PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista bricht Inst. nach Boot ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista bricht Inst. nach Boot ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Vista bricht Inst. nach Boot ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute juhu

Nicht noch so´n Vista-Künstler, werdet ihr sicher sagen, aber ich bin am Verzweifeln.
Habe mir kürzlich Win Vista home Prem. SB zugelegt und aufgrund bekannter Inkompatibilitäten gleich mal bei euch vorbeigeschaut, bevor ich das BS installieren wollte.
Workaround gelesen und ans Werk gemacht. System hab ich für eine Neuinstallation
vorbereitet. Also minimale Hardware, kein USB und keine IDE-Platte im Rechner.

Also BootOptionen(default) eingestellt, neu gestartet, Vista Systemdateien geladen, erneuter Restart, und... die Vista-Installation begibt sich in eine permante Schleife, macht also einen Neustart, lädt wieder die Systemdateien, usw., usw....

wer weiss einen Rat?

P.S.: Mein Startsys. war neben Prozi, Speicher & GraKa , eine Maxtor 250GB Sata2 (formatiert),Floppy und mein LG-DVD-Brenner- sonst nichts! Mein aktuelles MoBo ist
ein MSI-7236

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
10.09.2007 10:49 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vista Home Premium 32 oder 64Bit ?

Zitat:
Also BootOptionen(default) eingestellt


soll heißen? Vista Datenträger als erstes und die Festplatte als zweites oder wie?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.09.2007 15:15 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Wibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist die 32bit Version.

Die Option default soll heissen,das das System damit nicht übertaktet ist,
logisch das ich die Bootreihenfolge so eingestellt habe, das von der CD zuerst gelesen
wird. Nach dem folgenden Neustart soll die Installationsroutine aber von der Festplatte
starten. Vista startet sich dann aber abermals neu. Und der ganze Mist geht von vorne los!

Ich habe aber beobachtet, das der Vista-Startbildschirm einen kurzen Moment, fast im Halbdunkel zu sehen ist!

Kann mir keinen Reim drauf machen!

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
10.09.2007 17:48 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vista scheint deine Festplatte nicht zu erkennen

probier es mal mit umjumpern auf Sata 1 aus oder nimm eine andere deiner 4 festplatten

ein Bios Updaate könnt auch nicht schaden

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.09.2007 18:38 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Wibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin & Danke erstmal für eure Antworten!


Bios ist aktuell, und die Festplatten hab ich bereits alle durch.
Aber mich beschleicht mitlerweile das Gefühl das mein MoBo Props macht.
Hatte ursprünglich ja das Asus s.u.

Jetzt allerdings habe ich ein MSI-Board mit 945er Chip. Habe zwar nichts finden können,
aber vielleicht gibt es ja Inkompatibilitäten !?

wenn dem so ist muß ich eben warten bis das Asus repariert ist.

villeicht ist es ja auch der Speicher, allerdings kann Vists bis 3GB korrekt adressieren.

Der SB von Vista hat mich zwar nur 90Euro gekostet, aber so langsam werde ich schon aus Prinzip sauer

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
10.09.2007 19:55 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglichkeiten gibt es viele

das Einzige was du machen kannst, jedes RAM Modul einzeln mit memtest zu checken und mal ein CMOS clear des Bios zu versuchen, damit die harte Ware neu eingelesen wird

für alles weitere sind Messgeräte notwendig

die Frage nach mehr als 2GB stellt sich nicht, da du keine 3 oder mehr GB hast, jedenfalls sehe ich dazu keine Infos von dir

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.09.2007 20:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Wibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Habe mir nun nochmal die Nacht um die Ohren geschlagen, und den Speicher getestet,
das Bios resetet und statt der Sata-Festplatten eine geliehene IDE-Platte versucht.

Der Speicher ist in Ordnung. Habe dann das Bios gelöscht und eingestellt (auch die
IDE-Platte).Widerum wurden die Startdateien gelesen -Neustart- hochgefahren...

Alles ohne Erfolg! Was mich sehr stutzig macht, ist die Tatsache das ich noch schwach
-Microsoft Corporation- mit soetwas wie einem Ladebalken darüber lesen kann, kurz bevor das System neu startet. Also wird das Setup korrekt initiiert. Es kann doch nur
etwas inkompatibel sein , und warum bekomme ich keine Fehlermeldung von Vista?

Ich muß doch mittlerweile jegliche Standard-Fehlerquellen ausgeschlossen haben !

Ich denke fast schon wie ein Detektiv. Wie ihr sehen könnt, hatte ich ursprünglich
ein ASUS P5W DH DeLuxe im Sys. Das Board habe ich eingeschickt mit dem Verdacht
auf kaputten SATA-Controller. Der Rechner blieb immer beim Hochfahren an derselben
Stelle stehen, und zwar beim Einlesen der 4. Festplatte.

Könnte ja vielleicht sein, das es etwas anderes war, das diesen Fehler verursacht hat!
Irgendwie bin ich mit meinen Möglichkeiten hier am Ende!

Vieleicht habt ihr ja noch ´ne Idee :Idee

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
11.09.2007 08:49 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das sehe, ist deine Graka der Auslöser

klick

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.09.2007 12:53 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Wibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Konkoni!

Hab den Post gelesen.

Ich seh zu, daß ich so schnell wie möglich ne GraKa zum Testen bekomme!

Ich melde mich, ob es geklappt hat!

danke anbet

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
11.09.2007 13:05 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und haste eine zum testen gekriegt? feedback

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.09.2007 02:56 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Wibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konkoni!

Hat TATSÄCHLICH geklappt!

Mit ´ner 6800GT- Das Ding ist ja noch nicht mal mehr Mittelklasse!
Man sollte meinen Microsoft wäre in der Lage, wenigstens die "aktuellen" Karten zu unterstützen.
Bevor ich mir jetzt ne neue Karte kaufe, bleib ich lieber bei XP. Ist ja eh stabiler und schneller. Da kann ich lieber warten, bis meine jetzige Karte nicht mal mehr Mittelklasse ist!!

Aber auf alle Fälle noch `n dickes Lob für euch, und danke & Respekt! für die, wie
immer schnelle & kompetente Hilfe - da wär ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen!

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
13.09.2007 08:21 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat mit MS nichts zu tun
ich kenne genug User, die eine GX2 auch unter XP nie richtig zum Laufen bekommen haben

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.09.2007 13:09 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Problem gelöst

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.09.2007 13:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista bricht Inst. nach Boot ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de