PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bios resettet ständig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bios resettet ständig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anaxagoras Anaxagoras ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 36
Herkunft: Erkrath / NRW

Bios resettet ständig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich mit dem A8N-E wieder ein Problem. Nachdem der Einbau klappte und alles lief beendete ich wie üblich Windows und Schaltete an der Steckerleiste den Strom ab. Als ich den Rechner dann das nächste Mal startete war alles wieder bei 0.

Ok, dachte ich mir, neue Batterie gekauft (sogar 2) und erst mal eine eingesetzt.
Nada, Bios vergisst wieder seine Einstellungen, wenn der Rechner vom Stromnetz getrennt wird (Hauptschalter). Zweite Batterie ausprobiert, gleicher Erfolg. Soviele Batterien können doch nicht leer sein.

Muss noch irgendetwas beim Wechsel der Batterie beachtet werden? Können die Kontakte verbogen sein, so das die Pole keinen Kontakt haben?

__________________
Gruß,
Anax
15.08.2007 14:40 Anaxagoras ist offline E-Mail an Anaxagoras senden Beiträge von Anaxagoras suchen Nehmen Sie Anaxagoras in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn du nicht übertaktest, deine RAM Module ok sind, wird dein Bios Chip eine Macke haben, das war bei mir das Problem vor einigen Monaten

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
15.08.2007 15:10 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich genauso
außerdem gibts ne Fehlermeldung, wenn die Batterie leer wäre

__________________
aktuelle Treiber

16.08.2007 00:34 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Anaxagoras Anaxagoras ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 36
Herkunft: Erkrath / NRW

Themenstarter Thema begonnen von Anaxagoras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt offenbar recht. Ich wusste gar nicht, dass man mit Speedfan die Spannung der Batterie auslesen kann. Habe ich gestern herausgefunden, und er zeigte mir 3,07 V an. Ich glaube, dass das als Beweis genügt, dass die Batterie Saft liefert.
Nun denn, muss ich wohl das Board so lange am Strom lassen, bis mein altes Board von Asus wieder zurück kommt!

Danke.

Edit: @Edmundo: was hat das Bios mit den RAM-Modulen zu tun. Mit dem Übertakten verstehe ich ja (sofern es schief geht).

__________________
Gruß,
Anax

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anaxagoras: 16.08.2007 08:08.

16.08.2007 08:06 Anaxagoras ist offline E-Mail an Anaxagoras senden Beiträge von Anaxagoras suchen Nehmen Sie Anaxagoras in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann gib mal laut, wenns denn wieder komplett läuft

__________________
aktuelle Treiber

21.08.2007 00:35 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Anaxagoras Anaxagoras ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 36
Herkunft: Erkrath / NRW

Themenstarter Thema begonnen von Anaxagoras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaff es wohl erst diese Woche zu meinem Händler um mein altes Board abzugeben (siehe hier ).
Der Asus-Support behauptet steif und fest die dort genannten Bios-Piepser würden ein Speicher-Problem melden... ist nur seltsam, dass der Speicher auf dem Ersatzboard problemlos läuft (auch sanft OCed). Mal sehen, was der Händler dazu sagt.
Ich geb wieder laut!

__________________
Gruß,
Anax
21.08.2007 08:18 Anaxagoras ist offline E-Mail an Anaxagoras senden Beiträge von Anaxagoras suchen Nehmen Sie Anaxagoras in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so, ich dachte das wär schon alles gelaufen

dann wirds ja noch dauern großes Grinsen

__________________
aktuelle Treiber

22.08.2007 00:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
BraveJens BraveJens ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Nähe Ludwigshafen/Mannhei m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal nen ganz anderen Ansatz...

Hast du den Jumper zu löschen des Bios mal benutzt? Und ihn vielleicht wieder vergessen zu entfernen?
22.08.2007 11:24 BraveJens ist offline E-Mail an BraveJens senden Beiträge von BraveJens suchen Nehmen Sie BraveJens in Ihre Freundesliste auf
Anaxagoras Anaxagoras ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 36
Herkunft: Erkrath / NRW

Themenstarter Thema begonnen von Anaxagoras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Jumper liegt schon richtig.
Ich habe ihn auch mal abgezogen und geschaut, ob er in Ordnung ist.
Wenn er falsch gejumpert wäre, wärs glaub ich fatal. Hab ich mal bei nem A7V gemacht. Auf CMOS-Reset gejumpert, aber den Strom angelassen.... das hat gedampft!

__________________
Gruß,
Anax

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anaxagoras: 22.08.2007 11:38.

22.08.2007 11:38 Anaxagoras ist offline E-Mail an Anaxagoras senden Beiträge von Anaxagoras suchen Nehmen Sie Anaxagoras in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am Jumper selbst liegt liegt das sicher nicht

hattest du denn überhaupt mal ein CMOS clear gemacht? weil darüber lese ich nirgend was

__________________
aktuelle Treiber

07.09.2007 00:57 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Anaxagoras Anaxagoras ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 36
Herkunft: Erkrath / NRW

Themenstarter Thema begonnen von Anaxagoras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Cleared sich ja ständig selber, wenn ich vom Strom gehe... naja egal, bin jetzt auf P35 und E6750 umgestiegen!

Hätte da ein A8N-E abzugeben Zahnlücke !

__________________
Gruß,
Anax
12.11.2007 08:35 Anaxagoras ist offline E-Mail an Anaxagoras senden Beiträge von Anaxagoras suchen Nehmen Sie Anaxagoras in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hat sich das Thema ja erledigt großes Grinsen

wir danken allen Helfern und archivieren den Thread


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.11.2007 12:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bios resettet ständig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de