PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Scythe Infinity mit zwei Lüftern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Scythe Infinity mit zwei Lüftern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wuschti wuschti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho

Macht es übrigens Sinn, zwei 120er-Rotoren am Scythe zu montieren? Ein blasender, wie auf dem Bild im ersten Beitrag und ein saugender zwischen Kühler und Hecklüfter. Ja ich weiß, das klingt ziemlich dämlich, aber es gab auch schon Mugen-Quadlüfter- Systeme Zahnlücke

Und hat jemand Erfahrungen mit Nicht-Scythe-Lüftern am Mugen, beispielsweise eine Ausstattung mit Papst- oder Noiseblocker-Lüftern?
03.10.2007 21:30 wuschti ist offline Beiträge von wuschti suchen Nehmen Sie wuschti in Ihre Freundesliste auf
vengeance_1984
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich denke mal, dass dadurch die Luftfördermenge auf jeden Fall mal steigen wird - die Frage ist bloß, inwieweit, und ob sich das wirklich lohnt :)

Ich selbst habe zwar bislang nur zwei Scythe Lüfter ausprobiert (den mitgelieferten, und einen PWM-gesteuerten), aber ich weiß, dass jemand anderes, der ebenfalls den Infinity besitzt, einen (nicht PWM--gesteuerten) Papst-Lüfter drangebaut hat, der genausogut läuft und auch (deutlich) leiser sein soll als der mitgelieferte Scythe Lüfter.

Ich kenne die Preise für die anderen Lüfter jetzt zwar nicht, aber wenn sie um die 12 Euro kosten, würde ich doch eher den PWM-gesteuerten Lüfter von Scythe nehmen - gesetzt dem Fall, dass dein Mainboard dies unterstützt.
03.10.2007 22:39 vengeance_1984 ist offline E-Mail an vengeance_1984 senden Beiträge von vengeance_1984 suchen Nehmen Sie vengeance_1984 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wuschti

das es nichts wesentliches bringt, kannst du hier nachlesen

desweiteren findest du hier weitere Lüfter, so daß du deren Leistungen und Geräuschcharacteristik vergleichen kannst


Wallace
03.10.2007 23:25 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
wuschti wuschti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von wuschti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke, die Sache mit den zwei Lüfternm war auch mehr ein unbedeutender Gedankengang Augenzwinkern

Danke für das 120er-Roundup, werde ich mir mal zu Gemüte führen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Mugen auf LANs, sprich, Beschädigungen am Board etc? Da ich oft auf LANs gehe, muss der PC auch oft transportiert werden, und bei einem 900g-Kühler dürfte das etwas heikler sein.
Zumindest habe ich das Retention-Kit mal mitbestellt Augenzwinkern
04.10.2007 08:38 wuschti ist offline Beiträge von wuschti suchen Nehmen Sie wuschti in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du ihn über das Retention Modul verschraubst, kann es es ja keine Probleme geben

die Pushpins würde ich sowieso gaaaaaanz weit weg legen großes Grinsen

__________________
Tschüßken

Voivode
04.10.2007 12:21 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
wuschti wuschti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von wuschti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist klar, die Dinger rühr ich nicht an Zahnlücke

Es darf dann geschlossen werden, soweit keiner mehr was zu sagen hat Augenzwinkern
04.10.2007 14:05 wuschti ist offline Beiträge von wuschti suchen Nehmen Sie wuschti in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

berichte doch mal wenn du den Kühler eingebaut hast

der neue Scythe Lüfter soll ja nicht mehr so gut sein, wie der als der Kühler noch anders hieß

und achte auf wirklich gute Wärmeleitpaste

ich bin jetzt auch von Arctic Silver auf Thermalright Chill factor umgestiegen, läßt sich besser auftragen und hat bei mir fast 2° bessere Temps gebracht
04.10.2007 14:13 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
wuschti wuschti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von wuschti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki, ich werde auf jeden Fall nochmal berichten. Falls es mit dem Scythelüfter wirklich keine ''befriedigenden'' Ergebnisse geben sollte, denke ich eben über die Anschaffung eines alternativen 120ers nach. Habt bihr da konkrete Empfehlungen was Luftdurchsatz und Laufruhe angeht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wuschti: 04.10.2007 15:47.

04.10.2007 15:46 wuschti ist offline Beiträge von wuschti suchen Nehmen Sie wuschti in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies die Lüfter Tests von PC-Experience:

klick

konkreter gehts wohl kaum
04.10.2007 15:58 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Scythe Infinity mit zwei Lüftern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de