PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Probleme mit dem Versenden von Fotos unter "Win Mail" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit dem Versenden von Fotos unter "Win Mail"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ilkamaus
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 5

traurig Probleme mit dem Versenden von Fotos unter "Win Mail" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten....

Vorab schonmal sorry, falls ich zu blöd oder nur blind gewesen sein sollte, aber ich habe "mein" Problem durch die Suchfunktion nicht gefunden. verwirrt

Würde das Problem grundsätzlich wohl als klein einschätzen, bin aber leider eher ein PC-Dummy...


Habe seit kurzem einen Laptop, auf dem VISTA installiert ist, was an sich schon gewöhnungsbedürftig genug war. Ich nutze nun auch das VISTA-eigene Mail-Programm "Windows Mail".

Nun war es früher unter XP so, dass man Fotos mit der Funktion "Senden an" einfach verschicken konnte. Es öffnete sich zunächst das Fenster, in dem man gefragt wird, ob man das Bild zum Versenden verkleinern möchte, nach Erledigung öffnete sich automatisch Outlook (was ich unter XP verwendet habe) und sogar automatisch eine neues Mailformular, welches die verkleinerte Anlage bereits enthielt.

Unter VISTA gelange ich zwar durch "Senden an" immer noch in das Fenster, wo ich die Größe bestimmen kann, danach kommt noch die Meldung: "ist bereit zum senden" aber danach - nix mehr!
Wo zum Teufel finde ich dann diese verkleinerte, "zum Senden bereite" Anlage aber wieder??? Ist die irgendwie im Orbit, oder Zwischenspeicher, oder was?

Ich muss nun also schonmal zwingend manuell das Mailprogramm starten. Von da weiß ich dann aber trotzdem nicht mehr, wie es weitergeht. Rechtsklick in die Mail und "einfügen" geht natürlich nicht. Wär auch zu einfach gedacht...

Wie geht's also? Und gibt es unter VISTA nicht auch irgendeine Möglichkeit, den oben beschriebenen Automatismus einzurichten?

Danke schonmal!!!

Ilka
05.10.2007 21:00 ilkamaus ist offline Beiträge von ilkamaus suchen Nehmen Sie ilkamaus in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ruf mal Windows Mail auf und klick auf das kleine Fragezeichen in der Symbolleiste und dann auf "Hilfe anzeigen"

dort gibts du "Bilder versenden" ein und bekommst die Antwort



ich hab das überprüft bei mir und es funktioniert,
ich öffne also Windows Mail, suche ein Bild das ich versenden will, klicke in Windows Mail auf die Einfüge Büroklammer und schon taucht es in der "Anfügen" Leiste auf

bis die Mail verschickt wird, ist das Bild dann als Kopie vom Original im Zwischenspeicher

denk dran, das nicht mehr als 2MB große Bilder verschickt werden können

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
05.10.2007 23:24 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
ilkamaus
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von ilkamaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ist eher nicht das Problem, was ich meine.
Grundsätzlich weiß ich natürlich schon, wie man Mails mit Anlagen versendet.

Ich möchte aber wissen, wie ich die vorher verkleinerten Bilder versenden kann. Eben weil ich ja nicht die Originalgröße (die ja locker schnell mal 2 MB pro Bild hat) versenden möchte. Also, mir fehlt nur das Ende:

Rechtsklick auf das Bild > senden an > im folgenden Dialogfenster entsprechend verkleinern > Meldung: ist zum Senden bereit > und dann?

Weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll...
06.10.2007 10:12 ilkamaus ist offline Beiträge von ilkamaus suchen Nehmen Sie ilkamaus in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn Windows Mail korrekt konfiguriert?

Windows Mail muss bei dir als Standardmailprogramm eingestellt sein, denn sobald du als "mail versenden" klickst wird nur das Standardmailprogramm gestartet und wenn dein System keins kennt oder findet, öffnet es auch keins bzw. deine Bildspielereien gehen ins Leere.

das kannst du unter Systemsteuerung -> Standardprogramme einschalten

__________________
MfG

Joinie
06.10.2007 15:46 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
ilkamaus
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von ilkamaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Joinie

Super!!!!
Genau das war es, vielen Dank!!!! Es funktioniert.

Aber wie soll man bloß drauf kommen, dass es so einfach ist...?! fröhlich
Da hätte ich mich weiter dumm und dusselig suchen können.


Bis denne
Ilka
06.10.2007 16:52 ilkamaus ist offline Beiträge von ilkamaus suchen Nehmen Sie ilkamaus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

well done

wir danken allen Helfern und legen den Fall zu den Akten

-closed-

Wallace
06.10.2007 20:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Probleme mit dem Versenden von Fotos unter "Win Mail"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de