PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Installationsprobleme Canon Pixma MP140 ("Anschluss ist unbekannt") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installationsprobleme Canon Pixma MP140 ("Anschluss ist unbekannt")
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DieTolleKnolle
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 15

Installationsprobleme Canon Pixma MP140 ("Anschluss ist unbekannt") Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal, ich wurschtl hier schon den ganzen Tag rum und bin echt entnervt und komme nicht weiter. Bitte helft mir! Ich habe keinen anderen Drucker, den ich zwischenzeitlich benutzen kann, und muss Bewerbungen schreiben.

Heute ist mein Canon Pixma MP140 Multifunktionsgerät eingetroffen (also Scanner/Kopierer/Tintenstrahldrucker, von mir in Folge nur noch MFG genannt, um zwischen dem gesamten Gerät und den einzelnen Komponenten zu unterscheiden). Ich habe alles nach Anleitung vorbereitet, also ausgepackt, fixierende Klebebänder entfernt, Strom angeschlossen, Tintenpatronen eingesetzt und habe -während TrueImage 11 ein Abbild meiner Systempartition machte- schonmal zum Test eine Schwarzweißkopie im Standalone-Betrieb (also ohne Anschluss an den Compi) gemacht. Klappte einwandfrei.

Als TrueImage fertig war habe ich, ebenfalls genau wie's in der Anleitung steht und ohne das MFG bereits mit dem Compi verbunden zu haben, die Treiber CD eingelegt und Treiber und Software installiert. Auch dort keine Probleme. Jetzt kam aber der Moment, in dem das MFG angeschlossen werden sollte - und jetzt geht's los!

Das Installationsprogramm sagte: erst USB Kabel an MFG und Compi anschliessen und dann MFG einschalten, um alle Geräte automatisch erkennen zu lassen.


Die "neue Hardware wurde gefunden"; alles in allem 2x "USB Verbundgerät", 1x "USB Druckerunterstüzung", 1x "Pixma MP140 Scanner" und 1x "Pixma MP140 Drucker". Alle Komponenten meines MFGs wurden installiert, nur der Drucker nicht. Es kam immer die Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten und das Gerät funktioniere wahrscheinlich nicht richtig, der genaue Grund dafür lautet jedes mal "Der angegebene Anschluss ist unbekannt".


Natürlich habe ich die Prozedur mehrmals wiederholt, an allen verfügbaren USB Ports ausprobiert und immer wieder das vor der Installation erzeugte Image wieder eingespielt, um jedes Experiment wieder "clean" starten zu können. Immer das gleiche, egal welcher USB Port.
Das Installationsprogramm bietet mir auch die Möglichkeit, die Geräte nicht automatisch Suchen zu lassen, sondern "den Anschluss manuell zu wählen". Klicke ich dies an, öffnet sich eine Box, aus der ich den korrekten Anschluss aussuchen soll. In dieser Box herrscht bei mir gähnende Leere.



Auch unter "Systemsteuerung/Drucker/Drucker hinzufügen" wiederholt sich alles. Es wird kein Drucker gefunden, den Anschluss soll ich dann ebenfalls aus einer Liste wählen, diese ist komplett leer. Es läuft immer auf entweder den Abbruch der Installation, oder die oben erwähnte Fehlermeldung hinaus. Das Installationsprogramm verkündet aber immer "Installation erfolgreich abgeschlossen".
Hervorheben möchte ich, daß alle anderen Komponenten des Multifunktionsgerätes bei eingestecktem USB-Kabel im Gerätemanager als betriebsbereit angezeigt werden, selbst der Scanner. Kopieren und Scannen funktionieren auch wunderbar, sowohl als Standalone, als auch vom Computer aus.
Nur der Drucker taucht lediglich als Phantomgerät auf, wird aber ebenfalls als betriebsbereit bezeichnet. Lässt man nach veränderter Hardware suchen oder versucht den Treiber zu aktualisieren, wird der MP140 Drucker wieder gefunden, die installierten Treiber werden gefunden, aber kurz darauf kommt wieder die altbekannte "Anschluss unbekannt" Meldung.


------------------------------------------------------------------
CPU: C2D E6600
MB: MSI P965 Neo2
RAM: 2 GB G.skill DDR2 667 MHz
AUDIO: CL Audigy 2 ZS
DVD: TSST SH-S183A
HDDs: Maxtor 6B200M0, 6V320F0 & 6L200M0, Samsung HD321KJ & 2x Samsung "Weiss-nich-mehr" im RAID0
RAID Controller: Dawicontrol DC150
PSU: Coba Nitrox IT-7600SG 600W
OS: WinXP Pro SP2, alle Updates, Chipsatz-, Audio- Grafik- & RAID-Treiber aktueller Stand Auch der Treiber des MFG ist in der Version 1.0 leider der aktuellste.

Ich habe mit meinem Compi ansonten keinerlei Probleme. Es ist nichts übertaktet, alle Treiber sind aktuell und alle meine anderen USB-Geräte (Tastatur, Logitech MX1000 Maus, XBox360 Gamepad, iPod, Creative Jukebox 3, MS Sidewinder FFB 2 Jostick) funktionieren absolut tadellos.

An Diensten habe ich recht rigoros alles abgestellt, was ich nicht brauche (Windows Bilderfassung und Druckwarteschlange habe ich natürlich vor der Installation wieder aktiviert). Ich hatte unter XP noch keinen Drucker (ja, ist seltsam, aber ich brauch ja jetzt erst einen), und weiß halt nicht, ob ich in den Diensten evtl. was für den Drucker wichtiges abgeschaltet habe.


Im BIOS "USB Legacy Support" an/aus macht auch keinen Unterschied. Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. 's is zum Verzwatzele.
07.10.2007 01:12 DieTolleKnolle ist offline Beiträge von DieTolleKnolle suchen Nehmen Sie DieTolleKnolle in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello

ich möchte den Screenshot aus dem Gerätemanager noch mal sehen, diesmal aber mit den ausgeblendeten Geräten

also stell es so ein, wie hier beschrieben und dann noch mal

schau auch noch mal in die Ereignisanzeige nach passenden Einträgen


Wallace
07.10.2007 01:44 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
DieTolleKnolle
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DieTolleKnolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

Ich bin etwas konfus, in dem Thread den Du verlinkst werden keine Eintellungen für irgendwas beschreiben (es geht um den Adobe Reader und IE7) oder ich verstehe dich miss. Aber ich denke mal, dies ist was du bzgl. des Geräte Managers sehen willst:


Ereignisanzeige "System"


Ich hab jetzt erstmal 'nen Screenshot von der ersten Seite gemacht, den Drucker hab ich ja erst sei gestern (06.10.07 c.a. 15:00), wenn noch älteres benötigt wird, sag Bescheid.

Ereignisanzeige "Anwendung"


Unter "Internet Explorer" und "Sicherheit" steht gar nix.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DieTolleKnolle: 07.10.2007 08:18.

07.10.2007 05:13 DieTolleKnolle ist offline Beiträge von DieTolleKnolle suchen Nehmen Sie DieTolleKnolle in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wallace meinte wohl diesen Artikel , aber das hast du ja auch schon gemerkt

du solltest mal damit anfangen, die verwaisten Logitech Einträge mit den gelben Fragezeichen zu löschen

dann die 3 verwaisten Einträge unter CDROM und den einen unter HID Tastatur

dann noch die drei MS Sidewinder Einträge

deinstalliere die Software für virtuelle Laufwerke

schließe außer der USB Maus und Tastatur keine weiteren USB Geräte an und lösche noch den Infcache.1, wie es hier beschrieben wird

die Energieieinstellungen aus diesem Artikel solltest du auch unbedingt für alle USB Einträge, wie im Artikel beschrieben, durchführen

>wenn du das alles gemacht hast: Neustart und bitte berichten, dann sehen wir weiter

__________________
MfG

Joinie
07.10.2007 13:20 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
DieTolleKnolle
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DieTolleKnolle
wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, daß es so lange gedauert hat, aber ich musste auch erstmal ein paar Stündchen pennen.

Danke an euch beide für die Hilfestellung. Ich hab alles wie in den Artikeln beschrieben ausgeführt, aber nichts bringt mich weiter. Es ist immernoch alles genau wie am Anfang.

Was mich so fuchsig macht ist, daß der Scanner inkl. Software ja schließlich funktioniert und korrekt erkannt/installiert wird; warum findet der Drucker/Druckertreiber denn nicht den USB Anchluss, an dem das gesamte MFG angeschlossen ist?

Was mich zusätzlich frustriert ist, daß ich nicht weiß, wie es mit Rückgabe/Widerruf aussieht, da die Tintenpatronen ja eingesetzt werden mussten, und durch mein Erstellen einer Kopie auch schon Tinte durch den Druckkopf geflossen ist. Also über "Prüfung des Artikels wie im Laden" geht das schon hinaus, so daß ich halt befürchte nicht mein ganzes Geld wiederzubekommen, wegen Wertminderung usw. Aber da frag ich wohl mal den Händler (MIX Computerversand GmbH).

Trotzdem, sollte Euch oder anderen Lesern noch was einfallen - an sich würd' ich das Gerät gerne behalten, wenn es nur funzen würde. Ich hab mittlerweile 'ne Supportanfrage bei Canon losgelassen, aber da werde ich wohl erst Mitte der Woch was hören, wenn überhaupt.
07.10.2007 18:40 DieTolleKnolle ist offline Beiträge von DieTolleKnolle suchen Nehmen Sie DieTolleKnolle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal versucht, einen neuen Anschluss zu definieren? Ich meine, über Drucker hinzufügen > lokaler Drucker > neuer Anschluss und dann den USB-Port manuell auswählen. Genau hab ich´s jetzt nicht im Blick, da ich Vista laufen habe. Möglicherweise sind die Schritte bei XP etwas anders, aber doch ähnlich Augenzwinkern .
07.10.2007 18:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
DieTolleKnolle
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DieTolleKnolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JT452, jau das hab ich

Zitat:
Auch unter "Systemsteuerung/Drucker/Drucker hinzufügen" wiederholt sich alles. Es wird kein Drucker gefunden, den Anschluss soll ich dann ebenfalls aus einer Liste wählen, diese ist komplett leer
ist aber das gleiche Problem in Grün.
07.10.2007 19:01 DieTolleKnolle ist offline Beiträge von DieTolleKnolle suchen Nehmen Sie DieTolleKnolle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zu meinem Verständnis:
Ich meine dieses Fenster:
07.10.2007 19:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
DieTolleKnolle
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DieTolleKnolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon klar, aber die Liste "folgenden Anschluss verwenden" ist leer und der Punkt "einen neuen Anschluss erstellen" ist ausgegraut.
07.10.2007 20:27 DieTolleKnolle ist offline Beiträge von DieTolleKnolle suchen Nehmen Sie DieTolleKnolle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rätselhaft.

Es gibt einen Treiber der Version 1.01. Ist zwar für den 160er und höher, ich würde ihn trotzdem mal testen.
07.10.2007 20:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
DieTolleKnolle
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DieTolleKnolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nüscht. Also
1. MP140 1.0 Treiber deinstalliert
2. MP160 1.01 installiert
3. nach Anweisung auf dem Bildschirm Kabel verbunden, Drucker angestellt

Wird nicht als MP160/MP140 oder was auch immer erkannt. Der Hardwareinstallationsassistent öffnet sich und stellt seine Standardfragen (WU ja/nein, automatisch/Quelle angeben oder aus Liste wählen) keine Kombination der sich bietenden Möglichkeiten erlaubt es mir, den MP160 treiber mit dem MP140 zu nutzen.

Danke, trotzdem.
07.10.2007 21:46 DieTolleKnolle ist offline Beiträge von DieTolleKnolle suchen Nehmen Sie DieTolleKnolle in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab alles wie in den Artikeln beschrieben ausgeführt, aber nichts bringt mich weiter


du hast beileibe noch nicht alles gemacht, aber fassen wir mal zusammen:

- du hast die nicht angeschlossenen Geräte bereinigt

- dann hast du hoffentlich bei allen USB Root Hubs aus dem Gerätemanager den Haken für die Stromsparerei entfernt!

- und den infcache hast du auch mal gelöscht und verschiedene Treiber ausprobiert

soweit richtig? das wars dann aber auch schon

was ist mit den ganzen Fehlermeldungen und Warnungen aus der Ereignisanzeige?

1. die roten DCOM Meldungen kannst du ignorieren, die haben damit nichts zu tun und sind unwichtig

aber die Userenv Warnungen solltest du mal abstellen und zwar hiermit

2. den gelben Print Meldungen und die Plug and Play Fehlermeldungen solltest du ebenfalls nachgehen, mach das über diesen Artikel

3. an welchen USB Port hast du den Drucker angeschlossen? am Mainboard oder PC Gehäuse? schließe ihn am Mainboard an und versuch auch mal ein Bios reset (CMOS clear). Gibts ein Bios Update für das Brett? dann rauf damit

__________________
MfG

Joinie
07.10.2007 22:57 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
DieTolleKnolle
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DieTolleKnolle
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-nicht angeschlossene Geräte bereinigt: check
-bei allen USB Root Hubs Haken für die Stromsparerei entfernt: yeah
-infcache gelöscht und verschiedene Treiber ausprobiert: jau
-die roten DCOM Meldungen ignorieren: mit gesteigertem Vergnügen
-Userenv Warnungen abstellen: UPHclean installiert, wird beobachtet
-BIOS aktuell: jawoll

CMOS clear mach ich noch, muss nur vorher etwas Platz schaffen.

-USB Ports habe ich mittlerweile alle probiert (4 mainboard, 2 gehäuse), die am Gehäuse habe ich eh nur probiert, um wirklich alle probiert zu haben. Das MFG wil ich da eigentlich gar nicht anschliessen. Aber wenns da funktioniert hätte...

Die Print Meldungen kommen immer dann, wenn ich den Treiber per Installer von CD/HDD installieren will, wenn ich im Gerätemanager nach veränderter Hardware suchen lasse oder Windows neu starte und das MFG als neue Hardware gefunden wird. Jedesmal findet er alle im MFG enthaltenen Geräte und scheitert wie gehabt beim Drucker am unbekannten Anschluss.

Die PlugPlayManager Meldungen bereiten mir Schwierigkeiten. Ich hab bei EventID.net nach der Ereigniskennung 11 mit Quelle PlugPlayManager gesucht, mit dem Hinweis mir mit msinfo32.exe Ressourcen-Konflikte Anzeigen zu lassen.

Da teilen sich durchaus so einige Geräte IRQs, Speicheradressen und E/A-Ports.


Nur welche Schlüsse ich daraus ziehen soll weiß ich nicht, weil bei mir ja bislang alles im Alltagsbetrieb reibungslos funzte, bis jetzt mit dem MFG. Es gibt also keine anderen Mysterien, die da mit ins Schema passen und jetzt für ein Aha-Erlebnis sorgen. Ich scheine mehr Watson als Holmes zu sein. Sind da Konflikte dabei, die die Probleme verursachen könnten?

Wenn ich nach dem Gerät google, welches laut Ereignisanzeige "ohne vorbereitende Maßnahmen entfernt" worden ist (nämlich root\legacy_flashsys\0000) finde ich nur sehr wenig, und dann auch nur von Leuten, die die gleiche Fehlermeldung haben, aber keine Lösung. Ich weiß also auch gar nicht, was das für ein Gerät ist. Alle USB-Geräte ausser Maus und Tastatur sind schon seit Anfang meiner Probleme entfernt, was zeitlich nicht zu den Einträgen der Ereignisanzeige passt. Ausser dem MFG selbst habe ich nichts hinzugefügt/entfernt, dies allerdings deutlich öfter als PlugPlayManager Fehlermeldungen vorhanden sind.

Und jetzt ist's schon wieder gleich 4:00 Uhr und ich muss erstmal ins Bett. Vielen Dank nochmal und vielleicht höre ich ja auch demnächst was vom Canon-Support (die ich am besten auch mal auf diesen Thread aufmerksam mache).

Edit: Rechtschreibung, sorry.

Edit 2: Ich wollt's jetzt einfach wissen und hab's nicht mehr ausgehalten. Holzhammermethode Neuinstallation und presto: MFG funzt perfectly! Nur warum?

Deshalb richte ich nach der Arbeit noch meine neue Installation zuende ein (wobei ich bislang nichts anders mache als sonst auch) und mach mir währenddessen Notizen und Backup-Images; sollte das Dingen auf einmal wieder innen Ärmel gehen, kann ich ja dadurch evtl. sehen, woran es gelegen hat und nach der ganzen Hilfe, die ich bekommen habe, auch eine Lösung präsentieren.

Sollte das MFG während des Einrichtens nicht wieder funktionsuntüchtig werden, mach ich ein Image davon und spiel das alte Image mit MFG-Problem wieder ein, und schau mal ob ich raus finde, wo der Unterschied ist. Vielleicht kann ich dann so den Fehler finden.

Hauptsache ich kann jetzt endlich loslegen - vielen Dank an euch alle für die Hilfsbereitschaft (und zu was für Uhrzeiten!) und ich melde mich auf jeden Fall nochmal ob ich den Fehler und ne Lösung gefunden hab oder nicht.

Ciao!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DieTolleKnolle: 08.10.2007 12:48.

08.10.2007 03:38 DieTolleKnolle ist offline Beiträge von DieTolleKnolle suchen Nehmen Sie DieTolleKnolle in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
also wirkliche Konflikte sehe ich auf dem Screenie keine und IRQ Sharing ist nicht zu verhindern und ja auch gewollt

wenns nach der Neuinstall funzt, werden bei dir Treiber das System verstopft haben, außerdem habe ich sehr schwer das Tool für die virtuellen Laufwerke in Verdacht, da XP das garnicht mag

__________________
MfG

Joinie
08.10.2007 14:19 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liest sich doch schon ganz angenehm Augenzwinkern . Sei so nett und melde dich in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch einmal. Auch, wenn du keine Fehler entdecken konntest.
08.10.2007 15:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Gefühl sagt mir, das die Kiste jetzt läuft oder? großes Grinsen

__________________
MfG

Joinie
11.10.2007 13:52 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
DieTolleKnolle
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DieTolleKnolle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soderle. Sorry für die Verzögerung, aber ich wollt halt nicht zig mal posten "das wars nicht, daran hat's auch nicht gelegen, ich probier mal xxx" usw.

Also ich habe den Fehler bislang (gottlob) nicht reproduzieren können. Erwähnt sei aber, daß ich den empfohlenen CMOS clear gemacht habe, bevor ich Windows neu installiert habe, weil ich dachte "wenn, dann richtig".

Ich habe ich mein System so aufgezogen, wie ich es bisher immer getan habe (inklusive der von Joinie verdächtigten virtuellen Laufwerke), und alles läuft. Ich bin wegen der Arbeit noch nicht ganz fertig, also vielleicht zerbombe ich ja doch noch was. Von mir aus kann hier geschlossen werden; sollte ich doch noch herausfinden, was das Problem war, kann ich mich ja bei 'nem Mod melden, mit der Bitte es hier anfügen zu können.

Es sei nochmals allen gedankt, seid geherzt und geküsst gar tausendmal.

Ach ja, mit dem Gerät selber bin ich jetzt auch höchst zufrieden, ich hätte es nur sehr ungern zurückgegeben, weil es genau das Dingen war, das ich haben wollte. Der Canon Support hatte mir nur den Vorschlag gemacht, den Drucker an einem anderen Compi zu probieren und bei Mißerfolg einzuschicken.

Bye!
11.10.2007 17:59 DieTolleKnolle ist offline Beiträge von DieTolleKnolle suchen Nehmen Sie DieTolleKnolle in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn, wir bedanken uns bei den Helfern und schließen die Akte.

Sollte der Fehler wieder auftreten, genügt eine PN und wir öffnen das Thema nochmals fröhlich .

- closed -

cu
Heaven
11.10.2007 19:37 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Installationsprobleme Canon Pixma MP140 ("Anschluss ist unbekannt")


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de