PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Anschluss einer externen USB-Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anschluss einer externen USB-Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Anschluss einer externen USB-Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Habe mir eine externe USB 2.0 Seagate BARRACUDA 320GB 3.5 Zoll Festplatte gekauft.
In der Beschreibung steht, dass man diese Festplatte an einen USB-Anschluss an der Rückseite des Computers anschliessen soll und nicht an einen USB-Anschluss
an der Vorderseite. Das wäre natürlich etwas umständlich. Gibt es denn einen Unterschied zwischen den hinteren und vorderen USB-Anschlüssen?
Habe Win xp Home,SP2. Alle USB-Anschlüsse sind 2.0.
Da noch Anfänger, hoffe ich auf Eure Hilfe und bedanke mich schon jetzt.
Mit freundlichem Gruss
Heinzj
09.10.2007 16:29 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In der Beschreibung steht, dass man diese Festplatte an einen USB-Anschluss an der Rückseite des Computers anschliessen soll und nicht an einen USB-Anschluss an der Vorderseite.


in welchem Kontext steht dieser Hinweis?

hat die Festplatte ein externes Netzteil?

aber wahrscheinlich befürchtet Seagate, das über möglicherweise minderwertige Frontanschlüsse nicht genügend Strom geliefert wird, daann haben die schon recht mit dem Hinweis

ich betreibe alle meine externen Platten über die Frontanschlüsse, das ist aber auch ein teures Silverstone Gehäuse

probier es halt mal aus, du wirst schnell merken obs es funktioniert oder nicht Augenzwinkern
09.10.2007 17:00 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat ein externes Netzteil.
Steht in der Beschreibung betr. Anschluss der Festplatte
Gruss
Heinzj
09.10.2007 18:59 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
ändert aber nichts an meiner ersten Antwort

ich kann die USB Frontanschlüsse an deinem Gehäuse nicht beurteilen und der Hinweis von Seagate ist wie bereits erwähnt Prophilaxe
09.10.2007 19:25 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen technischen Unterschied zwischen vorderem und hinterem USB gibt es nicht
der Controller auf dem Mobo ist eben besser, aber das hat Abacki ja schon alles geschrieben

noch irgendwas unklar?

__________________
aktuelle Treiber

10.10.2007 03:23 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich bedanke mich nochmals.
Gruss
Heinzj
10.10.2007 10:43 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken unseren Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.10.2007 13:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Anschluss einer externen USB-Festplatte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de