PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Nach erfolgreichem Aufwachen aus Standby fährt das System runter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach erfolgreichem Aufwachen aus Standby fährt das System runter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so ich habe etwas gebraucht um alle Varianten durchzuspielen ...

Aber ich hab leider keine positiven Neuigkeiten.
Nichts was ich probiert habe führte zum Erfolg.

Maustreiber und Keyboardtreiber (auch Logitech G11) beeinflussen das Verhalten nicht.
Weder S1 noch S3 :-(

Ich fahr den Rechner jetzt einfach runter wenn ich ihn nicht brauche ...


Vielen Dank für die Hilfe



Yoshi
15.10.2007 17:51 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hat das Board tatsächlich ne Macke

wenn ich noch was neues von der Bios Front höre, schreib ich das hier Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

17.10.2007 01:39 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das ist nett großes Grinsen

falls ich durch Zufall den Fehler finden sollte, werde ich das natürlich auch hier schreiben!
22.10.2007 18:46 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so
es gibt mehrere neue Bios Versionen

einmal das F7D HH und das F7b, mit dem würd ich auch anfangen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.12.2007 00:44 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oki dann werd ich mal das Komplettprogramm abspulen !

Danke :-)
02.12.2007 14:02 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beachte aber hier die Anleitung fürs sichere Bios Update mit Q-Flash !!!

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.12.2007 14:44 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe es endlich geschafft mich in Ruhe an den Rechner zu setzen und alles, mit der entsprechenden Sorgfalt, auszuprobieren.
Weder das eine noch das andere Bios beheben das Problem.
Leider!

...aber ich habe doch immer mehr die Logitechtreiber in Verdacht.
Weil : nach einer (angeblichen) Deinstallation sind diese wieder rasend schnell installiert.
Das könnte man jetzt auf den schnellen Rechner schieben, glaube ich aber nicht wirklich ...
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob die ggf nicht wirklich deinstalliert sind und diese richtig zu kicken ?


EDIT : OK ich habs ! Es sind die Logitechtreiber ! Auf einem Jungfräulichen System läuft es wie es soll !!! großes Grinsen
Sobald sich die Kombo an Maus und Tastaturtreibern bei mir einnistet habe ich keine Chance mehr.
Dumm nur das ich die Treiber zum daddeln brauche/haben will.

Vielen Dank für die Hilfe und (ausdauernde -> Konkoni) Unterstützung.


Grüße


Yoshi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YoshiHomita: 12.12.2007 05:50.

11.12.2007 05:45 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo YoshiHomita,

ist das frische System aktuell geupdatet und hast du direkt den aktuellsten Treiber der Logitech Software installiert?

Gruß juhu

Binky
13.12.2007 17:06 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen !

... also das windows habe ich "nackt" auf ne neue Platte installiert.
Dann geschaut ob der S3 funzt.
Bios Version hatte ich vorher auf die F6 zurückgeflasht ( eigentlich ohne besonderen Grund)
... und es funzte ! :-)
Dann habe ich die mitgelieferten Treiber installiert, und hatte denselben Käse wie vorher.
Auf die Idee das Logitech ggf neue Treiber dafür rausgebracht hat bin ihc noch nihct gekommen ... *schäm*
Ich werd das mal über die Tage nachsehen und ggf testen.
Interessant wäre, wenn mir jemand sagen kann wie ich die Logitechtreiber/Programme ohne Neuinstallation ganz vom System entfernen kann ...



Grüße


Yoshi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YoshiHomita: 14.12.2007 05:47.

14.12.2007 05:47 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
also normal gibts da keine wichtigen Reste

welche Logitech Treiberversionen setzt du ein?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
14.12.2007 15:56 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulle !

... ich setzte im Moment den Maustreiber von Logitech für die MX518 Version 2.30.0.0 ein.
Für die Tastatur wird mir in der Systemsteuerung ein Windowstreiber Version 5.1.2535.0 zurückgemeldet.
Außerdem läuft bei mir der Logitech G-Series Keyboard Profiler Version 1.04.153

Ich habe mich aber soweit damit abgefunden das ich das System ganz ausschalte wenn ich es nicht brauche.
Die Tastaturtreiber für die Spiele sind mir zu wichtig.


Yoshi
17.01.2008 17:18 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Nach erfolgreichem Aufwachen aus Standby fährt das System runter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de