PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte gesperrt, entsperren möglich? Wenn ja wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte gesperrt, entsperren möglich? Wenn ja wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Festplatte gesperrt, entsperren möglich? Wenn ja wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe hier eine Festplatte die irgendwie gesperrt ist.
Kurze erklärung dazu: Die Platte wurde nachträglich in einen Digitalreceiver gesetzt, funktionierte da auch wunderbar, nun ist es so das der Receiver kaputt gegangen ist und ein neuer hermusste. Die Festplatte sollte mitgenommen werden in den neuen Receiver. Soweit so gut, Festplatte wieder umgebaut in den neuen Receiver, Festplatte funktioniert nicht.
Ich habe nun heraus gefunden das die Platte mit einem Passwort geschützt ist und man daher nicht mehr rankommt.

Wenn ich die Platte an den PC anschliese startet dieser nicht einmal mehr, sondern bleibt nach der Laufwerksinitialisierung hängen und der Cursos blinkt fröhlich.
Wenn ich den Rechner hochfahre und die platte dann im laufenden Betrieb natürlich vorsichtig anschliese und das Programm ATApwd starte wird die platte erkannt, also funktioniert sie auch. Jedoch habe ich keine möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben oder das bestehende zu entfernen.

Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es die Platte zu entsperren um sie wieder nutzen zu können? ich habe gelesen das es Unternehmen gibt die sowas machen, jedoch wären die Kosten höher als eine neue Festplatte.

Vielen Dank schon mal für jeden guten Rat.

PS: Daten zur HDD:
Samsung
HD400LD
17.09.2007 18:53 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach dir nicht zu große Hoffnungen

ich hatte mal ein Problem mit einer Humex Festplatte so wie hier beschrieben

es ging nichts bei mir, auch nicht über den dortigen Tipp

schau dir das aber ruhig mal an, vielleicht hilfts ja bei dir

__________________
MfG

Joinie
17.09.2007 19:12 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Themenstarter Thema begonnen von climax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke werde ich mir heute mal anschauen und heute Abend mal ausprobieren, wäre halt wirklich Schade um das Geld für die Platte...
20.09.2007 07:41 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na hats geklappt? verwirrt

__________________
MfG

Joinie
23.09.2007 00:09 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
08.01.2008 11:56 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte gesperrt, entsperren möglich? Wenn ja wie?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de