PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: womit sichert ihr eure Daten?
Image und Backup mache ich regelmäßig 158 70.22%
mir reicht ein gutes Image-Programm, Backup mach ich nicht 39 17.33%
Ich mache mein Backup komplett von Hand 18 8.00%
ich nutze nur das Backup Programm von Windows 10 4.44%
Insgesamt: 225 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen womit sichert ihr eure Daten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige, was mich bei True Image etwas ärgert, ist die Format Flexibilität
mit ext3 hat TI so seine Probleme
auf Laufwerken mit der Formatierung speichert TI keine Images

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

14.09.2008 01:20 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit verschlüsselten Laufwerken hat TI auch immer noch Probleme
inkrementelle Backups funktionieren da nicht

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

30.09.2008 00:34 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls hier jemand auf die Idee kommen sollte True Image Home 2009 zu empfehlen, dann rate ich, testet es vorher auch gründlich und zwar keinesfalls auf eurem Produktiv System, weil Try & Decide bisher komplett fehlt !

wir haben mit dem ersten Built in der Firma bisher keine guten Erfahrungen gemacht

wartet lieber bis zur nächsten Built ab und nehmt ruhig weiter v11 Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
05.10.2008 00:46 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Themenstarter Thema begonnen von The Bond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups
danke für die Info

ich hab jetzt die Acronis True Image 11 Home Build 8105 und die bleibt auch erst mal druff Augenzwinkern
05.10.2008 15:34 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin alter Backupper großes Grinsen
angefangen mit Drive Image 4 mach ich es jetzt mit TI 11 und auch TI 2009, das aber noch einige Macken hat
die neue Build 9615 muß ich aber noch ausprobieren
18.10.2008 14:45 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
xelles xelles ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Essu / Estland

RE: womit sichert ihr eure Daten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutze Acronis True Image 11 reicht vorerst vollkommen für meine zwecke.

Gruß
xelles
19.10.2008 23:07 xelles ist offline E-Mail an xelles senden Beiträge von xelles suchen Nehmen Sie xelles in Ihre Freundesliste auf
PureKlaus PureKlaus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher hab nur Backups gemacht und auf CD gebrannt nenedu
aber ich werd mir zu Weihnachten True Image schenken lassen, es wird Zeit für richtige Images
25.10.2008 00:14 PureKlaus ist offline Beiträge von PureKlaus suchen Nehmen Sie PureKlaus in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne wenn und aber
Images sind für mich Pflichtthema und Acronis TI11 bzw jetzt 2009 sowieso

ich kann auch nicht verstehen, warum man lieber tagelang installiert, wenn diese Arbeit ein Programm für etwas über 30 Euronen in einer halben Stunde übernehmen kann, das dies automatisch tut

__________________
et kütt wie et kütt....
07.11.2008 02:51 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
ms_dl ms_dl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ich mache mein backup komplett von hand".
mir reicht es wenn ich ab und zu mal meine "sensibelsten daten" einfach auf 'ne externe festplatte kopiere. dazu brauche ich kein programm.
bis jetzt hatte ich ja auch noch nie probleme mit dem rechner...
07.11.2008 17:33 ms_dl ist offline Beiträge von ms_dl suchen Nehmen Sie ms_dl in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bis jetzt hatte ich ja auch noch nie probleme mit dem rechner


super Argument oki

ich hatte bis heute auch keine Zahnschmerzen


@alle
ignoriert solche Antworten und vertraut nicht auf euer Glück !!!

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

07.11.2008 17:57 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
ms_dl ms_dl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ob das jetzt nen vorschlag von mir gewesen wäre
ich mach das halt so wie ich's mach, ihr könnt von mir aus sonstwas dafür benutzen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ms_dl: 07.11.2008 19:05.

07.11.2008 19:04 ms_dl ist offline Beiträge von ms_dl suchen Nehmen Sie ms_dl in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und eben weil es eine Umfrage ist, wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch derartig sinnfreie Kommentare zukünftig verkneift

hoffentlich kam das an böse


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.11.2008 19:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin völlig deiner Meinung Athena

aber es muß darauf hingewieen werden, das der Post von ms_dl einfach nur seine Meinung ist und nichts mit Daten Backup Realitäten zu tun hat, weil so was ersetzt kein Image
07.11.2008 22:21 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
flanschi flanschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einarbeiten muß ich mich noch
aber seit Version 9615 läuft True Image 2009 schon mal sehr gut und ich will das auch einsetzen
23.11.2008 11:42 flanschi ist offline E-Mail an flanschi senden Beiträge von flanschi suchen Nehmen Sie flanschi in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bestätige ich gerne
meine Probleme sind mit der neuen Build auch weg Freude
23.11.2008 12:09 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe Helfer
früher hab ich leider nur backups gemacht, aber jetzt hab ich True Image und mach auch Images dank eurer Anleitung
vielen Dank dafür oki
09.12.2008 05:42 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alte IT Regel: Wenn etwas nicht mehr geht, letzten Schritt rückgängig machen

da helfen nur gute Image Programme und darum setz ich die auch ein doku

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
19.12.2008 01:02 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Trippsel Trippsel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 89
Herkunft: Dunkeldeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will im neuen Jahre eventuell TI 2009 kaufen, aber solange gehts mit der alten Version eigentlich auch noch sehr gut
20.12.2008 01:13 Trippsel ist offline Beiträge von Trippsel suchen Nehmen Sie Trippsel in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Image hätte ich sehr ungutes Gefühl am rechner

ich nutze seit 8 Jahren solche Proggies und nach Powerquest und Drive Image jetzt eben TI, weil Norton einfach nur unbrauchbar ist

gespeichert wird das alles auf externen Festplatten und einer internen

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
23.12.2008 16:43 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Backup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze seit Jahren Acronis True Image und seit 2 Wochen die neue Version 2009 und erstelle meine Backups von 2 PC auf eine externe Festplatte.

Zusätzlich sichere ich Profile von Mozilla Firefox und Thunderbird in einen Ordner auf diese Festplatte.

Acronis True Image finde ich auch deswegen super, da man während des Erstellens von Backups am PC weiterarbeiten kann.
Mit meinem ersten Backup-Programm Ghost ging das nicht.

Bislang hat die Wiederherstellung mit Acronis True Image immer geklappt.


Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2009. juhu
23.12.2008 17:41 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de