auch Funktionieren müssen?

P.S.

ich hab die Wärmeleitpaste draufgetan und mein Pc war wärend der letzten 1 1/2 Stunden 3 mal aus-.-

__________________
MfG

euer Hilfloser
10.10.2007 15:44 Hilfloser ist offline E-Mail an Hilfloser senden Beiträge von Hilfloser suchen Nehmen Sie Hilfloser in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

belassen wir es dabei

wir danken allen Helfern und schließen

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.10.2007 15:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikfehler nach LAN-Party


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de