PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: womit sichert ihr eure Daten?
Image und Backup mache ich regelmäßig 158 70.22%
mir reicht ein gutes Image-Programm, Backup mach ich nicht 39 17.33%
Ich mache mein Backup komplett von Hand 18 8.00%
ich nutze nur das Backup Programm von Windows 10 4.44%
Insgesamt: 225 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen womit sichert ihr eure Daten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenzmeyer lorenzmeyer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit etwa 18 Monate erstelle ich meine Images mit ShadowsProtect Desktp 3.3 (vorher mit TI 9-11) ohne festes Zeitregime.

BackUp erstelle ich mit TrayBackup mehrmals in der Woche nach Gefühl, es sei denn es wurde etwas außergewöhnliches durchgeführt.
Die Dateien und Ordner sind bei TrayBackUp festeinstellt und brauchen nur durch einen Klick gestartet werden.
Somit werden auch gleich notwendige Daten-Updates mit ausgeführt.

Profil-Sicherung vom FireFox und Thunderbird erfolgt mit den Tool von Caschy

Für alle gilt, Speicherung immer auf eine andere Partition als der Ursprung der Daten auf dem Rechner.
Einmal im Monat (ca.) werden Image und BackUp auf externer FP ausgelagert.

Ich nutze den Rechner nur privat.

Gruß aus Berlin und einen flotten Rutsch ins 2009

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenzmeyer: 27.12.2008 12:37.

27.12.2008 12:24 lorenzmeyer ist offline Beiträge von lorenzmeyer suchen Nehmen Sie lorenzmeyer in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuelle Image Software TI 11 und TI 2009 sind bei uns in der Firma vorgeschrieben
und daheim setz ich sie genauso ein, darauf kann und sollte man heutzutage einfach nicht mehr verzichten

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
12.01.2009 17:24 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
bornbad bornbad ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Images mach seit 10 Jahren
ganz früher mal mit Drive Image von Powerquest, dann mit Norton Ghost und jetzt seit 2 Jahren mit True Image
13.02.2009 11:37 bornbad ist offline Beiträge von bornbad suchen Nehmen Sie bornbad in Ihre Freundesliste auf
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer backups und auch regelmäßig Images
vor 6 Jahren hab ich ein Drittel meiner unersetzlichen Fotos verloren, seit dem weiß ich das die paar Euro für eine gute Image Software super angelegt sind Augenzwinkern
14.02.2009 11:06 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher gabs bei mir auch nicht viel mehr als ein Backup auf DVD
aber nun weiß ich ja wie es geht und True Image hab ich zu Weihnachten bekommen
jetzt gibts keine Ausreden mehr Augenzwinkern

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
15.02.2009 18:24 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
6230 6230 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2008
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze eine asbach-uralte Version von "Ghost".
Eine deutschprachige 2002er Version.

Vom PC wird mittels CF-Karte gebootet und das Notebook von der Ghost-Boot-Disk.

Die Sicherungen erfolgen meist monatlich auf externe HDD und DVD-RW, das sollte für meine Belange reichen.

juhu
Have Fun, 6230
15.02.2009 19:31 6230 ist offline E-Mail an 6230 senden Beiträge von 6230 suchen Nehmen Sie 6230 in Ihre Freundesliste auf
Zwutschi Zwutschi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt ihr nicht "Backup oder Image? was ist das?" rausnehmen?
weil wer nicht weiß, was das ist, sichert auch keine Daten Augenzwinkern
17.02.2009 15:49 Zwutschi ist offline Beiträge von Zwutschi suchen Nehmen Sie Zwutschi in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Themenstarter Thema begonnen von The Bond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt
hab ich geändert Augenzwinkern
17.02.2009 16:56 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon True Image seit es auf den Markt kam, jetzt die Version 11 und mach regelmäßig meine Images
die Zeit muß man sich einfach nehmen
24.02.2009 15:14 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
Broken-Kurt Broken-Kurt ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 84
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher hab ich nur das Backup von XP genutzt und auf DVD gesichert
aber True Image 11 kostet ja nur noch 33 und jetzt schlag ich auch zu großes Grinsen

__________________
"wäre die Welt eine Bank, wäre sie schon längst gerettet worden" (Greenpeace)
08.03.2009 14:41 Broken-Kurt ist offline Beiträge von Broken-Kurt suchen Nehmen Sie Broken-Kurt in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber True Image 11 kostet ja nur noch 33


geht noch günstiger klick Augenzwinkern
darum hab ich es jetzt auch und setzte es auch regelmäßig ein, sowas ist ein absolutes Pflicht Proggie
21.03.2009 18:57 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so seh ich das auch
die eigenen Daten sollten einem schon die paar Euronen wert sein und darum hab ich auch TI und setz es auch ein Augenzwinkern
meine Images pack ich alle auf eine externe Festplatte
22.03.2009 14:25 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu Backup, ein regelmäßiges Image auf meine interne Image Platte reicht
und wenn doch nicht, hab ich auch noch eine Externe mit Kopien, man weiß ja nie Freude
30.03.2009 02:16 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so in etwa mach ich es auch
ich hab sogar noch ein altes Bandlaufwerk Zahnlücke
aber nachdem das eigenartige Geräusche macht, steig ich auf externe Festplatten um, das ist auch einfach komfortabler Augenzwinkern
31.03.2009 20:25 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir ne WD Elements mit 1 TB für USB 2.0 geholt, da kommt in Zukunft mit Hilfe von True Image Kopie aller wichtiger Daten drauf.
Allerdings ist das dann nicht alles was ich aktuell an Bestand hab, aber dazu weiter in einem anderen Thread Augenzwinkern
19.04.2009 15:14 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab einen kleinen Fileserver aus preiswerter hardware, da ist dann eine 1TB Platte drin, auf der wird alles aus dem Familien Netzwerk drauf gebackupt

schnelle Images machen wir mit True Image
21.04.2009 01:09 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
sanderdrummer sanderdrummer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Mac nutze ich Time Machine was sehr gut und sehr komfortabel funktionniert.
Wenn ich am Win PC was sichern muss klone ich einfach die komplette Platte
mittels Hirens Boot Disk auf eine andere Platte.

Quasi manuelles Raid 1 xD.

Hat bisher am wenigsten Probleme gemacht.
21.04.2009 13:51 sanderdrummer ist offline Beiträge von sanderdrummer suchen Nehmen Sie sanderdrummer in Ihre Freundesliste auf
lehmkulli lehmkulli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
nach sehr schlechten Erfahrungen mit Norton Ghost bin zu True Image von Acronis gewechselt und endlich zufrieden

meine Image werden immer schön auf externen Festplatten geparkt
26.04.2009 13:15 lehmkulli ist offline Beiträge von lehmkulli suchen Nehmen Sie lehmkulli in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Image und Backup mach ich regelmäßig
mein Chef würde mich erschlagen wenn nicht Zahnlücke

daheim hab ich True Image Home, in der Firma die Business Version

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
01.05.2009 15:32 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Kretschi Kretschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuerst hatte ich die kostenlose Version von True Image aus dem Schnäppchen Thread hier im Forum
jetzt hab ich mir aber die aktuelle Version gekauft, kostet ja nicht mal mehr 30 €

die Images pack ich je nach größe auf DVD oder meine neue externe Festplatte
09.05.2009 18:51 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de