PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Frage zu externer Soundkarte und Soundchip onboard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu externer Soundkarte und Soundchip onboard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Frage zu externer Soundkarte und Soundchip onboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wenn ich eine externe Soundkarte benutzen würde, Creative Xmod, müsste ich dann meinen Soundmax Audigy Onboard-Chip deaktivieren?

Habe XP Pro hochaktuell und Dell-Mainboard.

__________________
bis demnächst

Wikinger
16.08.2007 06:07 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Phoenix66 Phoenix66 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Gera/Ostthüringen

RE: Frage zu externer Soundkarte und Soundchip onboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikinger,

ja ,das ist bei mir auch so, obwohl ich ein anderes Board mit On-Boardsoundkarte habe. Such dir die Einstellung im BIOS heraus.


Gruß Phoenix66

__________________
[size=11]AMD Athlon mit 1,1Ghz CPU,768 MB RAM, 40 GB HDD,
Win XP Prof.,DSL 6000, Opera aktuell[/SIZE]
16.08.2007 09:16 Phoenix66 ist offline E-Mail an Phoenix66 senden Beiträge von Phoenix66 suchen Nehmen Sie Phoenix66 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn ich eine externe Soundkarte benutzen würde, Creative Xmod, müsste ich dann meinen Soundmax Audigy Onboard-Chip deaktivieren?


das wäre ratsam, damit sich beide nicht gegenseitig stören

aber warum willst du denn den guten Audigy Chip nicht mehr verwenden?

hast du denn Lautsprecher, die das umsetzen können?
weil was nützt dir der beste Soundchip, wenn man nur minderwertige Lautsprecher hat, die mit den guten Signalen nichts anfangen können Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

16.08.2007 14:15 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Dank an Phoenix66 für die schnelle Antwort und für Deine Hinweise, Holymoly.

Ich dachte, ich könnte mich dadurch wesentlich verbessern.
Aber wenn der Soundmax Audigy schon ein sehr guter Chip ist, wäre es zu überlegen.

Meine Stereolautsprecher (Schreibtisch) sind Creative Gigaworks T20.

Geschenkt bekommen habe ich die Logitec Z 10.
Kapiert habe ich nicht, ob bei denen die Soundübertragung per USB auch über den Audigy läuft??
Wenn mir das jemand beantworten könnte!

Wenn mein Audigy die gut bedient, wäre ich zufrieden und könnte die Euronen sparen.

Irgendwelche extremen Dinge habe ich damit garnicht vor. Eigentlich nur das, was man so macht.

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 16.08.2007 18:33.

16.08.2007 18:22 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kapiert habe ich nicht, ob bei denen die Soundübertragung per USB auch über den Audigy läuft??

Sowohl als auch. Hier mal ein Link dazu.

Wenn du weiter nichts Kompliziertes an Audiobearbeitung mit deinem PC anstellen möchtest, brauchst du auch keine andere Soundkarte. Probiers halt aus und überzeuge dich selbst von der Klanqualität.
16.08.2007 19:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JT452 Danke für den prima Link!

Ich werde das weiterbenutzen, was ich habe und in Ruhe die neuen Lautsprecher ausprobieren. Dann weitersehen.
Wenn was zu verbessern ist, kann ich es ja später auch noch machen.

Dank an alle Helfer.

__________________
bis demnächst

Wikinger
16.08.2007 20:12 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also solange du keine anderen und hochwertigeren Lautsprechersysteme einsetzt, ist jede weitere investierte Eurone in eine Soundkarte verpulvert

kauf dir lieber was sinnvolleres Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

17.08.2007 00:18 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit hat HolyMoly es auf den Punkt gebracht.

Wir danken den Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
17.08.2007 15:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Frage zu externer Soundkarte und Soundchip onboard


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de