PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP startet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP startet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Fehler liegt also an den Windows-Dateien auf der Festplatte


wenn das so wäre, hätte ja eine Formatierung mit Neuinstallation ausgereicht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.09.2007 14:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe die alte Festplatte noch so gelassen, wie sie war.

Vielleicht hat ja jemand doch noch einen Tip, wie ich XP wieder zum Laufen bringe.

Gruß
Thorsten
16.09.2007 14:39 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

merkst du auch, das wir uns im Kreis drehn?

ich fass mal zusammen:

-deine Festplatte incl Windows startet nicht mehr

- eine Reparatur oder Neuinstallation ist nicht möglich

- an die Wiederherstellungskonsole kommst du auch nicht ran


das wars, denn ohne den Zugriff auf die CD und die Festplatte wirds nichts mit einer Rettung

also probier erst mal aus, ob du auf dieser neuen Festplatte Windows XP überhaupt installieren kannst, damit sich nicht herausstellt, das die XP CD oder das optische Laufwerk nen Schlag weg hat

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.09.2007 15:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der neuen Festplatte kann ich Windows installieren.

Wenn ich die alte Festplatte über einen Adapter an den USB-Anschluß eines anderen PC anklemme kann ich auf die Daten der Festplatte zugreifen.

Ich würde diese alte Festplatte gerne wieder zum Laufen bringen um die dort installierten Programme weiter nutzen zu können.

Es muss ja an irgendeiner Datei liegen, dass Windows nicht mehr startet. Kann ich diese Datei nicht von der neuen Festplatte auf die alte kopieren?

Gruß
Thorsten
16.09.2007 18:07 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann ich diese Datei nicht von der neuen Festplatte auf die alte kopieren?

Ja welche denn? Wenn du mit der Reparatur nicht weiterkommst, ist Essig mit dem System.

Tux hat es bereits auf den Punkt gebracht. Mach eine saubere Neuinstallation des Systems und deiner Programme, besorg dir ein Image-Programm und dann bist du vor solchen Fehlern geschützt.

Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Hier noch einmal die Empfehlung einer Neuinstallation mit einem anschließend stabil laufenden Windows:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Wie wirst du dich entscheiden?
16.09.2007 19:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf der neuen Festplatte kann ich Windows installieren.

Wenn ich die alte Festplatte über einen Adapter an den USB-Anschluß eines anderen PC anklemme kann ich auf die Daten der Festplatte zugreifen.


gut dann kannst du ja deine persönlichen Daten retten


Zitat:
Ich würde diese alte Festplatte gerne wieder zum Laufen bringen um die dort installierten Programme weiter nutzen zu können.


was hat man sich darunter vorzustellen?

das du deren Datenträger nicht hast? dann kauf sie dir


Zitat:
Es muss ja an irgendeiner Datei liegen, dass Windows nicht mehr startet. Kann ich diese Datei nicht von der neuen Festplatte auf die alte kopieren?


klar
wenn du uns dann noch kurz mitteilst, um welche es sich handelt, bekommst du grünes Licht

ich mach hier jetzt einen Riegel vor, mit driftet dieser Thread zu sehr ins Reich der Sagen und Mysterien ab


-closed-

Wallace
16.09.2007 20:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP startet nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de