PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Software Tech-Talk : » womit sichert ihr eure Daten? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (9): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Poll: womit sichert ihr eure Daten?
Image und Backup mache ich regelmäßig 134 68.37%
mir reicht ein gutes Image-Programm, Backup mach ich nicht 36 18.37%
Ich mache mein Backup komplett von Hand 16 8.16%
ich nutze nur das Backup Programm von Windows 10 5.10%
Total: 196 Votes 100%

Go to the bottom of this page womit sichert ihr eure Daten?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Heaven $posts[username] is a female
Support/Moderatorin

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Nürnberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Volker
Paranoia ist schon was Feines lachenistgut

Daran musste ich beim Lesen deines Beitrags auch denken lachenistgut
Aber klar, bei dir hängt die Existenz davon ab, meine Daten sind nur Privatvergnügen. Auf der Arbeit sieht das natürlich ganz anders aus, Netzlaufwerke existieren mehrfach, werden mehrfach gesichert, auch auf Band und die Bänder liegen im Safe.

cu
Heaven

Wer suchet der findet - Unsere Workshops und Artikel - Kein Support über E-Mail oder PN !
29.09.2007 12:28 Heaven is offline Send an Email to Heaven Homepage of Heaven Search for Posts by Heaven Add Heaven to your Buddy List
bennivk
neu im Forum

Registration Date: 27.11.2005
Herkunft: Saarland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also das Handschuhfach im Auto finde ich auch nicht so toll. Denk mal an die Temperaturschwankungen im Auto. Ein räumliche Trennung (auf der Arbeit, bei Oma oder Opa) der Daten auf DVD in einer CD/DVD Aufbewahrungsmappe reicht vollkommen aus.

gruss
30.09.2007 12:03 bennivk is offline Send an Email to bennivk Search for Posts by bennivk Add bennivk to your Buddy List
Ditti2607 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 22.02.2006
Herkunft: Dierdorf

Hallo @all !

Ich sichere meine Daten jeden Monat. Mit Ghost10 erstelle ich ein Image auf einer externen Festplatte.(wurde mir in grauer Vorzeit ´mal von Euch empfohlen Freude )
Das klappte bis letzten Sonntag hervorragend, aber jetzt habe ich ein Problem damit:
meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt nenedu .
Aber das bekomme ich auch irgendwie wieder hin!

Gruß Ditti.
30.09.2007 16:11 Ditti2607 is offline Send an Email to Ditti2607 Search for Posts by Ditti2607 Add Ditti2607 to your Buddy List
Maximus $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.07.2003
Herkunft: München

regelmäßige Backups und Images sind bei mir Routine geworden, ich hab mich einfach dazu erzogen

alle Backups und Images werden auf 2 externen Festplatten verteilt, schnelle Sachen auch mal auf einem USB Stick

aber ich sichere grundsätzlich nie etwas auf meinem Produktivsystem, immer extern

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

01.10.2007 00:34 Maximus is offline Search for Posts by Maximus Add Maximus to your Buddy List
Gläumi $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 18.06.2003

mein Bruder würde mich erschlagen, wenn ich unsere Daten nicht immer über Backups und Images sichere Zahnlücke

dazu hab ich mir jetzt eine 500GB Platte geholt und ein externes gehäuse von Raidsonic
03.10.2007 11:49 Gläumi is offline Search for Posts by Gläumi Add Gläumi to your Buddy List
rodelheimer
Mitglied

Registration Date: 20.05.2007

oha
ich sags lieber nicht nenedu
aber ich hab mir jetzt Acronis selbst geschenkt und hab wenigstens schon mal ein Image Augenzwinkern
05.10.2007 12:25 rodelheimer is offline Search for Posts by rodelheimer Add rodelheimer to your Buddy List
Siebenauge $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 16.06.2003

wer hat denn "Backup oder Image? was ist das?" angehakt? Zahnlücke

grundsätzlich Backup und Image, aber erst seit einer Woche auf ner externen Festplatte, hab eure Ratschläge gleich umgesetzt Augenzwinkern
11.10.2007 13:47 Siebenauge is offline Search for Posts by Siebenauge Add Siebenauge to your Buddy List
Mikado $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.06.2003

man wird ja aus Schaden eigentlich klug Zahnlücke
ich hab mal wichtige Daten verloren, weil ich kein Backup hatte und seit dem immer Backup und seit einem Jahr auch regelmäßig Images Freude

12.10.2007 13:52 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
ZaFFi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 20.05.2004

Ich brenn mir alle wichtigen Daten auf DVDs bzw. CDs.
12.10.2007 14:16 ZaFFi is offline Send an Email to ZaFFi Search for Posts by ZaFFi Add ZaFFi to your Buddy List
Budcho $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 13.10.2007

Hallo zusammen,

Ich habe mir nachdem meine Festplatte mitten beim Arbeiten den Geist aufgegeben hat angewöhnt meine Daten auf einer externen Festpaltte zu speichern tue dies schon seit einer weile und bin sehr zufrieden. Finde das dies die sicherste Methode ist.

firefox

Also hoffe ich konnte mit meiner Meinung helfen...
13.10.2007 20:27 Budcho is offline Send an Email to Budcho Search for Posts by Budcho Add Budcho to your Buddy List
r2d2 $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 21.06.2003

Image mach ich seit jahren schon, Backup eher nicht weil da doch einiges fehlt

wichtige Dokus und persönliche sachen werden aber zusätzlich auf DVd gesichert
14.10.2007 00:23 r2d2 is online Search for Posts by r2d2 Add r2d2 to your Buddy List
Günzi $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.07.2005

ich kann garnich anders als immer schön Backups und Images zu machen, meine Frau würde ausrasten, wenn ich ihre Diplomarbeiten gefährde Augenzwinkern
15.10.2007 13:59 Günzi is offline Search for Posts by Günzi Add Günzi to your Buddy List
Sabrina $posts[username] is a female
Spieletesterin

Registration Date: 11.06.2003
Herkunft: Worms

früher hab ich nicht mal ein Backup gemacht nenedu
dann hat mein Freund mich angeraunzt und nun wird regelmäßig schön gebackuped und auch mal ein Image gemacht, ich bin ja lernfähig Augenzwinkern

20.10.2007 16:11 Sabrina is offline Search for Posts by Sabrina Add Sabrina to your Buddy List
Ceremony-Kay $posts[username] is a male
Tastatur, Notebook-Spezi

Registration Date: 20.03.2007
Herkunft: Traunstein

Backup und Image sind Pflicht für mich
außerdem dann auch gern mal eine DVD als schnelle Datensicherung
21.10.2007 00:37 Ceremony-Kay is offline Search for Posts by Ceremony-Kay Add Ceremony-Kay to your Buddy List
Haarkonen $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 08.07.2003

ne ne
ich hab meine Lektion gelernt
Backup und Images (mit Acronis) werden jetzt regelmäßig gemacht, ein Daten GAU reicht mir Augenzwinkern
22.10.2007 12:41 Haarkonen is offline Search for Posts by Haarkonen Add Haarkonen to your Buddy List
Allammo $posts[username] is a male
Graka-Spezi

Registration Date: 27.01.2006
Herkunft: Sauerland

ich hab für Daheim jetzt True Image 11 geholt und bin dabei endlich auch mal vernünftig zu sichern und Images anzulegen

klappt gut großes Grinsen
25.10.2007 00:13 Allammo is online Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
DarkServant
unregistered

Bei mir fertigt jeden Abend Acronis TrueImage 11 Home eine Vollsicherung der Systemplatte an.
Somit kann mir eigentlich nix wildes passieren... RAID 0 raucht ab? Na und, neue Platte rein, Sicherung zurück und alles läuft wieder. großes Grinsen
25.10.2007 14:34
ujb2000 $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 22.10.2003
Herkunft: Osnabrücker Land

Auch bei mir werden mit Acronis TrueImage 11 Home regelmäßig Images
angelegt.

Zusätzlich werden die wichtigen Daten mit Microsoft Synctoy auf einem
externen Datenträger synchronisiert.

ujb2000

Apple Mac mini
Mac OS 10.9 Mavericks
+
Windows 8.1 Pro 64-bit
Gigabyte GA-EX58-UD3R v1.6
Intel Core I7 930 mit 8GB Corsair-RAM
Crucial m4 256GB

25.10.2007 16:04 ujb2000 is offline Send an Email to ujb2000 Search for Posts by ujb2000 Add ujb2000 to your Buddy List
ZaFFi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 20.05.2004

blöde frage mal in den raum stell:

ich hab mir früher mit norten ghost ein image meiner kompletten festplatte gezogen, ohne das ich ein programm unter windows installiert habe. sprich norten ghost von cd gebootet und ein image der festplatte auf eine andere festplatte gezogen. diese methode funktioniert mit meiner ghost version nur unter fat32 meines wissen nach. gibt es das für ntfs nun auch?

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 28.10.2007 00:07.

28.10.2007 00:03 ZaFFi is offline Send an Email to ZaFFi Search for Posts by ZaFFi Add ZaFFi to your Buddy List
HolyMoly $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Gelsenkirchen

das hat doch nichts mit dem Dateisystem sondern mit dem Image Programm zu tun
wenn das Image Programm so aufgebaut ist, das von der Programm CD ein Notfallsystem wie PE Builder aufgebaut wird (das ist so bei Ghost und auch True Image), dann kannst du von da aus externe Datenträger ansprechen, das kann man mit einem solo PE Builder ja auch

28.10.2007 00:11 HolyMoly is offline Search for Posts by HolyMoly Add HolyMoly to your Buddy List
Pages (9): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren : » Software Tech-Talk : » womit sichert ihr eure Daten?