PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Speichert der PC (XP) wann der Computer lief? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Speichert der PC (XP) wann der Computer lief?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy_99
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Speichert der PC (XP) wann der Computer lief? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute morgen glaube ich, habe ich den PC ausgemacht.
Nun komme ich von Arbeit nach Hause, und der PC war an.

Gibt es so eine Art Logfile bei XP, das mir verrät, ob der PC aus war, oder neu gestartet wurde?

Grüße von mir, Andy----------------------------------------------------------
24.09.2007 17:36 Andy_99 ist offline E-Mail an Andy_99 senden Beiträge von Andy_99 suchen Nehmen Sie Andy_99 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello Andy

einfach über Start >Ausführen cmd eintippen und bestätigen

dann in der Konsole systeminfo | find "Systembetriebszeit" eingeben und bestätigen

funktioniert aber nur unter XP Professional


Wallace
24.09.2007 17:55 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Andy_99
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Andy_99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe zwar xp pro, funktioniert leider nicht.

denn der pc hat nicht mehr reagiert als ich kam, mußte ihn also neu starten.
24.09.2007 18:17 Andy_99 ist offline E-Mail an Andy_99 senden Beiträge von Andy_99 suchen Nehmen Sie Andy_99 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tipp funktioniert, der Rechner muß dazu aber auch laufen

aber deine Frage hat sich ja eh erledigt

-closed-

Wallace
24.09.2007 18:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Speichert der PC (XP) wann der Computer lief?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de