PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil Anschlüsse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil Anschlüsse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe für mein System (siehe Sig) ein 420W Netzteil, sollte doch eigentlich ausreichend sein oder?

Allerdings belegt dieser längliche Stromstecker desselben zwei Pole auf dem Anschluss am Board nicht (Stecker sozusagen zu kurz), zusätzlich ist noch dieser quadratische vierpolige Stecker angeschlossen.

Läuft zwar soweit aber kann das zu Leistungseinbußen führen? Also der Rechner läuft etwas verlangsamt. Genau dasselbe Probleme trat auch bei der vorherigen Hardware auf und bis auf das Netzteil habe ich alles ausgetaucht. Könnte es also am Netzteil liegen?
01.10.2007 16:26 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello

ich hab das mal aus der Umfrage herausgelöst

K8N-Neo4 gibts einige, welches hast du konkret?

von welchem länglichen Stromstecker schreibst du?


Wallace
01.10.2007 19:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er meint sicherlich den 20-poligen MB-Anschluss, der eigentlich bei ihm 24-polig sein sollte Augenzwinkern
01.10.2007 21:35 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat wohl noch ein ATX 1.3 Netzteil und sein Mobo hat eben schon den ATX 2.0 Anschluß mit 24 Pins

aber das macht nichts, laufen wirds trotzdem


Zitat:
Läuft zwar soweit aber kann das zu Leistungseinbußen führen?


nein
entweder versorgt es das System mit ausreichend Strom oder nicht und wenn nicht, dann steigt der Rechner unter Last aus und schaltet sich ab

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.10.2007 00:28 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, direkt ein neues Thema aufgemacht, noch gar nicht gesehen ^^

Okay, das ist dann komisch. Habe nämlich das Problem, dass der PC verlangsamt arbeitet, auch direkt nach einer Neuinstallation (Programme brauchen lange zum starten, Taskleiste wird am Anfang als komplett blauer Balken angezeigt).
Da das beim alten System auch schon so war dachte ich eigentliche es läge an der Hardware, aber die habe ich fast komplett ausgetauscht. Außer halt Netzteil und die Laufwerke und Anschlusskabel, die noch bleiben würden. großes Grinsen
02.10.2007 09:33 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ja sein, das es so bei dir ist, nur hat das nichts mit dem Netzteil zu tun

solange du dein System treibermäßig in dem anderen Thread nicht im griff hast, macht dieses Thema wenig bis null Sinn

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.10.2007 12:03 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sehe ich das auch und darum closed

Wallace
02.10.2007 20:34 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil Anschlüsse


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de