PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner bleibt einfach hängen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner bleibt einfach hängen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wäre es sehr hilfreich, wenn du berichten würdest, was dabei herauskommt Augenzwinkern

Wallace
05.10.2007 01:11 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rechner ist zurzeit noch beim Techniker.
Ich hoffe das ich ihn heute nachmittag wieder bekomme.

Was ich bis jetzt sagen kann ist: Die Leistung des Netzteils ist nich besonders gut.
Der Ausschlaggebende Punkt für die Abstürze soll aber laut Aussage meines Technikers sein das die Grafikkarte im Bereich wo der Anschluss für den Monitor ist extrem Heiss wird. Diese Hitze soll nun durch ein Bios update mit geänderter Lüftersteuerung gemindert werden.
Das Problem soll angeblich bei Asus bekannt sein.

Wenn der Rechner danach nicht einwandfrei läuft bringe ich ihn morgen wieder hin.

Das Netzteil ist zwar nicht besonders stark aber gerade noch ausreichend. Zumindest schwankt die Spannung nicht.

Ich meld mich wieder.
05.10.2007 12:53 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das Netzteil zu schwach wäre, was ich niemals glaube, würde der Rechner garnicht starten oder sich ständig abschalten

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

06.10.2007 00:09 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe meinen Rappelkasten wieder.

So mein Techniker hat mich ja wie gesagt auf die Temperaturen meiner Graka hingewiesen. Da ich sie leider nicht bei ihm gekauft habe und auf dem Ding ja noch Garantie ist war die Sache ja dann auch für ihn erledigt. Sein Tipp war noch
"nimm einen 120er Gehäuselüfter und halt ihn seitlich an die Grafikkarte vielleicht hilft das ja. Sonst musst du sie Tauschen"

Ok! Also habe einen Lüfter an die Karte gestellt und mal die Temperaturen mitschreiben lassen die wie folgt sind wenn ich z.B. Medal of Honor Airborne spiele:

GPU = 80 grad
GPU-diode=83 grad
GPU-Umgebung=63 grad
GPU-Speicher=81 grad.

also gut ist das wohl nicht oder?

Temperaturen im idle-Betrieb:

GPU=65 grad
GPU-Diode=72 grad
GPU-Umgebung=58 grad
GPU-Speicher=65 grad

Dürfte so schon zuviel sein oder?

Ich habe die Karte auch schon ca. 10% runtergetaktet was aber rein garnichts bringt um die Temperaturen zu senken.

Und jetzt möchte ich mal eure Meinungen hören.

Ich sage es ist garnichts defekt sondern die Karte wird zu heiss.

achso fällt mir noch ein das Bios update von Asus mit der geänderten Lüftersteuerung brings überhaupt nichts.

Und dann möchte ich noch hierauf verweisen:

MSI-Forum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maenchen: 07.10.2007 14:24.

07.10.2007 14:22 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Temps sind noch ok, erst ab 100° wirds gefährlich, wie du hier nachlesen kannst

was der Link nun mit deinem problem zu tun haben soll, ist völlig unklar verwirrt

da gehts um eine 8800GTX und ein völlig anderes System, ist also nicht vergleichbar

außerdem weiß bisher kein mensch, was du für ein Gehäuse hast und wie dies be-und entlüftet wird

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

07.10.2007 14:59 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link sollte eigentlich nur informativ sein damit man sieht das mehrere das Problem haben mit so ca. dem gleichen Produkt.

Mein Gehäuse ist ein Thermaltake Armor Jr. 3000 mit seitenfenster.
Von vorne bläst ein 120er Lüfter Luft ein und hinten in Höhe der CPU bläst einer die Luft wieder raus. Mehr erstmal nicht. Allerdings habe ich seit einiger Zeit den Rechner offen laufen weshalb es an Frischluft eigentlich nicht mangeln sollte.

Nach deinem Link zufolge sind meine Temps echt OK. verwirrt

Dann werde ich erstmal versuchen die Karte umtausch zu lassen.
07.10.2007 17:23 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Belüftung sollte so funktionieren und das Netzteil saugt ja auch noch ab

ich denke auch das die Graka ne Macke hat, die 8800 Ultras sind für das bißchen an Mehrleistung sowieso völlig überteuert

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

08.10.2007 00:34 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist nur das ich das mit der Grafikkarte nicht so richtig glauben will.

Heute z.B. habe ich Morgens Medal of Honor Airborne gespielt. Alles lief gut in der einen Stunde die gezockt habe. Als meine Frau dann mit den Kindern wiederkam habe ich das Spiel laufend stehen lassen. Ich habe im Spiel ESC gedrückt dann zeigt er dir die Ziele. Als ich na ca. 1,5 Stunden wiederkam stand alles still und ich musste wieder reseten.
Die Grafikkarte musste ja nun aber ledigtlich nur dieses stehende Bild wiedergeben und nicht anderes. Da brauch die Karte sich doch nichtmal anstrengen.
08.10.2007 12:45 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaub es oder nicht

da wir per Ferndiagnose keine Hardware explizit auf Fehler verifizieren können und du mittlerweile mehr als genügend Anhaltspunkte erhalten hast, endet dieser Thread für uns...

-closed-

Cerberus
08.10.2007 13:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner bleibt einfach hängen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de