PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S-ATA normal anschliessen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen S-ATA normal anschliessen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

S-ATA normal anschliessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal ne grundsätzliche frage:

ich rüste meinen pc auf und habe ne s-ata hdd dazu bstellt (habe vor diese als einzige hdd im pc zu betreiben)
installiere ich die jetzt mit dem normalen ide-kabel oder mit dem s-ata kabel wenn ich nur die eine hdd habe? ist ja kein raid system. oder hab ich n denkfehler?

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

30.09.2007 11:25 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an eine Sata Festplatte kannst du kein IDE Kabel anschließen

klick

ganz runter scrollen, dann siehst du den Unterschied

lesen kann natürlich auch nicht schaden Augenzwinkern

__________________
Tschüßken

Voivode
30.09.2007 12:35 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also muss ich auf jeden fall den raid-treiber am anfang istallieren.

bekomme am do oder fr meine sachen. hoffe es klappt alles. hab ja hier noch genug anleitung gefunden.

danke Voivode.

kann geschlossen werden.

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

04.10.2007 00:35 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raid Treiber?

du hast doch gar kein Raid System, das besteht aus mindestens zwei Festplatten


Wallace
04.10.2007 00:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann muss ich also nicht am anfang bei der win-installation F6 drücken um raid-treiber zu installieren, wenn ich nur diese eine s-ata hdd verwenden möchte?

also ne ganz normale installation von win wie bei einer ide?

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bullrider: 04.10.2007 09:18.

04.10.2007 09:17 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
nudeldunker nudeldunker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein mußt du nicht,einfach ganz normal installieren.

PC-Experience empfiehlt folgende Installationsreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


mfg
nudeldunker
04.10.2007 10:36 nudeldunker ist offline E-Mail an nudeldunker senden Beiträge von nudeldunker suchen Nehmen Sie nudeldunker in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^
danke nudeldunker.
jetzt bin ich schlauer!

thread kann geschlossen werden.
thx

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

04.10.2007 11:29 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist, das du eine XP CD hast, wo das Servicepack 2 integriert ist, dann gibts auch so gut wie keine probleme Augenzwinkern

__________________
Tschüßken

Voivode
04.10.2007 12:23 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die hab ich.
werd wie pc-experience empfiehlt die reihenfolge beachten.

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

04.10.2007 14:09 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Entscheidung

wir danken allen Helfern und wünschen gutes Gelingen

-closed-

Wallace
04.10.2007 18:27 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S-ATA normal anschliessen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de