PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: womit sichert ihr eure Daten?
Image und Backup mache ich regelmäßig 158 70.22%
mir reicht ein gutes Image-Programm, Backup mach ich nicht 39 17.33%
Ich mache mein Backup komplett von Hand 18 8.00%
ich nutze nur das Backup Programm von Windows 10 4.44%
Insgesamt: 225 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen womit sichert ihr eure Daten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hackelcrash Hackelcrash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 46
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fass mich mal kurz Augenzwinkern

angefangen hab ich mit Drive image 5.0, dann wurde Powerquest ja von Symantec gekauft und aus Drive Image wurde Norton Ghost, das aber deutlich schlechter funktionierte
also bin zu Acronis gehüpft und seit True Image 10 auch sehr zufrieden
meine Images brate ich auf DVD und gelegentlich auch auf eine externe Festplatte
07.06.2009 16:47 Hackelcrash ist offline Beiträge von Hackelcrash suchen Nehmen Sie Hackelcrash in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alos wenn ich das hier so lese und auch den tollen Artikel zum Thema Acronis True Image, werd ich wohl etwas investieren
ich bin ganz ehrlich
das hab ich vorher so nicht ernst genommen nenedu
10.07.2009 01:09 Geli ist offline Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Presswurst
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Netzwerk eines Freundes habe ich eine "vollautomatische" Backup-Lösung angedacht. (Ich habe jetzt erst einmal die "Komponenten" bestellt.)

"Herzstück" (Hardware) ist dabei der NAS-Server "Raidsonic ICY BOX IB-LAN104" (für die, die es nicht wissen: NAS heißt Network Attached Storage; rund EUR 50,- )

Weil dieses Gerät missverstanden werden kann: Es handelt sich nicht um eine Festplatte oder "kleinen PC", sondern, wenn man so will, um eine Box mit LAN- und vier USB-Anschlüssen. An diese Anschlüsse kann man auch einen Drucker einstecken, der dann von allen im LAN-Netz sich befindlichen PCs "bedient" werden kann. Einzige Voraussetzung: die mitgelieferte Windows-Rally-Software muss auf den betr. PCs installiert sein (das gilt auch für die Erkennung einer Festplatte, die an der Box angeschlossen ist):

"Das Windows Rally-Programm spricht gezielt Hardwarehersteller, Softwareentwickler und Serviceprovider an. Die Teilnehmer des Microsoft Programms erhalten Zugriff auf die Windows Rally-Software, die zahlreiche Funktionen für netzwerkfähige Geräte bereithält. So können Windows-Rally kompatible Geräte einfach und zuverlässig WLAN-Konfigurationen mit höchsten Sicherheitsfunktionen nutzen. Zudem prüft die Software den Status eines im Netzwerk angeschlossenen Gerätes und ermöglicht die einfache Datenübertragung, zum Beispiel zwischen PC und Drucker."

Also, an diese LAN-Box soll eine externe Festplatte, die dann ständig dem Netzwerk zur Verfügung steht. (Ich suche nur noch ein passendes Gehäuse - am Besten IDE - das "SpinDown" unterstützt, also die Festplatte soll in Stand-By versetzt werden, wenn sie z.B. länger als 10min nicht angesprochen wird...)

Als Software für die Backups bzw. Spiegelungen habe ich Acronis True Image 2009 ausgewählt. Was mir an dieser Software gefällt (ich habe keine Erfahrung mit anderer Software), ist, dass man z.B. nach fünf inkrementellen Backups ein komplett neues Image aufspielen kann und so verhindert, dass die Backup-Festplatte "zugemüllt" wird. Auch die komfortable und durchdachte automatische Backup-Planung scheint für mein Vorhaben ideal zu sein. Die Realität (bei meinem Freund) wird es zeigen.

Ich kann mir vorstellen, dass es noch bessere Lösungen für automatische Backups und Spiegelungen in einem "kleinen Heim- oder Büronetzwerk" gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Presswurst: 21.07.2009 17:02.

21.07.2009 17:02 Presswurst ist offline Beiträge von Presswurst suchen Nehmen Sie Presswurst in Ihre Freundesliste auf
funkmess funkmess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Germany

RE: womit sichert ihr eure Daten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi The Bond,

ähnlich sieht es bei mir aus, die Partition "C" mit Windows XP wird über Acronis True
Image 11 Home gesichert, u. z von der CD aus. Die tib-Datei lasse ich auf die interne
Festplatte, Partition "E" schreiben und kopiere sie zusätzlich auf eine externe eSATA
HD, geht auch mit einem USB-Speichermedium. Das hat mich schon zweimal aus der
Asche gezogen. Die Partitionen "D" und "E" werden einfach auf die externe HD
kopiert. Der zeitliche Ablauf ist abhängig von vorgenommenen Veränderungen und
einem vorherigen Vieren-Scan. True Image deshalb, weil es auch Raid-Systeme
problemlos beherrscht.

servus

funkmess
21.07.2009 17:50 funkmess ist offline E-Mail an funkmess senden Beiträge von funkmess suchen Nehmen Sie funkmess in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie funkmess in Ihre Kontaktliste ein
Firefox 1947 Firefox 1947 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 13
Herkunft: NRW / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi@all...

Zur Sicherung meines PC kommt für mich nur ---Acronis True Image --- in Frage, einfach zu bedienen, zuverlässig, für mich die beste Sicherungsmöglichkeit überhaupt ohne wenn und aber. oki


MfG. Firefox 1947
30.08.2009 12:21 Firefox 1947 ist offline E-Mail an Firefox 1947 senden Beiträge von Firefox 1947 suchen Nehmen Sie Firefox 1947 in Ihre Freundesliste auf
Rapoldi Rapoldi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als alter Acronis Fan stellt sich mir eigentlich nicht die Frage ob und womit, aber wie oft
und ich sichere etwa alle 3-5 Tage, das sollte reichen

__________________
wer übersetzte die Bibel ins Deutsche ? ->Lothar Matthäus
31.08.2009 00:47 Rapoldi ist offline Beiträge von Rapoldi suchen Nehmen Sie Rapoldi in Ihre Freundesliste auf
schlepperbi schlepperbi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als leidgeprüfter Norton Kunde bin ich irgendwann endlich mal zu Acronis gekommen und geblieben und hab es nicht bereut Augenzwinkern
die neue 2010er Version werdich demnächst testen
24.09.2009 18:18 schlepperbi ist offline Beiträge von schlepperbi suchen Nehmen Sie schlepperbi in Ihre Freundesliste auf
mäxchen mäxchen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich würde mich als alten True Image User bezeichnen
die Software nutze ich seit gut 3 Jahren und bin sehr zufrieden
hat schon jamand die Version 2010 ausprobiert?
15.10.2009 15:08 mäxchen ist offline Beiträge von mäxchen suchen Nehmen Sie mäxchen in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank der Tipps hier un dem Ture Image Artikel hab ich mal meine Backup Strategie total umgekrempelt und mach jetzt regelmäßig Images auf einer externen Platte
macht wirklich sinn und gibt auch ein besseres gefühl Augenzwinkern
21.10.2009 15:40 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
erst Drive Image, dann Norton Ghost, jetzt Acronis True Image
das ist so mein Werdegang mit diesen Image Programmen und ich muß sagen, da hat sich einiges zum guten geändert
wer die paar Euronen nicht investiert, der ist wirklich selbst schuld Augenzwinkern

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
27.11.2009 14:07 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
menschegon menschegon ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt wo es auch für Windows 7 eine passende Version von Acronis gibt, mach ich auch dort meine Images, das klappt super

dafür hab ich eine einzelne Festplatte, die nur für die Images da ist
10.01.2010 16:14 menschegon ist offline Beiträge von menschegon suchen Nehmen Sie menschegon in Ihre Freundesliste auf
lorenzmeyer lorenzmeyer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...... früher Acronis, seit etwa 3 Jahren ShadowProtect Desktop v3.5 sollten sich alle Acronis User

mal ansehen.
10.01.2010 19:25 lorenzmeyer ist offline Beiträge von lorenzmeyer suchen Nehmen Sie lorenzmeyer in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Themenstarter Thema begonnen von The Bond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollte denn jemand das doppelte an Geld für eine Software ausgeben, die z.B. Feature wie Try and Decide gar nicht besitzt ?
11.01.2010 09:27 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
thunderstrack thunderstrack ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

True Image ist bei mir seit Version 8 zu Gast und wird es auch bleiben
Norton Ghost war pfui und auch alle anderen leisten nicht das, was ich mir von einem guten Imager erwarte

das Preis-Leistunsverhältnis sollte auch nicht vernachlässigen
23.01.2010 12:08 thunderstrack ist offline Beiträge von thunderstrack suchen Nehmen Sie thunderstrack in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ja noch schöner, wenn ich kein Image Programm einsetzen würde Zahnlücke

ich denke das ich alle Generationen durch hab, von den sehr guten Drive Image Programmen von Powerquest, über die schauderbaren Norton Ghost Teile bis zum aktuellen True Image, was eindeutig am besten funktioniert

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.02.2010 02:50 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Captains Jack Captains Jack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
eigentlich war ich mal Norton Fan
aber das Gefrickel ging mit Sata Treibern los und hörte bei zerbröselten Images auf
darum setze ich jetzt Acronis ein und hab keine Probleme mehr
für Windows 7 hab ich auf True Image 2010 upgedatet
19.02.2010 08:47 Captains Jack ist offline Beiträge von Captains Jack suchen Nehmen Sie Captains Jack in Ihre Freundesliste auf
Leprechaun Leprechaun ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja hier schon einige Zeit Leser und hab alles mitbekommen, von Norton bis True Image
True Image hab ich mir jetzt auch gekauft und sichere auf eine eigens dafür gekaufte interne Platte meine Images
22.03.2010 20:11 Leprechaun ist offline Beiträge von Leprechaun suchen Nehmen Sie Leprechaun in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Re: womit sichert ihr eure Daten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da recht faul. Ich sicher bisher nur manuell meine wichtigsten Dateien auf eine externe Platte. Sollte mein Betriebssystem irgendwie mal schief hängen installiere ich es halt ganz neu, ist aber auch eher selten der Fall.

Da hier aber sehr oft Acronis genannt wird, werde ich mir das bei Gelegenheit auch mal
anschauen.

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

23.03.2010 09:45 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
fredsel fredsel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

faul war ich früher auch nenedu
das hilft nur nicht weiter, wenn die Festplatte abraucht und die Daten weg sind

ich hab hier im Forum viel gelesen und auch die Artikel zu Turue Image, die mich überzeugt haben
also gekauft, ausprobiert und ich bin begeistert wie einfach das ist fröhlich
30.03.2010 17:34 fredsel ist offline E-Mail an fredsel senden Beiträge von fredsel suchen Nehmen Sie fredsel in Ihre Freundesliste auf
dotpunktkomm dotpunktkomm ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 282
Herkunft: Bamberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei Windows XP hab ich schon gern True Image benutzt und eigentlich nie Probs gehabt
jetzt hab ich Windows 7 und werde bald auf TI 2010 umsteigen, meine alte Version taugt dafür leider nicht mehr
27.04.2010 00:41 dotpunktkomm ist offline Beiträge von dotpunktkomm suchen Nehmen Sie dotpunktkomm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de