PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: womit sichert ihr eure Daten?
Image und Backup mache ich regelmäßig 158 70.22%
mir reicht ein gutes Image-Programm, Backup mach ich nicht 39 17.33%
Ich mache mein Backup komplett von Hand 18 8.00%
ich nutze nur das Backup Programm von Windows 10 4.44%
Insgesamt: 225 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen womit sichert ihr eure Daten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drengerfast Drengerfast ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

womit sichere ich meine Daten?

gute Frage

am liebsten auf einer externen Festplatte und über eine Software wie True Image oder auch Clonezilla
05.01.2013 16:31 Drengerfast ist offline E-Mail an Drengerfast senden Beiträge von Drengerfast suchen Nehmen Sie Drengerfast in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Backups geht heuer garnichts mehr

die Strategie muß aber stimmen

es bringt nichts irgendwo ein Archiv aufzuhäufen, von dem dann noch nicht mal eine Sicherungskopie an einem sicheren Ort existiert

eine externe Festplatte als Backupspeicher ist schön und gut, fällt sie aus der Hand oder rutscht vom Tisch fehlt meistens der Plan B und schon war alles an Backup Strategie für den Popo

ich mach es so:

eine interne Festplatte nur für Images und kleineres Backup Ordner, eine externe für die Absicherung der internen Backup Platte und noch eine externe im Tresor

schaut euch mal das Redaktionssystem von PC-Experience an, dort wird es ähnlich gemacht, ist aufwendig aber bietet Sicherheit


alles andere ist Augenwischerei und Pseudo Backup

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
04.02.2013 15:13 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine gute Strategie

da möchte ich noch hinzufügen: wichtig ist ein Backup oder besser ein Image dann anzulegen, wenn es noch keine Probleme gibt also rechtzeitig

wenns kneift ist es defintiv zu spät

__________________
MfG

SB
09.03.2013 16:43 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
brummsiegl brummsiegl ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Image regelmäßig

Backup ist da für mich mit drin, das unterscheide ich nicht

als Software nhem ich dafür das Paragon Imager Programm
04.05.2013 13:59 brummsiegl ist offline Beiträge von brummsiegl suchen Nehmen Sie brummsiegl in Ihre Freundesliste auf
zackbumm zackbumm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als angefixter PC-E Leser arbeite ich mit Images und Backups und das sogar regelmäßig

was mir noch fehlt sind weitere Festplatten dafür, aber das ist in Arbeit
13.07.2013 20:09 zackbumm ist offline Beiträge von zackbumm suchen Nehmen Sie zackbumm in Ihre Freundesliste auf
flippsich flippsich ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.07.2013
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

enttäuschend ist das was Microsoft eingebaut hat, das Backup und Image kann man vergessen, egal ob Windows 7, 8 und in 8.1 fällt es eh raus

True Image ist gut aber teuer

wenn dann das kostenlose Backup & Recovery 2013 Free Edition von Paragon, das funktioniert und reicht
07.08.2013 13:00 flippsich ist offline Beiträge von flippsich suchen Nehmen Sie flippsich in Ihre Freundesliste auf
erpsi erpsi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.10.2013
Beiträge: 96
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
womit sichert ihr eure Daten?


früher mit True Image, jetzt Paragon

ich hab so ein bißchen das Gefühl das Acronis in der Qualität nachgelassen hat
09.10.2013 19:00 erpsi ist offline Beiträge von erpsi suchen Nehmen Sie erpsi in Ihre Freundesliste auf
drummda drummda ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch schon sei anfang 2013 bei Paragon

wenns mal Probleme gibt bekommt man bei Acronis kaum Hilfe

Images mach ich regelmäßig, ohne sowas könnte ich mir heut kaum noch meinen PC vorstellen
20.10.2013 17:08 drummda ist offline Beiträge von drummda suchen Nehmen Sie drummda in Ihre Freundesliste auf
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich keine Probleme mit True Image 2013 hab, nutz ich es auch

TI 2014 werd ich wohl auslassen
28.11.2013 16:09 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
Caligula Caligula ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
schlechte Erfahrungen habe ich mit O&O Disk Image und Easeus Backup gemacht, weil irgendwas klappt nie richtig und dann diese grottenlahme Geschwindigkeit

gute Erfahrungen mit True Imaga und Paragon, perfekt sind die auch nicht, aber das kleinere Übel

was man davon nun nimmt? das ist Geschmackssache, ich nutze beides als Image Software
26.12.2013 18:56 Caligula ist offline Beiträge von Caligula suchen Nehmen Sie Caligula in Ihre Freundesliste auf
drahtlos drahtlos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2014
Beiträge: 19
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das ich meine Katze dafür nicht abrichten kann, ich bin ein Backup Muffel Zahnlücke

aber ich arbeite daran Augenzwinkern
10.02.2014 13:45 drahtlos ist offline Beiträge von drahtlos suchen Nehmen Sie drahtlos in Ihre Freundesliste auf
kegelwutz
neu im Forum


Dabei seit: 27.02.2014
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
womit sichert ihr eure Daten?


jedes Wochenende auf zwei externen Festplatten

als Software hab ich dafür True Image 2013 in der letzten Build, damit hab ich bisher keine Probleme bei Windows gehabt
28.02.2014 00:39 kegelwutz ist offline Beiträge von kegelwutz suchen Nehmen Sie kegelwutz in Ihre Freundesliste auf
terklamm terklamm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.03.2014
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Image und Backup mache ich regelmäßig


versteht sich

ohne Backup gehts nun mal nicht
06.04.2014 15:02 terklamm ist offline Beiträge von terklamm suchen Nehmen Sie terklamm in Ihre Freundesliste auf
The Bones The Bones ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar "Image und Backup mache ich regelmäßig" angehakt, aber wenn ich ehrlich bin mach ich das erst seit ein paar Monaten, genauer seit dem ich eine externe Festplatte dafür hab

schäm, aber immerhin nicht zu spät Augenzwinkern
13.05.2014 00:26 The Bones ist offline E-Mail an The Bones senden Beiträge von The Bones suchen Nehmen Sie The Bones in Ihre Freundesliste auf
blented blented ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 164
Herkunft: Düsseldorf, Benrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Image und Backup mache ich regelmäßig


ich auch

dafür hab ich mir True Image 2014 gekauft
09.06.2014 15:13 blented ist offline Beiträge von blented suchen Nehmen Sie blented in Ihre Freundesliste auf
lippi-raider lippi-raider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Image und Backup mache ich regelmäßig


ja und zwar seit ich Windows XP hatte also seit 2003

früher mal mit Drive Image, jetzt mit Paragon
29.07.2014 14:44 lippi-raider ist offline Beiträge von lippi-raider suchen Nehmen Sie lippi-raider in Ihre Freundesliste auf
betazeta betazeta ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.08.2014
Beiträge: 110
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
womit sichert ihr eure Daten?


mit dem kostenlosen Backup & Recovery 2014 Free Edition von Paragon
03.09.2014 15:48 betazeta ist offline Beiträge von betazeta suchen Nehmen Sie betazeta in Ihre Freundesliste auf
Hump Hump ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.09.2014
Beiträge: 100
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mir reicht ein gutes Image-Programm, Backup mach ich nicht


das ist meine Antwort

Backups sind überflüssig wenn man einmal in der Woche seine Images aktualisiert

außerdem sind Backups sinnlos wenn man aufs System nicht mehr zugreifen kann

da lobe ich mir meine True Image Live Cd
20.09.2014 19:19 Hump ist offline Beiträge von Hump suchen Nehmen Sie Hump in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Image und Backup mache ich regelmäßig


das ist mein Haken

wobei, eigentlich ziehe ich immer ein komplettes Image meiner Systemplatte, alles andere ist mir zu frickelig
25.10.2014 15:27 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
van-Fan van-Fan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2013
Beiträge: 76
Herkunft: KONSTANZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Image und Backup mache ich regelmäßig


das trifft für mich zu

wobei, eigentlich zieh ich nur Vollbackups bzw. Images und die werden regelmäßig so alle 8 bis 10 Tage komplett erneuert
02.11.2014 13:56 van-Fan ist offline Beiträge von van-Fan suchen Nehmen Sie van-Fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de