PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » WLAN Adapter - Qualitätsunterschiede ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN Adapter - Qualitätsunterschiede ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjk fjk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.09.2007
Beiträge: 6
Herkunft: Wiesloch

Fragezeichen WLAN Adapter - Qualitätsunterschiede ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

bei der Suche nach einem WLAN Adapter (muß seit dem DSL-Providerwechsel für den PC ständig das Netzkabel in der Wohnung verlegen - als Übergangslösung) und währenddessen ich noch in der Untersuchung bin, ob dies ggf. ein Softwareproblem ist (Treiber nicht aktuell?) habe ich alternativ nach einem WLAN Adapter geschaut, den ich über USB einstecke.

Die Preisspanne reicht von ca. 15 Euro bei 54 MBit/s bis zu 60-80 Euro.

Woran erkenne ich denn Qualität beim WLAN Adapter?

danke vorab

viele Grüße,
FJK

P.S.: Distanz Router-PC ist ca. 8 bis 10 Meter (gleiche Etage). Eine "dünne" Wand (keine tragende Wand) ist dazwischen.

__________________
FJK
05.09.2007 14:11 fjk ist offline E-Mail an fjk senden Beiträge von fjk suchen Nehmen Sie fjk in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde ja erst mal abwarten, was dein anderer Thread ergibt

aber grundsätzlich kann ich von Billiggeräten nur abraten und würde Markenware von Netgear oder AVM empfehlen: klick


edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.09.2007 22:30 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » WLAN Adapter - Qualitätsunterschiede ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de