PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Leistung Netzteil nach Komponentenaufrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Leistung Netzteil nach Komponentenaufrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mannee890 Mannee890 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.06.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Potsdam

Fragezeichen Leistung Netzteil nach Komponentenaufrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

ich möchte meinen PC aufrüsten und bin mir nicht sicher, ob mein jetzt eingebautes Netzteil ( 350 W ) für die folgende, von mir gewünschte Ausstattung ausreicht.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das NT ausreicht und ob die Bauteile zueinander passen.

Neue Komponenten

Motherboard: MSIK9AGM2-FIH - Socket AM2 - Chipset AMD 690G + SB600U - µATX

CPU:

AMD Athlon 64 X2 4400+ - 2,2 GHz, Cache L2 2 MB Socket AM2 (Box-Version)

Speicher:

KINGMAX PC Arbeitsspeicher Mars 1 Gb DDR2-533 PC4200 CL4 (KLBD48F-A84)


Vorhandene Ausstattung:

FP 1: Maxtor 80 GB, 7200 RPM, Ultra-Ata/133

FP 2: Maxtor 8 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133

Opt. LW: DVDRW IDE1004

Zip LW: IOMEGA ZIP 100

1 Floppy_Disk

mfg Mannee890
14.09.2007 12:47 Mannee890 ist offline E-Mail an Mannee890 senden Beiträge von Mannee890 suchen Nehmen Sie Mannee890 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
350 Watt sagt über ein Netzteil nichts aus, was ist das denn für ein Netzteil`(hersteller und Typenbezeichnung)

worauf es ankommt bei so einem Netzteil kannst du hier nachlesen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

14.09.2007 16:10 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Mannee890 Mannee890 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.06.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von Mannee890
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Auf dem Netzteil habe ich folgende Angaben gefunden:

W Power 350 C
ATX Switchinf Power Supply
P4/V 2.03
10/2003

Einen Hersteller habe ich nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mannee890: 14.09.2007 17:51.

14.09.2007 17:50 Mannee890 ist offline E-Mail an Mannee890 senden Beiträge von Mannee890 suchen Nehmen Sie Mannee890 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit so einem alten NoName Netzteil wirst du das System nicht versorgen können, weil auch die passenden Anschlüsse fehlen

kauf dir ein gutes Markennetzteil von Seasonic was auch schon empfohlen wurde, das S12 II gibts auch mit 380W, was für dich völlig ausreicht

klick mich ich bin ein Link

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

14.09.2007 19:34 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Mannee890 Mannee890 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.06.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von Mannee890
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konkoni danke für den Hinweis. Werde Deinen Rat befolgen.

Was sagt ihr den zu meiner Komponentenauswahl?
Würde das alles zusammenpassen?
Hoffentlich kann da jemand etwas dazu sagen.

mfg Mannee890
15.09.2007 21:38 Mannee890 ist offline E-Mail an Mannee890 senden Beiträge von Mannee890 suchen Nehmen Sie Mannee890 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest brauchst du eine neue SATA-HDD, denn das Board hat nur einen IDE-Controller und somit Anschlussmöglichkeiten für zwei PATA-Geräte.


Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
15.09.2007 22:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Leistung Netzteil nach Komponentenaufrüstung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de