PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP startet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP startet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

XP startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein PC startete im Betrieb immer nach kurzer Zeit von alleine neu.

Ich habe das Programm Microsoft RegClean gestartet. Danach habe ich das Programm WinASO RegDefrag gestartet. Als bei diesem Programm die "Finish-Meldung" kam reagierte der PC nicht mehr.

Ich habe den PC abgeschaltet. Von da an startete er nicht mehr. Es kam eine Fehlermeldung, das die Autoexe-Datei beschädight oder nicht vorhanden ist.

Ich habe versucht XP mit der CD zu reparieren. Es funktioniert nicht. Es kommt eine Stop-Meldung.

Ich soll beim Starten die F8-Taste drücken aber die Tastatur reagiert nicht.

Ich habe die Festplatte ausgebaut. Mit einem anderen PC kann ich auf die Daten zugreifen.

Gibt es auf der Festplatte eine Sicherungsdatei, die ich wiederherstellen kann?

Gruß
Thorsten
04.09.2007 16:34 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erst mal Finger weg von regcleanern, die braucht kein Mensch !

dann schreibst du was von Reparatur, meinst du diesen Weg ?

was für eine autoexe? oder meinst du autoexec ?

__________________
aktuelle Treiber

04.09.2007 17:29 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Weg meinte ich.

Die fehlerhafte Datei wird nicht mehr angezeigt.

Ich mache gerade eine Datenträgerüberprüfung mit einem anderen PC. Dauert noch ein Weilchen.
04.09.2007 17:49 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Mögliche Fehlerquellen:

1. Arbeitsspeicher defekt, dadurch kann Windows nicht starten. Auch das Setup läuft dann für gewöhnlich schief (wie geschildert) => Arbeitsspeicher tauschen

2. Fehler im Dateisystem werden gezeigt (Dateien oder "Index" fehlerhaft); chkdsk mit der Option /F starten (ausser in Notfallreparaturkonsole, da genügt der angegebene Befehl). Empfehlung: chkdsk mit Option /F /R starten ("Oberflächenprüfung" im abgesicherten Modus in der Notfallreparaturkonsole: chkdsk mit Option /R).

3. Festplatte defekt (defekte Sektoren chkdsk /F /R zeigt in der Statistik in der vierten Zeile einen Wert gößer 0KB in fehlerhaften Sektoren) => Mit etwas Glück ist es möglich, die Daten zu sichern. Festplatte tauschen.

4. Es kann natürlich auch andere Gründe haben (defektes Festplattenkabel, defekter Festplattencontroller, Überlastung durch Einbau neuer Komponenten, Installation neuer Software): Festplattenkabel tauschen (manchmal hilft bei Kontaktproblemen auch abziehen und neu stecken - an beiden Enden natürlich), System "abrüsten" bis auf CPU, RAM, Mainboard, optisches Laufwerk, Grafikkarte; überprüfen, dass alle Lüfter drehen und keiner fest hängt (auch der evtl. vorhandene Winzling auf dem Chipsatz des Mainboards, die fallen ganz gerne mal aus).

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ulle: 04.09.2007 18:52.

04.09.2007 18:51 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die datenträgerüberprüfung an dem anderen PC hat leider nichts gebracht.

Ich habe die Festplatte jetzt wieder eingebaut.

Beim Starten erscheint kurz das Pentium 4 Logo.

Dann soll ich eine Taste drücken um von CD zu starten. Drücke ich keine Taste verschwindet die Meldung und der Bildschirm bleibt dunkel.

Starte ich von CD habe ich die Möglichleit XP zu installieren oder zu reparieren.

Den Möglichkeit den Befehl chkdsk einzugeben habe ich gar nicht.

Soll ich XP einfach drüber installieren?

Ich habe noch einmal versucht XP zu Reparieren.

Es erscheint die folgende Meldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, das neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Proble weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS_Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, un dwählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische nformation:

*** STOP: 0x00000050 (0xC2C00000,0x00000000,0x80908942,0x00000000)

Der PC reagiert dann nicht mehr auf die Tastatur, ich kann nur noch abschalten.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von thorsten1965: 05.09.2007 18:22.

05.09.2007 12:21 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA hatten wir hier schon reichlich

einfach mal über die Suche nachlesen oder auch bei Google, da kommt auch einiges

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
05.09.2007 14:10 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt einen der zwei Speicher entfernt und Memtest86+ gestartet.

Keine Fehler fefunden.

Wenn ich XP reparieren will erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thorsten1965: 05.09.2007 18:25.

05.09.2007 18:24 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also irgendwie verstehe ich deine Posts nicht

Zitat:
Die datenträgerüberprüfung an dem anderen PC hat leider nichts gebracht


dann schreibst du:

Zitat:
Den Möglichkeit den Befehl chkdsk einzugeben habe ich gar nicht


ja wie hast du dann die Datenträgerüberprüfung gemacht? verwirrt


dann testet man mit memtest nicht nur ein Modul, sondern alle die da siind und zwar einzeln, also ein Modul testen (mindestens 4 Stunden) und die anderen solange ausbauen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
05.09.2007 19:12 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Festplatte aus dem PC ausgebaut und an einen funktionierenden PC angeschlossen. Dann habe ich mit diesem die Festplatte überprüft und sie danach wieder in den ursprünglichen PC gebaut.

Der Speichertest lief jetzt 43 Stunden und es liegt kein Fehler vor.

Wenn ich den PC mit der XP CD starte und versuche die vorhandene Version auf der Festplatte zu reparieren funktioniert dies ja nicht.

Wird bei dieser Fehlermeldung auf die Daten auf der Festplatte zugegriffen oder liegt auf jeden Fall ein Hardwaredefekt vor?
07.09.2007 16:47 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt weiß noch immer keiner, mit welchen Parametern du die Festplatte am anderen Rechner geprüft hast

und 43 Stunden hättest du die sparen können, wichtig ist das du die Module einzeln testest, darauf sehe ich auch keine Antwort

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
07.09.2007 17:35 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Windows-Explorer mit der rechten Taste geklickt.

Eigenschaften

Extras

Fehlerüberprüfung

Die Optionen Dateisystemfehler automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen angeklickt
07.09.2007 18:18 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast ja sicher die ganzen Links für PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA gelesen

wie weit bist du denn mit deiner Fehlereingrenzung?

und was ist das für eine CD, mit der du reparieren willst? eine mit oder ohne integriertem Servicepack 2?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
08.09.2007 00:23 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe versucht, mit einer CD, mit integriertem Servicepack 2 zu starten.

Den Speicher habe ich mit Memtest86 getestet.

Kann man die Grafikkarte und das Mainboard auch irgendwie testen?
10.09.2007 15:35 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann man die Grafikkarte und das Mainboard auch irgendwie testen?


nein
das kann nur ein Fachhändler mit passenden Messgeräten

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.09.2007 16:05 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Grafikkarte gewechselt und bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.
10.09.2007 21:03 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja
nur solange du nichts messen läßt, wirds beim Teileaustauschen bleiben

per Ferndiagnose ist da wenig zu machen, die Möglichkeiten hast du ja gelesen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.09.2007 00:28 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich den PC komplett zum Händler bringen oder das Mainboard ausbauen?

Was kostet es, den PC testen zu lassen?

Gruß
Thorsten
11.09.2007 09:00 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach mal bei Händlern anrufen und nachfragen

und wenn schon dann den kompletten Rechner, muß ja nicht am Mobo liegen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.09.2007 13:55 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
thorsten1965
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von thorsten1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe jetzt einfach mal eine andere Festplatte eingebaut.

Mit dieser läuft der PC.

Der Fehler liegt also an den Windows-Dateien auf der Festplatte.
16.09.2007 12:35 thorsten1965 ist offline E-Mail an thorsten1965 senden Beiträge von thorsten1965 suchen Nehmen Sie thorsten1965 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe jetzt einfach mal eine andere Festplatte eingebaut.

Und sicherlich XP neu installiert, oder? Hast du das denn mal mit der vorigen HDD gemacht?
16.09.2007 13:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP startet nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de