PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problme beim surfen/E-Mails holen unter Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problme beim surfen/E-Mails holen unter Windows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Problme beim surfen/E-Mails holen unter Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi "eXP'ler"

Machen wirs kurz und kommen direkt zur Sache: Manchmal (nicht immer!) wenn ich unter Windows E-Mails holen will, klappt dies nicht. Outlook & co spucken nach 60sek eine Fehlermeldung aus:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.de', Server: 'pop.gmx.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '+OK message follows', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F


Gleichzeitig sind immer einiege Webseiten nicht aufrufbar (z.B. GMX.de/net... ebay.de, counter-strike.de). Es sind IMMER diese Homepages, die nicht funktionieren, aber andere z.B. wie pc-experience.de gehen IMMER problemlos. (das wichtigste funktioniert also :)) )
Übrigens rattert der Balken "Nachrichtenliste wird abgeholt" immer Problemlos durch, und wenn dann da steht "hole Nachricht 1 von X ab", passiert nichts mehr. Die Zahl X wird auch immer korrekt angezeigt!
Wenn ich dann aber Linux(Suse8.1) boote kann ich Problemlos, die oben genannten Webseiten aufrufen oder E-Mails mit Evolution abholen.
(das habe ich schon öfters Beobachtet, kann langsam kein Zufall mehr sein)

Also vermute ich, dass irgend etwas bei Windows falsch eingestellt ist oder so?! verwirrt Aber ich habe keine Ahung was...

Browser sind unter Win IE 5.0 & die aktuelle Version von Opera, unter Linux Mozilla, the Konqueror... Egal funktionieren alle!
Ins Internet gehe ich über ISDN (Fritz Karte, neuste Treiber) & Arcor ISDN Flat.



So, hoffe ich habe diesmal keine wichtige Information verschwiegen :D
24.02.2003 22:26 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bulli,
spiel dir mal für deinen Internetexplorer alle verfügbaren Updates ein. Die beheben fast alle Fehler und Probleme, die im Moment existieren.
Was deine Emails angeht, so kann es durchaus an deinem GMX-Account liegen, daß es zu temporären Problemen kommt.
Wenn mein TDSL-Account Probleme auf der Serverseite hat, bekomme ich diesselben Meldungen.

cu

Cerberus
25.02.2003 00:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir war sowas auch mal mit Epost(ISDN). Seitdem ich DSL habe geht es wieder. Über Epsot konnt eich übrigends noch Emails verschicken, nur net empfangen, außerdem konnte ich auch net www.epost.de aufrufen.
25.02.2003 15:09 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe den neuen IE mal draufgeklatscht, hatte das bisher nicht gemacht weil ich zu faul zum downloaden war. Dauert immerhin 30 Minuten :looking
Und ich hatte recht, an dem Problem hat sich leider nichts geändert :(


EDIT:
Wenn ich das per Online-Installer installiere, sind dann direkt alle Updates da drin? Oder muß ich noch mehr Zeug per Hand einspielen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 25.02.2003 20:00.

25.02.2003 19:58 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube beim online installer ist es bei.
25.02.2003 20:36 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grummel, kaum drauf schon nervt mich die neue IE Version böse

Wenn ich jetzt z.B. bei einem Newsletter Links anklicke (mit gedrückter Shift-Taste) öffnet der IE6 das trotzdem alles in einem Fenster. Also er fängt an die erste Seite zu laden, ich klicke auf den 2. Link --> der IE6 hört auf die 1. Seite zu laden und fängt an die 2. zu laden.
Ich will aber, dass sich ein 2. Fenster öffnet und der da den 2.Link parallel zum ersten läd.

Beim IE5 ging das, beim 6er geht das jetzt nicht mehr. Wie bekomme ich das wieder eingestellt?
25.02.2003 22:11 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bulli,
du mußt nicht nur den IE 6.0 installieren, sondern auch alle Updates dazu, also zieh dir am Besten alle Updates(auch fürs OS), die verfügbar sind, sonst fehlt nachher ein wichtiges und wir rätseln weiter.

Cerberus
26.02.2003 00:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problme beim surfen/E-Mails holen unter Windows


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de