PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: womit sichert ihr eure Daten?
Image und Backup mache ich regelmäßig 158 70.22%
mir reicht ein gutes Image-Programm, Backup mach ich nicht 39 17.33%
Ich mache mein Backup komplett von Hand 18 8.00%
ich nutze nur das Backup Programm von Windows 10 4.44%
Insgesamt: 225 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen womit sichert ihr eure Daten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Backup schon
aber ich hab mir jetzt True Image 11 zu Weihnachten gewünscht
hoffentlich bringt der Weihnachtsmann das richtige Paket großes Grinsen

__________________
...no more iSlave...
29.10.2007 01:15 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
svenadh
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich mache mein Privatbackup komplett einmal wöchentlich (zu sooo viel komm ich unter der Woche privat eh nicht) mit rsnapshot auf eine externe USB Platte. Diese wird dann brav ganz weit weg vom Rechner geparkt, vorzugsweise bei "Mutti" Freude

Firmentechnisch gibts einmal die Woche ein komplett Backup aller wichtigen Daten und Konfigurationen, inkl. Mailserver und Webserver. Zusätzlich wird täglich noch ein inkrementelles gemacht. Das alles wechselnd auf 2 externe Festplatten und einmal im Monat wird der gesamte Rumms auf DVDs gebraten (das dauert allerding mittlerweile doch was länger). Das Programm ist ebenso wieder rsnapshot.

Weiss jemand nen guten Anbieter von Backup-Medien?
Ich hab mir mal die Iomega REV Serie angeschaut, aber da ist die Kapazität mit 70GB pro Datenträger noch zu klein und "richtige" Bandlösungen sind mir zu umfangreich/teuer.
Oder ist Preis-/Leistungstechnisch die Variante mit den externen Platten einfach nicht zu schlagen?
31.10.2007 16:28 svenadh ist offline E-Mail an svenadh senden Beiträge von svenadh suchen Nehmen Sie svenadh in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder ist Preis-/Leistungstechnisch die Variante mit den externen Platten einfach nicht zu schlagen?


ist niemals zu schlagen

ein gutes Gehäuse kostet keine 40 € und eine 500gig Platte keine 80 €
31.10.2007 18:00 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit 4 Jahren benutze ich Image Programme und sichere wichtige pers. Daten auf DVD zusätzlich, bisher ging das sehr gut
eine externe Festplatte werd ich mir vom Weihnachtsgeld kaufen, wird langsam Zeit für sowas Augenzwinkern

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
13.11.2007 13:06 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mach immer nach einer Neuinstallation von XP ein Backup. Und wenn dann irgendwann nix mehr läuft spiel ich das backup wieder zurück. Meine Dateien sicher ich auf einer externen Festplatte.

ich erstelle meine Backups mit Paragon Drive Backup
15.11.2007 20:55 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei mir läuft extra eine Image Festplatte und dort aktualisiere ich meine Images auch immer schön

dazu dann noch DVDs für kleinere private sachen
04.12.2007 14:12 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TI 11 sind Pflicht bei mir

einmal auf einer separaten Partition und einmal auf externer Festplatte

__________________
bis bald

Dengel
13.01.2008 00:16 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Weihnachtsmann brachte in seiner Tüte True Image 11 mit
damit hab ich mich beschätigt und nun mach ich jeden Monat ein Image, das landet dann auf einer externen Festplatte

klappt prima und ist auch irgendwie ein richtig gutes gefühl Freude

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
18.01.2008 00:23 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher hab ich noch Norton als Imager verwendet
aber nach einigen Problemen werd ich auch auf TI umsteigen, eine neue externe Festplatte liegt dafür schon im Schrank

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
19.01.2008 16:19 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt wo ich größere Festplatten hab, drück ich mich auch nicht mehr vor Images

ich hab eine Festplatte nur für Images und Backups und arbeite hauptsächlich mit TI

__________________
Tschüßken

Voivode
25.01.2008 00:34 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sichere meine gesamten Daten per Norton Ghost auf eine externe Festplatte.Dies in regelmäßigen Abständen. ( inkrementelle Back Ups )
25.01.2008 08:25 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher das Gebastel mit Norton Ghost war ein Graus
jetzt gehts mit True Image 11 endlich vernünftig und gut und nun mach ich auch wieder regelmäßig Backups

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Limpetto: 03.02.2008 01:40.

03.02.2008 01:40 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem mir Ghost mal ein wichtiges Image zerledert hat, bin ich auch auf TI umgestiegen und bisher sehr zufrieden

ich mach seit 8 Jahren regelmäßig Images
10.02.2008 14:51 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hab ich früher etwas vernachlässigt, aber zu Weihnachte gabs True Image und jetzt gibs keine Ausreden mehr Augenzwinkern
eine extra Festplatte für die Images hab ich auch gekauft
12.02.2008 10:01 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Lowellie Lowellie ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
früher hab ich nur das Backup Programm genutzt, aber ich les jetzt erst mal den Artikel zu true Image und dann denk ich mal drüber nach Augenzwinkern
20.02.2008 01:12 Lowellie ist offline E-Mail an Lowellie senden Beiträge von Lowellie suchen Nehmen Sie Lowellie in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach seit 10 Jahren Backups und seit 5 Jahren Images

seit Acronis dabei ist, auch endlich ohne Probleme Augenzwinkern
11.03.2008 10:08 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fehlt zur zeit die Kohle,
aber True Image steht schon auf meiner Wunschliste, das muß ich einfach haben

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
20.03.2008 00:34 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal frohe Ostern

Also ich sichere meine Daten mit Acronis True Image 10 und zwar einmal intern in die Acronis Secure Zone und dann noch auf eine externe Festplatte

Mfg Altmeisch
20.03.2008 20:08 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit Gründonnerstag hab ich auch True Image 11 und auch gleich ausprobiert (nach dem Artikel hier)

das ist so einfach, da macht das Image anlegen richtig Spaß großes Grinsen
24.03.2008 00:31 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hab ich alles mit Norton Ghost gemacht, was leider nicht immer klappte

dann durfte ich mal über die Firma Acronis ausprobieren und habs jetzt gekauft

bin sehr zufrieden
08.04.2008 14:17 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » womit sichert ihr eure Daten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de