PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Was hab ich denn nun? T7100 oder T7300 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was hab ich denn nun? T7100 oder T7300
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scout
neu im Forum


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 9

Was hab ich denn nun? T7100 oder T7300 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe doch gerade feststellen müssen das mein System sich uneinig ist welcher Prozesssor sich gerade in meinen Notebook befindet.

Laut Sony müsste es sich um einen Core Duo T7300 mit 2.00 GHz.

So wird es auch unter Vista im System angezeigt.
Dagegen zeigt der Geräte-Manager etwas anderes an.
Der meint ich hätte einen Core Duo T7100 mit 1.80 GHz.

Also so was? Ich meine ich vertraue da mal Sony...Hab das FZ11Z und das müsste auch den Core Duo 7300 haben, so stehts jedenfalls auf deren Seite.

Aber warum meint der Geräte-Manager was anderes?

MfG
05.09.2007 17:47 scout ist offline Beiträge von scout suchen Nehmen Sie scout in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was Vista anzeigt, ist eigentlich uninteressant
entscheidend ist, was das Bios anzeigt oder ein ein so gutes Tool wie CPU-Z: klick

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

05.09.2007 18:09 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
scout
neu im Forum


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von scout
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, CPU-Z sagt ich habe den mit T7300, denoch find ich es recht übel das ein Betriebssystem so macken hat...

Aber danke für den Link
05.09.2007 23:18 scout ist offline Beiträge von scout suchen Nehmen Sie scout in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo scout

willkommen bei PC-Experience.de

deine Schlußfolgerung finde ich etwas fragwürdig, warum sollte Vista eine Macke haben?
Vista kann nur die Informationen weiterleiten, die es bekommt, wenn die nicht eindeutig sind, wird eben auch mal etwas falsches angezeigt

Abhilfe kann man dafür z.B. durch ein Bios Update und eine Aktualisierung der Chipsatztreiber schaffen, wo dann diese Informationen überarbeitet ans Betriebssystem übergeben werden...

Tools wie CPU-Z brauchen diese Infos nicht und sind darauf spezialisiert, sie authak auszulesen, das ist also eine ganz andere Baustelle


Cerberus
06.09.2007 00:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
scout
neu im Forum


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von scout
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

das sehe ich auch ein, aber warum leitet Vista zwei unterschiedliche Inormationen weiter.

Ich finde es müsste sich schon entscheiden....
06.09.2007 08:19 scout ist offline Beiträge von scout suchen Nehmen Sie scout in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber warum leitet Vista zwei unterschiedliche Inormationen weiter


die Frage hat Cerberus doch beantwortet

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

06.09.2007 14:09 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
scout
neu im Forum


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von scout
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findest du?

das empfinde ich aber anders....es mag ja sein das vista die informationen vom bios nicht eindeutig zuordnen kann. Gut, kann ich noch verstehen...aber das es intern 2 verschiedenen angaben macht ist mir nicht plausibel.
07.09.2007 18:41 scout ist offline Beiträge von scout suchen Nehmen Sie scout in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
findest du?


ja finde ich

aber du kannst ja gerne bei Microsoft nachfragen, vielleicht gibts ja speziell für Sony ein Update, damit du externe Tools, die das richtige anzeigen, nicht benutzen mußt

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

07.09.2007 19:18 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Was hab ich denn nun? T7100 oder T7300


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de