PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » User-Erfahrungen: » nehmt boxed CPUs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nehmt boxed CPUs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

nehmt boxed CPUs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Morgen großes Grinsen

mal ein kleiner Tipp vor dem Matrazenhorchkursus

wenn ihr euch eine neue CPu kauft, nehmt (egal ob Intel oder AMD) auf jeden Fall die boxed Variante des Herstellers, auch wenn ihr den boxed Kühler nicht verwenden wollt.
Nein,
nicht nur wegen der Garantie
ich habs jetzt schon einige male erlebt, das tray CPUs noch Reste von Wärmeleitpaste hatten, also schon mal in Gebrauch waren. Ist ja mittlerweile üblich, das man eine CPU, die nicht den Erwartungen entspricht, wieder retour schickt und wir kriegen dann den Mist böse
Also kauft wie gesagt die CPUs mit dem boxed Kühler, dann könnt ihr sehr sicher sein, das die CPU noch nicht in Gebrauch war, weil die Verpackung versiegelt ist !!!

schönen Abend juhu

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

27.09.2007 01:00 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, es ist wirklich zum kot... böse

deine Empfehlung kann ich nur unterschreiben

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
28.09.2007 00:31 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Schnippie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr guter und wichtiger Tipp
ich hatte letzte Woche eine Tray CPU von Intel bei meinem Händler in der Hand, da waren auch noch WLP reste drauf, der hat aber auch ganz schön doof geguckt Augenzwinkern
04.10.2007 13:56 Schnippie ist offline Beiträge von Schnippie suchen Nehmen Sie Schnippie in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde ich weitergeben,
in der Family stehen ein paar CPU Käufe an

danke oki
18.10.2007 00:19 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mir damals als ich mir meinem amd 2200+ gekauft habe aus mangelnder erfahrung gleich ne boxed version gekauft. da bin ich aber froh das ich das so gemacht habe bevor ich da auf die nase gefallen bin.
18.10.2007 09:51 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich voll unterschreiben...

Ich wollte mal (ist schon EWIG her großes Grinsen ) einen AMD K6 kaufen (tray).
Und der Händler gab mir den Prozessor.
Ich schau mir das Ding an... und der hat Rückstände von Klebeband
oben drauf... Der Händler meinte nur, dass käme von der Transportsicherung!!!!

Habe nebenbei auch den Händler gewechselt! : D

Gruß

Stefan
18.10.2007 15:27 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Konkoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit PC-Experience hier keinen Ärger bekommt

nicht jede Tray CPU, die man kaufen kann, ist gebraucht, damit das mal klargestellt ist

ich empfehle nur die boxed Version, weil sie halt versiegelt ist und man so kein Risiko eingeht Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

05.11.2007 00:29 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für den sehr hilfreichen Tipp oki
hab ich so auch nicht gewußt
30.06.2008 14:31 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte gestern so einen Fall, wo mir ein Händler einen angeblich neuen Prozessor andrehen wollte

die restliche Wärmeleitpaste war schnell gefunden großes Grinsen

ich hab dann auf einer boxed Version bestanden und die war dann auch ok

__________________
Tschüßken

Voivode
15.08.2008 16:32 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hör blos auf
damit hab ich mich mal auf einer Geburtstagsfeier dermaßen blamiert, als ich einem Freund eine CPu schenken wollte nenedu

"du, die war schon mal eingebaut, guck mal hier die WLP in den Ecken"
16.08.2008 00:07 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich irgendwoher Zahnlücke

wir wollten letztens etwas Kohle sparen und haben für Kollegn und Freunde gleich 8 CPus gekauft, davon waren 5 gebraucht

nie wieder Tray CPUs
29.08.2008 19:19 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
Marcello Marcello ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich hats auch erwischt, aber im Ladengeschäft

als ich dem Verkäufer die Reste der WLP zeigte, war ihm das sehr peinlich Augenzwinkern
21.09.2008 16:02 Marcello ist offline Beiträge von Marcello suchen Nehmen Sie Marcello in Ihre Freundesliste auf
PureKlaus PureKlaus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Tipp oki
ich hatte zwar keine negativen ERfahrungen, aber ich kauf trotzdem ab sofort boxed
25.10.2008 00:16 PureKlaus ist offline Beiträge von PureKlaus suchen Nehmen Sie PureKlaus in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ales Thema immer noch aktuell
ich hatte diese Woche drei CPUs, die nicht wirklich neu waren, auch wenns auf der Rechnung stand

also weiter obacht Augenzwinkern

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

19.12.2008 20:56 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Hackelcrash Hackelcrash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 46
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat mir sehr gut geholfen, dieser Tipp
denn so konnte ich einen Ebay Kauf rückgängig machen, wo man mir eine gebrauchte CPU als neu verkaufen wollte

danke oki
20.02.2009 00:57 Hackelcrash ist offline Beiträge von Hackelcrash suchen Nehmen Sie Hackelcrash in Ihre Freundesliste auf
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ein sehr sehr wichtiger Tipp
konnte davon auch schon profitieren oki
25.02.2009 18:47 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist einfach so
am Samstag wollte ich 6 kleine neue AMD CPUs für unseren Club kaufen, davon 3 gebraucht böse

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
21.04.2009 14:39 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für den Hinweis
ein wirklich sehr nützlicher Tipp, werd ich mir merken Augenzwinkern
31.05.2009 14:11 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
gilt die Empfehlung eigentlich immer noch?
mein Bruder will sich nächste Woche gleich zwei CPus kaufen
14.06.2009 16:47 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gilt die Empfehlung eigentlich immer noch?

Aber sicher, am Verkaufsverhalten der Händler wird sich wohl auch nichts ändern Augenzwinkern
14.06.2009 20:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Reviews: » User-Erfahrungen: » nehmt boxed CPUs


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de